QNAP ergänzt schraubenlose Mini NAS Serie

QNAP TS-453Bmini: NAS mit 14-nm-Quad-Core-Prozessor und neuer Firmware QTS 4.3

QNAP ergänzt schraubenlose Mini NAS Serie

QNAP TS-453Bmini (Bildquelle: QNAP)

München/Deutschland, Taipeh/Taiwan, 7. März 2017 – QNAP Systems, Inc. liefert ab sofort das hochformatige TS-453Bmini für Privatanwender sowie Heim- und Kleinbüros. Der NAS-Experte hat das platzsparende 4-Bay-Modell mit dem 1,5GHz-Intel-Celeron Quad-Core-Prozessor ausgestattet – erweiterbar auf 2,3 GHz. Es kombiniert elegantes werkzeugloses Design mit hoher Leistung: Das Mini NAS verfügt über AES-NI-Verschlüsselung, 4K-UHD-Ausgabe und Transkodierung. Dank vielseitiger Datenspeicher- sowie Sicherungs-, Freigabe- und Multimediaoptionen passt es sowohl optimal in kleine Arbeitsumgebungen als auch ins Heimnetzwerk. Das QNAP TS-453Bmini ist ab sofort ab der UVP von 511,00 Euro inkl. MwSt. verfügbar.

QNAP baut seine exklusive Serie hochformatiger NAS rund um das TS-453mini aus: Auch das neue TS-453Bmini verfügt über ein kompaktes und elegantes Design sowie ausgezeichnete Leistung. Ausgestattet mit 4 GB oder 8 GB DDR3L-Dualkanal-RAM – erweiterbar bis 8 GB – sowie zwei Gigabit-LAN-Ports und SATA-6-Gb/s, erreicht das Mini NAS Lesegeschwindigkeiten von bis zu 225 MB/s. Gleichzeitig werden Aufgaben in dualen Netzwerkumgebungen reibungslos und schnell ausgeführt.

Das TS-453Bmini verfügt über hardwarebeschleunigte Intel-AES-NI-256-Bit-Verschlüsselung für Freigabeordner und das komplette NAS-Volume, wodurch Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 225 MB/s erreicht und Datensicherheit ohne Leistungseinbußen gewährleistet werden. Darüber hinaus können Nutzer den Speicherplatz des TS-453Bmini per Erweiterungsgehäuse UX-800P und 10-TB-Festplatten auf bis zu 120 TB erweitern.

Seine nutzerfreundliche Ausstattung, die lautlose Kühlung und einstellbare LEDs machen das NAS zur idealen Lösung für kleinere Einsatzumgebungen und IT-Einsteiger. Dank dem werkzeuglosen Design lässt sich das TS-453Bmini einfach installieren, das Aufrüsten von Laufwerken und Arbeitsspeicher ist unkompliziert.

Platzsparende Hardware – große Möglichkeiten dank umfassender Software

Dank QNAPs neuem 64-Bit-basierten NAS-Betriebssystems QTS 4.3 bietet das TS-453Bmini zahlreiche neue und verbesserte Anwendungen: Die Container Station unterstützt verschiedene Container-Anwendungen und bietet Unterstützung von OIoT Containers und IoT-Anwendungen. Mit der Virtualization Station führen Nutzer mehrere Windows-, Linux-, UNIX- und Android-basierte virtuelle Maschinen aus. QmailAgent zentralisiert mehrere E-Mail-Konten und vereinfacht die tägliche E-Mail-Verwaltung. Per Qcontactz speichern und verwalten Nutzer ihre Kontaktdaten zentral.

Das TS-453Bmini nutzt fortschrittliche Virtualisierungstechnologien zur reibunglosen Integration von QTS und Linux. Durch die Installation der Linux Station und den Anschluss von Tastatur, Maus und HDMI-Display kann das TS-453Bmini problemlos als Ubuntu-PC genutzt werden – wodurch etwa IoT-Entwicklern die Arbeit erleichtert wird. Dank 4K-UHD-Ausgabe und Echtzeittranskodierung funktioniert Entertainment mit dem TS-453Bmini reibungslos – auch an Orten mit eingeschränkter Netzwerkbandbreite.

„Das neue TS-453Bmini übertrumpft unser erstes NAS TS-453mini hinsichtlich Hard- und Software deutlich: Von seinem 64-Bit-Quad-Core-Prozessor und QTS 4.3 profitieren nicht nur Heimnutzer, sondern auch IoT-Entwickler. Durch die Unterstützung von Ubuntu können zusätzlich IoT-Anwendungen entwickelt und ein sicheres privates Cloud-System für IoT-Speicher aufgebaut werden“, sagt Mathias Fürlinger, QNAP Business Development Bereichsleiter DACH bei QNAP.

QNAPs TS-453Bmini unterstützt VMware, Microsoft und Citrix zur flexiblen Nutzung und Verwaltung von Virtualisierungsumgebungen sowie plattformübergreifende Dateifreigabe zwischen Windows, Mac und Desktop-/Notebook-Sicherung – darüber hinaus Windows AD, LDAP-Verzeichnisdienste und Windows ACL zur Verbesserung der Effizienz von Berechtigungseinstellungen. Zudem bietet das TS-453Bmini flexible Sicherungslösungen für Windows und Mac sowie Notfallwiederherstellungslösungen mit RTRR, rsync und Cloud-Speichersicherung.

Alle technischen Daten zum TS-453Bmini auf einen Blick

– TS-453Bmini-4G: vier GB DDR3L-Dualkanal-RAM (2 x 2 GB)

– TS-453Bmini-8G: acht GB DDR3L-Dualkanal-RAM (2 x 4 GB)

Vertikales und Desktop-Design, NAS mit vier Schächten unterstützt Hot-Swapping-fähige 3,5-Zoll-/2,5-Zoll-SATA-Festplatten oder -SSDs, Intel-Celeron-Quad-Core-Prozessor J3455 mit 1,5 GHz (Steigerung bis 2,3 GHz), 4/8 GB RAM (erweiterbar bis 8 GB), hardwarebeschleunigte AES-NI-Verschlüsselung, 2 x Gigabit-RJ45-LAN-Port, 1 x HDMI 4K UHD bei 30 Hz, 4 x USB-3.0-Port, 1 x USB-2.0-Port, Fernbedienung (RM-IR002)

Verfügbarkeit

Das neue TS-453Bmini mit 4GB RAM ist ab sofort zur UVP von 511,00 Euro, mit 8GB RAM für 630,00 Euro inkl. MwSt. verfügbar.

Weitere Informationen und die vollständige QNAP-NAS-Produktpalette finden Interessierte unter www.qnap.de

Bildquelle: QNAP

Über QNAP

QNAP (Quality Network Appliance Provider) Systems, Inc. ist ein weltweit führender Hersteller von hochleistungsfähigen NAS-Systemen und NVR-Videoüberwachungslösungen. 2004 gegründet, hat sich QNAP mit Hauptsitz in Taipeh als Anbieter kompletter Netzwerklösungen sowohl im Unternehmensbereich als auch bei privaten Nutzern im internationalen Markt etabliert. Einfache Bedienung, stabiler Betrieb, professionelles Speichermanagement, Multimedia-Anwendungsmöglichkeiten, skalierbare Speichersysteme und absolute Zuverlässigkeit sprechen für sich. QNAP Produkte steigern maßgeblich die betriebliche Effizienz und sind als Allround-Netzwerklösungen äußerst beliebt.

Weitere Informationen:

QNAP Munich