QuickSlide für PowerPoint: Kostenlose Studentenversion des Präsentationstools jetzt verfügbar!

QuickSlide ist ein Add-In für PowerPoint, das neben 1.000 fertigen PowerPoint-Vorlagen eine umfangreiche Bibliothek an Diagrammen, formatierten Textboxen und Grafikelementen bietet. Mit nur wenigen Klicks können die Folienvorlagen an individuelle Inhalte angepasst werden. Auch die Gestaltung eigener Folien ist mit QuickSlide deutlich effizienter, denn intelligente Power-Funktionen optimieren das Präsentationsdesign automatisch. Damit setzt Strategy Compass bei einer zentralen Aufgabe im Studien- und Büroalltag an: Schnell und einfach gute Präsentationen erstellen!

?PowerPoint ist ein hervorragendes Präsentations-Tool, aber viele Anwender stolpern immer wieder über die gleichen Schwachstellen. Dadurch ist es deutlich schwieriger, in kurzer Zeit professionelle Präsentationen zu erstellen. Mit QuickSlide können auch ungeübte Anwender eine visuell starke und attraktive Präsentation erstellen, ohne viel Zeit zu investieren?, erklärt Achim Sztuka, Geschäftsführer von Strategy Compass. Wer also in Seminaren nicht nur ermüdende Bullet-Point-Folien präsentieren will, sondern sich durch gekonnte grafische Darstellung abheben will, sollte unbedingt einen Blick auf QuickSlide werfen.

Auf der CeBIT Anfang März 2011 präsentierte Strategy Compass das PowerPoint-Add-In in der Version QuickSlide Home & Business, das die wichtigsten Funktionen für Privatanwender und kleinere Unternehmen bündelt. Diese wird nun auch kostenlos als Studentenversion angeboten. Zusätzlich bietet die Homepage einem eigenen Know-How-Teil umfangreiche Informationen rund um die Themen ?Erfolgreich Präsentieren? und ?Präsentationen halten?.

Laut Oliver Förster von der DIG ist QuickSlide ?definitiv eine der spannendsten Neuerscheinungen der letzten Jahre im Office-Bereich.? Wer sich das Tool herunterladen will, kann es überehen.
Die Strategy Compass GmbH vereint langjährige Präsentationserfahrung aus Top-Management-Beratung, Industrie und Hochschule. Alle Produkte und Dienstleistungen sind aus der Überzeugung heraus entstanden, dass das Erstellen von wirkungsvollen Präsentationen leicht erlernbar ist und mit Hilfe der richtigen Tools deutlich vereinfacht werden kann. Das Produktspektrum reicht vom Web-Download einzelner Folienvorlagen über das Programm QuickSlide mit 1.000 fertigen PowerPoint-Vorlagen und vielen intelligenten Funktionen bis hin zur individuellen Beratung und Präsentationstrainings.

Strategy Compass GmbH
Achim Sztuka