Preisgekrönter Fling-Joystick für Smartphones mit Touchbildschirm über Dr. Bott erhältlich

Fling-Joystick für Smartphones

Unterhain – 29. August 2011 – Die Dr. Bott KG (http://www.drbott.de) hat ab sofort den Smartphone-Joystick Fling mini von Ten One Design (http://www.tenonedesign.com) im Portfolio. Das neue Produkt ist der kleine Bruder des auf der MacWorld 2011 mit dem Award „Best of Show“ ausgezeichneten Tablet-Joysticks Fling für iPad. Über Saugfüße wird Fling auf dem Smartphone oder Tablet befestigt und vereinfacht so das Spielen auf dem Gerät wesentlich. Die filigrane aber strapazierfähige Konstruktion und der EVK von 24,95 Euro machen den Smartphone-Joystick zu einem nützlichen Zubehör, nicht nur für Vollblut-Spieler.

Das Thüringer Unternehmen ist stets darauf bedacht, über Artikel mit echtem Mehrwert im Sortiment zu verfügen. Dr. Jens Dietrich, Vertriebsleiter der Dr. Bott KG, erklärt. „Der Fling iPad-Joystick als Preisträger auf der diesjährigen MacWorld ist ein solches Produkt. In der Apple-Szene gilt Fling mittlerweile als Sieg-Garant bei mehr als 200 Apps und laufend kommen mehr dazu. Wir freuen uns daher sehr, unseren Vertriebspartnern jetzt auch den Fling mini, als universell kompatible Ausführung für Smartphones mit Touchbildschirm, anbieten zu können.“

Fling mini erlaubt links- oder rechtshändige Steuerung, ganz nach Vorgabe des Spiels. Der Großteil des Joysticks ist transparent, so wird das Spielvergnügen zu keiner Zeit getrübt. Dr. Dietrich erklärt die Funktionsweise: „Fling wird mittels zweier Saugnäpfe auf dem Display befestigt. Aufgrund seiner Transparenz kann der Joystick optimal auf dem Gerät ausgerichtet werden. Beim Entfernen entstehen keine bleibenden Spuren.“ Geliefert wird der Joystick mit einer hochwertigen Tasche. Diese dient nicht nur der Aufbewahrung und dem Schutz des filigranen Joysticks, sondern kann auch zum Reinigen des Displays verwendet werden.

Peter Skinner, CEO von Ten One Design, sagt zu der bereits seit mehreren Jahren bestehenden Partnerschaft zwischen Ten One Design und Dr. Bott: „Dr. Bott haben bereits beim Vertrieb unserer Pogo Stylus Produktreihe gezeigt, dass sie über ein exzellentes weltweites Netzwerk verfügen. Der Fling mini Joystick mit endlosem Spielvergnügen auf Smartphones mit Touchscreeen setzt jetzt den Impuls für die nächste Stufe unserer Partnerschaft.“

Druckfähiges Bildmaterial unter: www.tower-pr.com/dr.bott

Dr. Bott KG mit Sitz in Unterhain, Thüringen, ist Hersteller und Distributor von Peripherie für Macintosh und andere Computer. Das Sortiment ist auf Produkte ausgerichtet, die echte Lösungen für alltägliche und weniger alltägliche Probleme des Anwenders bieten. Bekannte Hersteller im Programm sind unter anderem AKG, Elgato, Fujitsu TEN, Griffin Technology, Harman, JBL, Macally, Marware, muvit und Ten One Design. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und verfügt weltweit über mehrere Niederlassungen. Weitere Informationen: http://www.drbott.info/

Dr. Bott KG
Dr. Jens Dietrich