QNAP Turbo NAS TS x70 Pro-Modelle für ein einzigartiges Home-Entertainment-Erlebnis

QNAP stellt Turbo NAS TS x70 Pro als Heim-NAS mit 10GbE-Unterstützung vor

Taipeh, München, 19. November 2013 – QNAP Systems, Inc., Spezialist für hochleistungsfähige NAS-Systeme, liefert ab sofort die Desktop Turbo NAS TS x70 Pro-Serie mit vier, sechs oder acht Festplatten-Einschüben für Privatanwender und Homeoffice-Umgebungen aus. Bei den All-in-One NAS-Modellen ermöglichen ein Intel Core i3 3,3 GHz Dualkernprozessor und 2GB DDR3-RAM mit vier Gigabit LAN-Anschlüssen problemlose Medientranskodierung in Echtzeit. Somit eignet sich die QNAP Turbo NAS TS x70 Pro-Serie ideal für die Vernetzung mehrerer Geräte im Bereich Home-Entertainment oder auch in kleineren Office-Umgebungen.

Mit der neuen Turbo NAS-Serie TS x70 Pro reagiert QNAP als Spezialist für hochleistungsfähige NAS-Systeme auf die steigende Nachfrage nach Heim-Netzwerkspeichergeräten. „NAS-Server haben sich im privaten Bereich zu einer immer beliebteren Lösung entwickelt. Qualitativ hochwertige Multimediainhalte erfordern ein NAS-System, das die passenden Hard- und Software-Funktionen liefert“, so Jason Hsu, Produktmanager von QNAP. Die TS x70 Pro-Serie verfügt über eine maximale Lesegeschwindigkeit von bis zu 447 Mb/s und eine maximale Schreibgeschwindigkeit von bis zu 446 MB/s bei optionaler vier Gigabit LAN-Anschlusskonfiguration.

Hochleistungsbetrieb und volles Multimedia-Programm für Zuhause

„Die neuen Turbo NAS-Modelle von QNAP verfügen über einen leistungsstarken Dual-Core 3,3 GHz-Prozessor, so erhält der Nutzer höchste Leistung und profitiert von der unkomplizierten und schnellen Umwandlung und Wiedergabe multimedialer Inhalte“, fügt Herr Hsu hinzu. Über den standardmäßig vorhandenen HDMI-Anschluss können die neuen NAS-Modelle mit jedem herkömmlichen HDTV verbunden werden. So lassen sich Multimedia-Inhalte mit 5.1 Surround-Sound ganz einfach zum Beispiel auf dem Fernseher genießen. Die TS x70 Pro-Serie von QNAP bietet nicht nur extrem schnelle Medientranskodierung, sondern zusätzlich, dank hochwertiger Audiowiedergabe, ein echtes Kinoerlebnis für Zuhause.

Gemanagt wird die TS x70 Pro-Serie über das intuitive und App-orientierte Betriebssystem QNAP QTS 4, das sich durch einfache Bedienung und den problemlosen Zugriff auf alle Systemvorgänge und Multimedia-Angebote auszeichnet. Benutzer können Dateien und Backups mit dem QNAP Turbo NAS an einem zentralen Ort sichern und Computer, Tablets oder andere mobile Endgeräte über die Funktion „Qsync“ miteinander synchronisieren.

Vielfältiges Angebot im App-Center

Über das integrierte App-Center lässt sich die TS x70 Pro Serie um ein weites Spektrum an Funktionen erweitern. Mit speziellen Apps für Smartphone und Tablet PCs kann der Nutzer von unterwegs auf seine Daten zugreifen, diese verwalten oder sie bequem mit Anwendern teilen. QNAP und Dritt-Entwickler bieten zudem unterschiedlichste Apps für Sicherung und Synchronisierung, Content Management, Kommunikation oder Unterhaltung an. Programmentwickler können über die QNAP-Entwicklungsplattform weitere Anwendungen programmieren und so die Anwendungsmöglichkeiten der TS x70 Pro Serie ausweiten.

Unkomplizierte Backup-Lösung…

Die TS x70 Pro Serie bietet flexible Möglichkeiten für die Sicherung, Verwaltung und Archivierung wichtiger Dateien und Multimedia-Inhalte. Windows- und Mac-Nutzer können über das QNAP NetBak Replicator-Programm oder mit Apple Time Machine problemlos Daten auf dem Turbo-NAS sichern. Desweiteren bietet die TS x70 Pro Serie mit der USB one-touch-copy Funktion die Möglichkeit, mit nur einem Knopfdruck Daten eines externen Gerätes über den USB-Anschluss auf der Vorderseite auf das NAS-Model zu übertragen.

…mit hoher Performance

Dank der hohen Hardware-Performance und der Unterstützung von 10GbE-Highspeed-Netzwerken eignen sich die neuen Turbo NAS-Modelle auch für Virtualisierungsanwendungen im Arbeitsumfeld. Die Serie unterstützt VMware vSphere und Citrix XenServer und ist mit Microsoft Hyper-V und Windows Server 2012 kompatibel.

Wichtige technische Daten der neuen Modelle auf einen Blick

QNAP TS 870 Pro: Desktop-Einheit für bis zu 8 Laufwerke
QNAP TS 670 Pro: Desktop-Einheit für bis zu 6 Laufwerke
QNAP TS 470 Pro: Desktop-Einheit für bis zu 4 Laufwerke

sind ausgestattet mit

– Intel 3,3 GHz i3 Dual-Core-Prozessor
– 2 GB DDR3 RAM, auf bis zu 16GB erweiterbar
– 2 x Gigabit LAN-Anschlüsse
– 10GbE-Fähigkeit (optional durch kompatible PCI-Karte)
– Unterstützung von SATA-Festplatten mit 6 Gbit/s sowie SSD
– Hot-Swap-Funktion für Festplatten
– 2 x USB 3.0-Anschlüsse
– HDMI-Anschluss.

Preis und Verfügbarkeit

Die QNAP Turbo NAS TS x70 Pro-Serie ist sofort ab einem Preis von 1070 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im Fachhandel verfügbar.

Bildrechte: QNAP

Über QNAP

QNAP (Quality Network Appliance Provider) Systems, Inc. ist ein weltweit führender Hersteller von hochleistungsfähigen NAS-Systemen, NVR-Videoüberwachungslösungen und Digital Signage. 2004 gegründet, hat sich QNAP mit Hauptsitz in Taipeh als Anbieter kompletter Netzwerklösungen sowohl im Unternehmensbereich als auch bei privaten Nutzern im internationalen Markt etabliert. Einfache Bedienung, stabiler Betrieb, professionelles Speichermanagement, Multimedia-Anwendungsmöglichkeiten, skalierbare Speichersysteme und absolute Zuverlässigkeit sprechen für sich. QNAP Produkte steigern maßgeblich die betriebliche Effizienz und sind als Allround-Netzwerklösungen äußerst beliebt.

Weitere Informationen:

QNAP Munich