Polycom ernennt Thomas Nicolaus zum neuen Area Sales Vice President für die DACH-Region und Osteuropa

Thomas Nicolaus, Polycom Area Sales Vice President DACH-Region & Osteuropa

Hallbergmoos – 14.01.2013 – Polycom (Nasdaq: PLCM), Marktführer im Bereich standardbasierter Unified Communications- und Collaboration-Lösungen, die auf offenen Standards basieren, ernennt Thomas Nicolaus zum neuen Area Sales Vice President für die DACH-Region und Osteuropa.

In dieser Position ist für das Umsatzwachstum von Polycom und der Verbreitung der Polycom RealPresence Video Collaboration Lösungen zuständig. Nicolaus wird in enger Zusammenarbeit mit EMEA President Gary Rider und seinem Executive Team Vertriebsstrategien für die Regionen entwickeln und umsetzen. Dies umfasst alle Sales-Aktivitäten wie Go-to-Market- und Channel-Strategien sowie Strategien für den direkten Kontakt zu Kunden und Partnern.

Thomas Nicolaus war vor seiner Ernennung zum Area Sales Vice President bei Polycom als General Manager für Telepresence & Video bei CISCO Systems tätig. Davor war er Managing Director bei Tandberg und hielt verschiedene hohe Positionen bei NexitraOne und DeTeWe.

„Ich freue mich sehr, Thomas Nicolaus im Führungsteam für Europa begrüßen zu dürfen“, so Gary Rider, EMEA President bei Polycom. „Die Art und Weise, wie wir kommunizieren und zusammen arbeiten verändert sich drastisch. Mit Thomas Nicolaus haben wir eine erfolgreiche Führungspersönlichkeit im Vertrieb von Video Collaboration-Lösungen in unser Team geholt. Das ist von unschätzbarem Wert, wenn es darum geht, die RealPresence-Plattform in den Regionen DACH und Osteuropa weiter zu etablieren. Ich bin mir sicher, dass wir mit seiner Unterstützung unser Geschäft in Europa entscheidend ausbauen werden.“

Über Polycom
Polycom ist der weltweit führende Anbieter im Bereich standardbasierter Unified Communications (UC)-Lösungen für Sprach- und Videokollaboration mit über 415.000 Kunden weltweit. Die Lösungen von Polycom basieren auf der Polycom RealPresence-Plattform, einer umfassenden Software-Infrastruktur mit vielfältigen APIs. Diese interagieren mit der größten Bandbreite an Kommunikations-, Business-, Mobile- sowie Cloud-Applikationen und Geräten, um sichere Video-Kollaboration von Angesicht zu Angesicht überall zu ermöglichen. Polycom und seine über 7.000 Partner bieten Unified Communications-Lösungen mit der besten Nutzererfahrung und der umfangreichsten Multi-Vendor-Interoperabilität zu niedrigen Gesamtbetriebskosten. Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.polycom.co.uk sowie über Twitter, Facebook , und LinkedIn.

Kontakt:
Polycom Inc.