PokoPoko: Neuer Puzzle-Spaß vom All-in-One Messenger-Dienst LINE erschienen

LINE bringt Nachfolger des beliebten Puzzle-Spiels Pokopang für Android und iOS auf den Markt

Tokio/Japan, 10. September 2014 – LINE Corporation, Eigentümer und Betreiber der kostenlose Anruf- und Chat-App LINE, hat ein neues Spiel auf den Markt gebracht: Das Puzzle-Game LINE PokoPoko steht ab sofort auf der LINE Spiele-Plattform für Android und iOS Geräte zum Download zur Verfügung.

Im Mittelpunkt von PokoPoko stehen Boni und weitere beliebte Charaktere aus LINE Pokopang, dem Vorgänger-Spiel, das in Deutschland unter den Top 10 Games von LINE ist und weltweit über 37 Millionen Downloads verzeichnet. PokoPoko kombiniert die Grafik der LINE Pokopang-Welt mit einer neuen Geschichte und fesselnden Puzzles, die sowohl bestehende Fans als auch neue Spieler gleichermaßen begeistert. Die Aufgabe von Boni und den anderen Bewohner des Poko Forest ist es, den Wald vor bösen Dämonen zu beschützen und Frieden in ihre Heimat zu bringen. Dazu müssen sie auf jedem Level eine möglichst hohe Punktzahl erzielen und ihren Wald in seinen natürlichen Zustand zurückversetzen, indem sie die Blumen zum Blühen bringen.

Durch das Zusammenführen von mindestens drei gleichen Charakterblöcken können Spieler diese aus dem Weg räumen. Dabei gibt jedes Level neue Ziele oder Aufgaben vor. PokoPoko bietet eine Vielzahl an Missionen: Spieler müssen zum Beispiel so viele Punkte wie möglich erzielen oder bestimmte Blöcke aus dem Weg räumen. Zusätzlich gibt es Missionen, bei denen sich die Anzahl der Blöcke erhöht je länger sie auf dem Feld bleiben. Der Poko Forest ist in verschiedene Bereiche mit mehreren Stufen unterteilt. In jedem Bereich erhält der Spieler bei Erfüllung der Aufgaben Kirschen, Tiere und andere Objekte als Belohnung. Außerdem gibt es zwei Tierarten, die für den Spieler nützliche Gegenstände produzieren.

Bereits während eines Pre-Release-Events im August haben sich in Japan fast 250.000 Spieler binnen zwölf Tagen für PokoPoko registriert. Dies deutet auf ein vielversprechendes Wachstum und einen erfolgreichen Marktstart hin. Weitere Updates wie zum Beispiel zusätzliche Tiere und die Einführung eines „Championship Mode“, der es Spielern ermöglicht weltweit gegeneinander anzutreten, sind in Planung.

LINE PokoPoko
Unterstützte Geräte: iPhone und Android
Sprachen: Englisch, Chinesisch (traditionell), Japanisch, Thailändisch
Verfügbarkeit: weltweit (außer Korea)