prisma informatik mit neuen ERP- und BI-Trends

Der Microsoft-ERP-Gold-Partner und QlikView Solution Provider ist auf führenden Branchenveranstaltungen im September, Oktober und November 2014 vertreten

Nürnberg, 17. September 2014. Zukunftsfähige ERP-Lösungen verbunden mit tiefgreifenden Datenauswertungen: Diese Schwerpunkte setzt die prisma informatik GmbH in diesem Herbst mit ihrer Präsenz auf den Leitveranstaltungen rund um das Microsoft-ERP-System Dynamics NAV und die Business-Discovery-Lösung QlikView. Das Unternehmen ist zunächst auf der Visualize Your World Konferenz in Frankfurt (23. September) als Sponsor vertreten. Im Fokus der Veranstaltung steht als Business-Intelligence-Lösung der nächsten Generation das zukunftsweisende Qlik Sense. Für Qlik Sense ist unter anderem ein neues Anwendererlebnis via intuitivem Drag and Drop für Datenvisualisierungen und -Analyse angekündigt. Auf der Directions in Posen (8. bis 10. Oktober) ist prisma informatik dabei, wenn Microsoft Dynamics NAV 2015 für die Business-Partner vorgestellt wird. Die neue Version der Software soll unter anderem einfachere Upgrades und eine bessere Integration von Microsoft-Produkten wie Office 365 ermöglichen sowie ein neues Tablet-Interface für Windows, iPad und Android enthalten. Besucher der Convergence in Barcelona (4. bis 6. November) können diese Neuheiten rund um Microsoft Dynamics NAV 2015 ebenfalls am Stand der prisma informatik entdecken.

„Die Branche erwartet nun mit Spannung die angekündigten Herbstveranstaltungen. ERP-Daten gehören zu den wichtigsten Unternehmensgrundlagen und sind eine Säule des wirtschaftlichen Erfolgs – insofern ist das Interesse an Optimierungsmöglichkeiten für Prozesse sowie an einfachen, aussagekräftigen Auswertungen und Darstellungsoptionen sehr gut nachvollziehbar. Die ERP- und BI-Experten von prisma informatik sind deshalb für unsere Kunden ganz nahe dran, wenn diese Neuheiten vorgestellt werden. Im Hintergrund arbeiten unsere Entwickler bereits an der Integration der Branchenlösungen auf die neuen Versionen sowie an Zusatz- Funktionen, die wiederum unser Portfolio für Anwender aus den Bereichen Versandhandel und e-Commerce, Großhandel, Fertigung und Industrie sowie der Qualitätssicherung bereichern werden“, kommentiert Jens Thamer, Geschäftsführer von prisma informatik.

Für alle Entscheider aus mittelständischen Unternehmen, die sich nicht vor Ort auf den Hersteller-Veranstaltungen umschauen können, bietet sich am 20. November 2014 eine weitere Gelegenheit: Auf dem Kundentag von prisma informatik können sich Kunden und Interessenten über die Neuheiten von Microsoft Dynamics NAV und QlikView am Firmensitz des Microsoft-ERP-Gold-Partners in Nürnberg informieren.

Die prisma informatik GmbH wurde im Oktober 2006 gegründet. Der Anbieter bietet mittelständischen Unternehmen, vornehmlich aus den Bereichen Handel, Automotive und Fertigung mit besonders hohen Qualitätsansprüchen, Dienstleistungen und Lösungen auf Basis der Microsoft-Technologien Microsoft Dynamics NAV, SharePoint und Microsoft SQL-Server an. Zusätzlich setzt prisma informatik im Bereich Business Intelligence die Anforderungen der Kunden mit der innovativen Business-Discovery-Lösung QlikView um. prisma informatik übernimmt Projektimplementierung, Konzeption und Realisierung von komplexen Systemen. Projektarbeit, langfristige Fortentwicklung und Betreuung erfolgen aus einer Hand. Die Anwender der Lösungen von prisma informatik sind national und international agierende Unternehmen.

Das Portfolio wird abgerundet durch ein umfangreiches Schulungsangebot zu Dynamics-NAV-Anwendungen in der prisma akademie.

prisma informatik GmbH
Frau Silke Schindler