Polycom wird offizieller Partner des Home Office Day Deutschland 2013

Hallbergmoos, 10. Oktober 2013 – Polycom, Marktführer im Bereich standardbasierter Unified Communications-Lösungen, ist offizieller Partner des Home Office Day 2013. Die 2011 von der IndiTango AG ins Leben gerufene Initiative will den Dialog zu Themen wie sich wandelnde Arbeitsumgebungen und Arbeitsproduktivität fördern. Gemeinsam möchten beide Partner auf die Potenziale mobiler Arbeitsformen und dafür konzipierte technische Lösungen aufmerksam machen. Der diesjährige Home Office Day Deutschland findet am 14. November 2013 statt. An diesem Tag rufen die Initiative und ihre Partner dazu auf, von zuhause aus zu arbeiten. Interessierte Unternehmen können sich unter www.homeofficeday.de für den Arbeitstag im Home Office anmelden.

„Durch unsere Kooperation mit der Initiative Home Office Day möchten wir mobile Arbeitskonzepte und Lösungen, die mobiles Arbeiten erleichtern, noch stärker im öffentlichen Bewusstsein verankern. Flexible Arbeitsmodelle setzen sich immer mehr durch und Unternehmen müssen sicherstellen, dass ihre Mitarbeiter sich auch von zuhause oder unterwegs aus problemlos mit Kollegen, Kunden und Partnern austauschen können. Video-Lösungen für Smartphones, Tablets und Desktops sind dafür ideal, da die Zusammenarbeit von Angesicht zu Angesicht produktiver ist als allein über Email oder Telefon. Moderne Lösungen bieten nicht nur HD-Bild- und Tonqualität, sondern beispielsweise auch Content-Sharing-Optionen. Das erleichtert das Arbeiten außerhalb des Büros zusätzlich“, so Thomas Nicolaus, Area Sales Vice President DACH und Osteuropa bei Polycom.

Polycom ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich standardbasierter Unified Communications- und Collaboration (UC&C)-Lösungen für Sprach- und Videokollaboration. Polycom-Lösungen sind mit einer großen Bandbreite an Kommunikations-, Business-, Mobile- sowie Cloud-Applikationen und Geräten verschiedenster Hersteller interoperabel und ermöglichen so eine unkomplizierte, benutzerfreundliche Zusammenarbeit über Video – überall und jederzeit. Immer mehr Unternehmen und Organisationen aus vielen Branchen wie beispielsweise dem Gesundheits-, Bildungs- oder Finanzsektor, setzen zur Unterstützung flexibler Arbeitsmodelle auf die Unified Communications-Lösungen von Polycom. Die Polycom CloudAXIS Suite ermöglicht es auch KMUs, ihren Mitarbeitern kostengünstig qualitativ hochwertige Video Collaboration aus der Cloud zur Verfügung zu stellen.

„Wir freuen uns sehr, Polycom als neuen Partner des Home Office Day begrüßen zu dürfen. Polycom ist führend im Bereich standardbasierte UC-Lösungen und hilft Unternehmen dabei, ihren Mitarbeitern einfaches, effizientes und flexibles Zusammenarbeiten zu ermöglichen. Unsere gemeinsame Intention liegt darin, aufzuzeigen, welches Potenzial Home Office-Lösungen für Mitarbeiter und Unternehmen bieten und wie diese Form der Zusammenarbeit produktiv gestaltet werden kann“, sagt Heiko Pobbig, Initiator des Home Office Day 2013.

Der Home Office Day 2013 wird unterstützt und getragen von Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Umwelt und Gesellschaft. Im Rahmen des Netzwerks „Erfolgsfaktor Familie“ kooperiert die Initiative mit dem Bundesfamilienministerium und stellt damit die gesellschaftspolitische Bedeutung des flexiblen Arbeitens in Deutschland in den Mittelpunkt. Weitere Informationen finden sich unter www.homeofficeday.de.

Über Polycom
Polycom ist der weltweit führende Anbieter im Bereich standardbasierter Unified Communications und Collaboration (UC&C)-Lösungen für Sprach- und Videokollaboration mit über 415.000 Kunden weltweit. Die Lösungen von Polycom basieren auf der Polycom RealPresence-Plattform, einer umfassenden Software-Infrastruktur mit vielfältigen APIs. Diese interagieren mit der größten Bandbreite an Kommunikations-, Business-, Mobile- sowie Cloud-Applikationen und Geräten, um sichere Video-Kollaboration von Angesicht zu Angesicht überall zu ermöglichen. Polycom und seine über 7.000 Partner bieten Unified Communications-Lösungen mit der besten Nutzererfahrung und der umfangreichsten Multi-Vendor-Interoperabilität zu niedrigen Gesamtbetriebskosten. Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.polycom.co.uk sowie über Twitter, Facebook und LinkedIn.

Polycom Inc.
Sarah Brambley