Quocirca listet Xerox als Marktführer bei Managed Print Services

Xerox spielt laut weltweitem Report 2012 „in einer eigenen Liga“

Neuss, 5. April 2012 – In seinem aktuellen MPS-Report positioniert das Analystenhaus Quocirca Xerox zum dritten Mal in Folge an der Spitze für Managed Print Services. Xerox behauptete seine Führungsposition insbesondere durch sein MPS-Angebot für das weltweite Partnernetzwerk und durch die Expertise im Bereich Geschäftsprozess- und IT-Outsourcing.

Der Quocirca Report, der die MPS-Anbieter unabhängig bewertet, belegt, dass die Integration mit Geschäftsprozessen und IT-Systemen aufgrund der fortschreitenden Entwicklung von MPS immer wichtiger wird. Auch kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) setzen zunehmend MPS ein. Laut Quocirca ist Xerox in diesem Segment führend, da das Unternehmen über seine Xerox Print Services und Xerox Partner Print Services erweiterte Leistungen für eben jene Zielgruppe bietet.
Louella Fernandes, Principal Analyst bei Quocirca: „Dank des ausgereiften MPS-Angebots, des starken Wertversprechens und seiner Vision spielt Xerox in einer eigenen Liga. Unternehmen jeder Größe profitieren von der Kompetenz von Xerox in weiteren Services-Bereichen wie BPO und ITO. Dazu kommt der starke Fokus auf den kontinuierlichen Ausbau der Services.“

Als weltweiter Marktführer bei MPS arbeitet Xerox mit Unternehmen aller Größen zusammen, um ihre Arbeitsabläufe zu vereinfachen. So verwenden die Mitarbeiter weniger Zeit auf die Verwaltung von Dokumenten und haben mehr Zeit, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Xerox integriert MPS in die IT-Infrastruktur eines Unternehmens und hilft ihnen so, Informationen auf intelligente Weise zu bearbeiten. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Daten auf Papier oder in elektronischer Form vorliegen.

„Xerox hat seine marktführende Position jedes Jahr behaupten können, weil wir weltweit erwiesenermaßen Services bereitstellen, die Unternehmen dabei helfen, ihre Kosten zu senken, die Produktivität zu erhöhen und die Dokumentensicherheit zu verbessern“, sagt Rajiv Agarwala, Director & General Manager Large Enterprises & Services bei der Xerox GmbH. „Wir haben unsere bewährten Lösungen für große Unternehmen auf kleine und mittlere Unternehmen angepasst, um auch sie dabei zu unterstützen, ihre Druckinfrastruktur zu vereinfachen und besser und günstiger zu verwalten.“

Auch die Marktforschungsgesellschaft Gartner positionierte Xerox 2011 im Leaders Quadrant des Magic Quadrant for Managed Print Services – Worldwide1 und sieht das Unternehmen als weltweiten Marktführer in diesem Bereich2. Zudem ist Xerox laut dem IDC Managed Print Services and Basic Print Services 2012-2015 Forecast and Analysis report3 marktführend.

1Gartner, Inc., Magic Quadrant for Managed Print Services, Worldwide, Ken Weilerstein, Cecile Drew, Yulan Li, Oct. 25, 2011.
2Gartner, Inc., Competitive Landscape: Managed Print Services, Worldwide Report, Nov. 30, 2011.
3IDC Worldwide and U.S. Managed Print Services and Basic Print Services 2012-2015 Forecast and Analysis.“ Doc # 233453, Volume 1, March 2012.

Über Xerox Europe
Xerox Europe, die europäische Geschäftseinheit der Xerox Corporation, vertreibt ein breites Portfolio an Produkten, Lösungen und Services sowie Zubehör und Software. Das Angebot fokussiert drei Bereiche: Büroumgebungen jeglicher Größe, die Druck- und Publishing-Industrie sowie Services einschließlich Beratungsdienstleistungen, Systemdesign und -management und Dokumenten-Outsourcing.

Xerox bietet Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen zudem weltweit Outsourcing-Services im Bereich Datenverarbeitung, Personalmanagement, Finanzwesen und Customer Relationship Management an. 140.000 Xerox Mitarbeiter sind in mehr als 160 Ländern für ihre Kunden tätig.

Mit einem Umsatz von 23 Milliarden US-Dollar ist die Xerox Corporation der weltweit führende Anbieter von Business Process und Document Management-Lösungen. Xerox Europe unterhält Produktionsstätten und Logistikdienste in Irland, Großbritannien und den Niederlanden sowie das Forschungslabor Xerox Research Center Europe in Grenoble, Frankreich.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.xerox.de.

Xerox GmbH
Kirsten Flammersfeld