Quantum bringt branchenweit erste iPhone App für Backup-Management

Die kostenfreie Quantum Vision App für iPhone liefert kritische Backupdaten überall und zu jeder Zeit

München, 19. August 2011 – Quantum stellt die erste mobile App innerhalb der Branche vor. Die App gibt Backup-Administratoren die Möglichkeit, ihre Disk-Backupsysteme und Tape Libraries sicher von ihrem iPhone oder iPad zu überwachen und zu optimieren. Die Quantum Vision für iPhone App bietet IT-Verantwortlichen mobilen Zugang zu all ihren Backup-Systemen mit Remote-Link über die Vision Software und deren Informationsdaten – weltweit. Administratoren, die die Vision Software schon nutzen, können ab sofort mittels iPhone oder iPad den Systemstatus von jedem Standort aus einsehen und Warnmeldungen sowie Berichte erhalten, die Systemprobleme schnell identifizier- und behebbar machen – für maximale Effizienz der Backup-Ressourcen.

Die Leistung von Quantum Vision in der Tasche
– Da Backup-Probleme häufig nach Feierabend eintreten, macht der mobile Zugang zu Backup-Reporting-Tools das Leben von Administratoren deutlich einfacher. Die Quantum Vision App ermöglicht Administratoren die Überwachung von Status und Performance der DXi Disk-Backup- und Deduplizierungssysteme sowie der Scalar Tape Libraries direkt vom iPhone oder iPad über die Vision Software.
– Die Security der Backupdaten wird von Quantum Vision für iPhone durch zwei Authentifizierungsstufen für den Zugriff auf Vision sichergestellt.
– Die neue App steht ab sofort kostenfrei zum Download zur Verfügung und gewährt sofortigen Zugang zur Vision Software. Sie eignet sich besonders für Kunden mit mehreren DXi Systemen oder einer Kombination aus DXi und Scalar Systemen.
– Quantum Vision liefert den Systemstatus auf einen Blick, vereinfacht die Datensicherung über mehrere Standorte durch Berichte, die wichtige Funktionen wie Performance-Tuning, Lastenausgleich, Replikationsmanagement, Kapazitätsplanung, Medienpool-Integritätschecks, Fehlersuche und -behebung umfassen.
– Durch die weltweite Sichtbarkeit der Disk-, Tape- und Replikationsressourcen über eine einzige Konsole spart Quantum Vision Zeit und verbessert die Datensicherung.
– Vision präsentiert detaillierte und aggregierte Informationen für Primär- und Subsystem-Komponenten und Operationen, inklusive Datenreplikation, Deduplizierung, Kapazitätsauslastung, Systemleistung sowie Fehlersuche und
-behebung

Zitate
Gabriel Chaher, Vice President, EMEA/APAC Marketing bei Quantum: „Da sich Backup mit vernetzten, verteilten Umgebungen und der Integration von Disk und Tape, ständig weiterentwickelt, schaffen bessere Informationssysteme auch besseres Entscheidungsmanagement. Backup-Administratoren können sich leichter zurücklehnen, wenn sie wissen, dass sie einen vollständigen Report über die standortübergreifende Backupleistung und Systemauslastung sowohl für kurzfristiges Recovery als auch langfristige Datenvorhaltung abrufen können – wann und wo sie wollen.“

Weiterführende Informationen
– Um die Quantum Vision App für iPhone kostenlos herunterzuladen, folgen Sie dem Link: http://bit.ly/pkcqlj
– Steve Whitner, Enterprise Disk Marketing Manager bei Quantum, erklärt per Podcast die Schlüsselfunktionen der neuen Quantum Vision App für iPhone: http://qntm.co/visPodcast
– Lesen Sie den Quantum Q & U Blog, inklusive des Beitrags von Steve Whitner, zur neuen Quantum Vision App für iPhone: http://blog.quantum.com/
– Innerhalb des Quantum Youtube Channels gibt es Kurzvideos zur Veranschaulichung der Vision Benachrichtigungen, Systemüberwachung und Reporting-Funktionen: http://www.youtube.com/quantumcorp
– Ein Datenblatt zur Vision Software finden Sie unter: http://bit.ly/ohMCCv
– Folgen Sie Quantum auf Twitter
– Folgen Sie Quantum auf Facebook

Quantum Corp. (NYSE: QTM) ist der weltweit führende Spezialist für Backup, Recovery und Archivierung von Daten. Mehr als 50.000 Kunden vertrauen auf Quantum in Fragen der Datensicherung und -aufbewahrung sowie des Datenmanagements – egal ob kleineres Unternehmen oder multinationaler Konzern. Die erstklassigen Open Systems Lösungen von Quantum bieten signifikante Effizienzsteigerungen und Kosteneinsparungen für die Datenspeicherung bei gleichzeitiger Risikominimierung und Investitionsschutz. Die Quantum Lösungen bestehen aus drei marktführenden, hoch skalierbaren Plattformen: die DXi-Serie mit disk-basierten Deduplizierungs- und Replikationssystemen für schnelles Backup und reibungslose Restores, die Scalar Tape Libraries für Disaster Recovery und Langzeitaufbewahrung von Unternehmensdaten sowie die StorNext Datenmanagement-Software für hochperformantes File Sharing und Archivierung. Weitere Informationen finden Sie unter www.quantum.com/de.

Quantum GmbH
Christine Bachmayer