Polycom und Microsoft erweitern Zusammenarbeit mit neuer Serie an Video Collaboration Lösung für Skype® for Business

Die erste Lösung der Serie ist Polycom® RoundTable® 100 – eine Video Collaboration Lösung speziell für kleine und mittlere Unternehmen und Gruppen

Hallbergmoos / Hannover (CeBIT) – 18. März 2015: Polycom, Inc. (Nasdaq: PLCM) und Microsoft Corp. geben heute die Erweiterung ihrer Zusammenarbeit bekannt. In diesem Zusammenhang plant Polycom eine neue Serie an Video Collaboration Lösungen für Skype for Business namens Polycom® RoundTable®. Die erste Lösung dieser neuen Serie ist Polycom® RoundTable® 100, eine erschwingliche und einfach zu bedienende Video Lösung speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Gruppen, die Skype for Business und Lync 2013 nutzen. Sie können sich einfach in ihren Skype for Business Account einloggen und schon stehen Ihnen umfassende Collaboration-Funktionen inklusive Voice, Video und Content Sharing zur Verfügung. Die RoundTable 100 Lösung ist innerhalb weniger Minuten eingerichtet und kann sofort genutzt werden. Zudem benötigt Sie keine Unternehmensdomäne oder standortbasierte Infrastruktur. Bei der Anwendung ist damit keine Unterstützung der IT Abteilung erforderlich.

Die beiden Unternehmen geben auch bekannt, dass die Polycom Video Collaboration Lösungen der CX Reihe, einschließlich dem Polycom® CX8000 Raumsystem sowie der Polycom® CX5100 und Polycom® CX5500 Unified Conferencing Systeme, Teil der Polycom RoundTable Serie sein werden. Die Produktserie ist Teil der von Polycom und Microsoft erbrachten Anstrengungen, um in den mehr als 50 Millionen Konferenzräumen weltweit, das digitale Zeitalter anzustoßen und so die Collaboration in Unternehmen jeder Größe zu steigern. Die Polycom® VVX® Business Media Phones sind darüber hinaus die einzigen Telefone, die den kommenden Voice Service aus der Cloud unterstützen, der Teil von Microsoft Office 365 sein wird.

„Microsoft und Polycom haben das gemeinsame Ziel, unseren Kunden Collaboration Lösungen zu bieten, mit denen sie Distanzen überwinden können. Jetzt erweitern wir unser Portfolio, damit sowohl kleine und mittlere Unternehmen als auch große Enterprises von den Vorteilen von Video Collaboration profitieren können“, sagt Peter Leav, Präsident und CEO von Polycom. „Unsere Partnerschaft mit Microsoft ist stärker als je zuvor. Zusammen haben wir über die Jahre hinweg die Nachfrage nach Collaboration Lösungen, mit denen unsere Kunden erfolgreich arbeiten können, gesteigert.“

Polycom und Microsoft arbeiten schon seit über zehn Jahren gemeinsam daran, Collaboration einfacher und intuitiver zu gestalten. Seit Microsoft im Bereich Unified Communications aktiv ist, hat Polycom das breiteste Portfolio an Voice, Video und Content Collaboration Lösungen entwickelt, die in Microsoft integrierbar und von Microsoft qualifiziert sind. RoundTable Lösungen ergänzen das bestehende Portfolio von Polycom mit mehr als 40 weiteren Lösungen, die nahtlos in Lync und Skype for Business integrierbar sind.

„Collaboration ist eine entscheidende Säule für produktive Zusammenarbeit. Menschen brauchen Tools, die ihre Art zu arbeiten, unterstützen – von überall her und über alle Geräte hinweg“, sagt Zig Serafin, Corporate Vice President, Skype Business Services Group, Microsoft. „Im Rahmen unserer langjährigen Partnerschaft mit Polycom teilen wir ein gemeinsames Ziel: Wir wollen Collaboration Lösungen anbieten, die die Art und Weise, wie Menschen arbeiten, verändern. Die RoundTable 100 Lösung ist ein weiterer wichtiger Schritt für Unternehmen jeder Größe auf dem Weg, dieses Ziel zu erreichen.“

Polycom RoundTable 100 für Skype for Business ist voraussichtlich ab Sommer 2015 verfügbar. Weitere Informationen stehen unter www.polycom.com/RoundTable100 oder unter http://next.skypeforbusiness.com zur Verfügung.

Über Microsoft
Microsoft (Nasdaq „MSFT“) wurde 1975 gegründet und ist weltweit führender Anbieter von Software, Services, Devices und Lösungen, die Menschen und Unternehmen dabei unterstützen, ihr volles Potential auszuschöpfen.

Über Polycom
Polycom unterstützt Unternehmen und Organisationen dabei, das Potenzial menschlicher Zusammenarbeit bestmöglich zu nutzen. Über 400.000 Unternehmen und Institutionen weltweit setzen die sicheren Video, Voice und Content Sharing Lösungen von Polycom ein, um Distanzen zu überwinden, die Produktivität zu verbessern, schnellere Markteinführungszeiten zu erreichen, den Kundenservice zu verbessern, Bildung breiter zugänglich zu machen und Leben zu retten. Polycom und seine Partner weltweit bieten flexible Kollaborationslösungen für jede Umgebung mit der besten Nutzererfahrung, der umfangreichsten Multi-Vendor-Interoperabilität und einzigartigem Investitionsschutz. Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.polycom.co.uk sowie über Twitter, Facebook und LinkedIn.

This release contains forward-looking statements within the meaning of the \\\\\\\\\\\\\\\“safe harbor\\\\\\\\\\\\\\\“ provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995 regarding future events, including statements regarding product availability. These forward-looking statements are subject to risks and uncertainties that may cause actual results to differ materially, including the impact of competition on our product sales and for our customers and partners and any resulting loss of business; the impact of increased competition due to consolidation in our industry or competition from companies that are larger or that have greater resources than we do; potential fluctuations in results and future growth rates; risks associated with global economic conditions and external market factors; the market acceptance of our products and changing market demands, including demands for differing technologies or product and services offerings; our ability to successfully implement process improvements and cost containment initiatives; risks associated with cybersecurity; changes to our strategic areas of focus; our ability to successfully integrate our acquisitions into our business; possible delays in the development, availability and shipment of new products due to engineering, manufacturing or other delays; increasing costs and the availability and differing uses of capital; changes in key personnel that may cause disruption to the business; the impact of restructuring actions; and the impact of global conflicts that may adversely impact our business. Many of these risks and uncertainties are discussed in the Company\\\\\\\\\\\\\\\“s Quarterly Report on Form 10-Q for the period ended September 30, 2014, and in other reports filed by Polycom with the SEC. Polycom disclaims any intent or obligations to update these forward-looking statements.
NOTE: The product plans, specifications, and descriptions herein are provided for information only and subject to change without notice, and are provided without warranty of any kind, express or implied. Polycom reserves the right to modify future product plans at any time. Products and related specifications referenced herein are not guaranteed and will be delivered on a when and if available basis.
© 2015 Polycom, Inc. All rights reserved. POLYCOM®, the Polycom logo, and the names and marks associated with Polycom\\\\\\\\\\\\\\\“s products are trademarks and/or service marks of Polycom, Inc. and are registered and/or common law marks in the United States and various other countries. All other trademarks are property of their respective owners.

Polycom Inc.
Sonal Bisht