QR Codes im Marketing richtig einsetzen

Mit QR Codes die Brücke vom Print Marketing zum mobilen Online-Shop bauen

QR Codes im Marketing richtig einsetzen

Web-Apps von MoVendor machen jeden Onlineshop mobil

Marketing Agenturen werden durch rasante technische Entwicklungen vor immer neue Aufgaben gestellt, zum Beispiel mit Social Commerce, M-Commerce oder den vielen Touchpoints im Printbereich wie QR Codes oder Gutscheinen. Gerade die jungen Zielgruppen erwarten heute modern aufbereitete Produktinformationen, die mit QR Codes für Smartphones jederzeit erreichbar wird. Onlinehändler müssen zeitnah mit neuen Marketing Ideen in Ihrer Branche mithalten, bevor die mobilen Kunden nur die QR Codes der Mitbewerber finden.

Die Seite „Mobile Marketing mit QR Codes und Barcode Scannern“ gibt eine ausführliche Hilfestellung mit Tipps für das einfache Erstellen von QR-Codes und deren Verwendung. Die Website ist speziell für Versandhändler und Marketing Agenturen mit Interesse am QR Code ausgerichtet.

Die Bedienung von QR Code Generatoren wird mit einer leicht verständlichen Anleitung erklärt. Die M-Commerce Profis zeigen ebenfalls, wie leicht QR Codes mit der Mobile Commerce Lösung von MoVendor benutzt werden können. Mit MoVendor können beliebige Deeplinks zum mobilen Shop als QR Code benutzt werden, aber auch Onlinehändler mit anderer E-Commerce Software erhalten hier eine Starthilfe für die Erstellung von QR Codes.

SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEM (Suchmaschinenmarketing) wird neben QR Codes ebenfalls aus der M-Commerce Sicht für Versandhändler erklärt. Hier wird gezeigt, wie die Handy Nutzer schon bei der Planung des Online Marketings von herkömmlichen Besuchern zu differenzieren sind, und wie die Optimierung des Marketings dabei funktioniert. Die Ratschläge zum SEO für mobil optimierte Shops sind gut verständlich und erhöhen die Conversion Rate im M-Commerce deutlich, gerade für Onlinehändler mit Ideen für QR Codes.

Für Onlinehändler mit der M-Commerce SaaS Lösung von MoVendor wird genauestens erklärt, wie sich die Conversion Rate von QR Codes und SEM leicht messen lässt, um die Konversionsraten von QR Codes und Suchmaschinenoptimierung bei mobilen Kampagnen besser zu tracken.

Die QR Code und SEM Anleitung ist auf Online-Händler und deren Marketing Agenturen ausgerichtet und leicht verständlich. Auch Internet Agenturen im M-Commerce Bereich finden zahlreiche Informationen, insbesondere für mobiles SEO und QR-Codes.

Die MoVendor GmbH & Co. KG ermöglicht Onlinehändlern einen leichten Einstieg in den Mobile Commerce und für die Nutzung von QR Codes. MoVendor stellte als weltweit erstes Softwarehaus eine reine HTML-basierte Lösung für M-Commerce und QR-Codes vor, auf deren Plattform Onlinehändler ihr Sortiment auf sämtlichen Arten mobiler Endgeräte vertreiben und auch mit QR-Codes bewerben können.
Mit dem Angebot einer SaaS Lösung beweist MoVendor Branchen-Know-How. Das unter anderem angebotene Provisionsmodell verschafft auch kleinen und mittleren Online-Shops Zugang zum M-Commerce ohne die Hürde von Investitionskosten. Durch das Preismodell ohne monatliche Fixkosten ist die Lösung auch für kurzfristige QR Code Kampagnen geeignet.

Kontakt:
MoVendor GmbH & Co. KG