PINGER SMS FREE AB SOFORT IN DEUTSCHLAND VERFÜGBAR

Die Nummer 1 der US-Anbieter für kostenlose SMS hat die Beta-Phase in Deutschland abgeschlossen. Aufgrund des überragenden Erfolges werden noch in diesem Winter kostenlose Anrufe angeboten werden.

San Jose, CA, USA und München, Deutschland – 23.09.2011: Pinger Inc., die Silicon Valley Firma, die kostenlose SMS und Anrufe mit echten Telefonnummern möglich macht, hat den Service Pinger SMS Free für iPhone, iPod Touch, iPad und Android erfolgreich in Deutschland gestartet. Millionen von Nutzern können jetzt eine kostenlose deutsche Telefonnummer beziehen und damit SMS aus allen in alle deutschen Mobilfunknetze oder reguläre Handys senden und empfangen – zu 100 Prozent gratis, ohne versteckte Kosten.
Nach einer Testphase im August (Beta), hat Pinger SMS Free bereits die App-Charts gestürmt und sich teilweise in die Top-Ten der Social Networking Apps vorgearbeitet. Alles deutet auf ein hohes Interesse der deutschen Kunden hin und Pinger geht somit von einem schnellen Wachstum in Deutschland aus. Darüber hinaus scheint die von Pinger zum Patent angemeldete Gamification-Technologie bei den Usern sehr gut anzukommen: Dadurch, dass sich ein- und ausgehende SMS ausgleichen, werden die Unkosten für Pinger eliminiert und die Firma kann so einen kostenlosen Service für alle iOS und Android Nutzer anbieten.
Das Gamification-Symmetrie-Modell – Wie funktioniert es?
– Pinger gewährt dem Kunden ein Startguthaben von 100 Punkten, die reichen für die ersten 10 kostenlosen SMS
– Mit jeder SMS, die der Kunde erhält, werden ihm weitere 10 Punkte gutgeschrieben, jede gesendete SMS verbraucht 10 Punkte
– Die Kunden können sich so absolut kostenlos per SMS austauschen, so lange sich gesendete und empfangene SMS die Waage halten
– Benutzer, die tatsächlich einmal Null Punkte erreichen, können Freunde und Bekannte über Facebook oder Email dazu einladen, Ihnen SMS zu schicken um das Punktekonto wieder zu füllen
„Unser Symmetrie-Modell funktioniert nicht nur für SMS, sondern auch für Sprachanrufe, erklärt Greg Woock, Co-Gründer und Chief Executive Officer von Pinger. „Aufgrund des überragenden Erfolges in Deutschland haben wir uns entschlossen, kostenlose Sprachanrufe noch in diesem Winter anzubieten. Unsere Kunden in Deutschland werden dann jedes beliebige Mobiltelefon in Deutschland per SMS oder Anruf kostenlos erreichen können.“
Über Pinger:
Pinger macht SMS und Telefonieren kostenlos. Die Kommunikations-Produkte sind Markführer und wurden bereits von Millionen von iPhone-, iPod touch- und Android-Nutzern weltweit heruntergeladen. Pinger beschäftigt ein Team von kreativen Mitarbeitern, die Freude am Entwickeln von Produkten und Diensten mit einem spürbaren Mehrwert für die Anwender haben. Mehr Informationen: www.pinger.com.

Pinger
Simone Dowé