QNAPs TS-431X: Komplexe IT-Abläufe mit preis-leistungsstarkem NAS vereinfachen

TS-431X von QNAP: 4-Bay-Modell für KMU mit integriertem 10-GbE-SFP+-Port für hohe Bandbreite (Bildquelle: QNAP)

München/Deutschland, Taipeh/Taiwan, 2. März 2017 – QNAP Systems, Inc. liefert ab sofort das neue Unternehmens-NAS TS-431X. Das kostengünstige 4 Bay-Modell für KMU ergänzt das erfolgreiche Portfolio der TS x31X Reihe, bestehend aus TS 531X und TS-831X. Es arbeitet mit einem 1,7-GHz-Dual-Core-Prozessor Alpine AL-212 von AnnapurnaLabs und 2 GB/8 GB DDR3-RAM. Dank integriertem 10-GbE-SFP+-Port und hardwarebeschleunigter Verschlüsselung eignet sich das TS-431X zur schnellen und geschützten Datenübertragung. KMU können Daten auf dem NAS einfach sichern und wiederherstellen, zudem profitieren sie von produktivitätssteigernden Funktionen wie containerisierter Virtualisierung und zentralisierter E-Mail-Verwaltung. QNAP TS-431X ist in der 2GB-Version ab sofort für 329 Euro, mit 8GB RAM für 469 Euro zzgl. MwSt. erhältlich.

Das neue TS-431X von QNAP kommt auf Lesegeschwindigkeiten von bis zu 956 MB/s mit 10 GbE und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 312 MB/s mit Volume-basierter AES-256-Bit-Datenverschlüsselung. Neben dem 1,7-GHz-Dual-Core-Prozessor Alpine AL-212 von AnnapurnaLabs hat das KMU-Modell 2 GB oder 8 GB DDR3-RAM zur Verfügung und ist auf 8 GB erweiterbar. Das 4-Bay-NAS für 2,5- sowie 3,5-Zoll-SATA-6-Gb/s-Festplatten oder -SSDs integriert einen 10-GbE-SFP+-Port für starken Datendurchsatz – selbst bei intensiver Datenübertragung – sowie schnelle Sicherung und Wiederherstellung bei stetig wachsenden Datenmengen. Neben den größeren Modellen TS-531X und TS-831X ergänzt das NAS mit vier Schächten die erfolgreiche TS-x31X Reihe von QNAP.

„Das TS-431X von QNAP zielt auf die einfache Lösung komplexer und anspruchsvoller Anwendungen in heutigen IT-Umgebungen und eignet sich etwa für Organisationen mit begrenztem Budget, die dennoch hohe Bandbreite benötigen „, sagt Mathias Fürlinger, QNAP Business Development Bereichsleiter DACH bei QNAP.

QNAPs TS-431X arbeitet mit der Container Station, die die Virtualisierungs-Technologien LXC und Docker integriert und Nutzern damit unbegrenzt containerisierte Anwendungen ermöglicht. Zudem bietet es die innovativen QIoT Container zur Speicherung von IoT-Daten. Verbesserungen IoT-basierter Mikrodienste und die Modernisierung veralteter Apps für neue Geschäftsmöglichkeiten sind mit dem TS-431X einfach möglich.

Das All-in-one-Modell bietet grundlegende plattformübergreifende Dateifreigabe sowie deren Sicherung, Wiederherstellung und Sicherheit. Darüber hinaus lassen die QNAP Apps Nutzer produktiver arbeiten: Mit QmailAgent verwalten Nutzer mehrere E-Mail-Konten von beliebten E-Mail-Diensten und IMAP-Servern zentral; Notes Station hilft Anwendern mit dem Teamarbeit-Werkzeug bei der Online-Notizerstellung; Qsync ermöglicht geräteübergreifende Datei- und Teamordner-Synchronisierung und die leistungsfähige Volltextsuchmaschine Qsirch spürt Dateien auf dem NAS schnell auf. Das TS-431X unterstützt VPN-Server und VPN-Client, IP-Überwachungssystem und VJBOD (Virtual JBOD) zur Erweiterung der Speicherkapazität anderer QNAP NAS.

Alle technische Daten auf einen Blick

– TS-431X-2G: 2 GB DDR3-RAM (2 GB x 1)

– TS-431X-8G: 8 GB DDR3-RAM (8 GB x 1)

Tower-Modell mit vier Schächten, 1,7-GHz-Dual-Core-Prozessor Alpine AL-212 von AnnapurnaLabs; hardwarebeschleunigte Verschlüsselungsengine, Hot-Swapping-fähige 2,5-/3,5-Zoll-SATA-6-Gb/s-Festplatten oder -SSDs; 1 x 10-Gigabit-SFP+-Port; 2 x Gigabit-RJ-45-Ports; 3 x USB-3.0-Port; Steckplatz für Kensington-Schloss

Verfügbarkeit

Das neue NAS TS-431X ist in der 2G-Version ab sofort zum Preis von 329 Euro, in der 8GB-Version für 469 Euro zzgl. MwSt. erhältlich. Weitere Informationen und das vollständige QNAP-NAS-Sortiment finden Sie unter www.qnap.com

Bildquelle: QNAP

Über QNAP

QNAP (Quality Network Appliance Provider) Systems, Inc. ist ein weltweit führender Hersteller von hochleistungsfähigen NAS-Systemen und NVR-Videoüberwachungslösungen. 2004 gegründet, hat sich QNAP mit Hauptsitz in Taipeh als Anbieter kompletter Netzwerklösungen sowohl im Unternehmensbereich als auch bei privaten Nutzern im internationalen Markt etabliert. Einfache Bedienung, stabiler Betrieb, professionelles Speichermanagement, Multimedia-Anwendungsmöglichkeiten, skalierbare Speichersysteme und absolute Zuverlässigkeit sprechen für sich. QNAP Produkte steigern maßgeblich die betriebliche Effizienz und sind als Allround-Netzwerklösungen äußerst beliebt.

Weitere Informationen:

QNAP Munich