Razer stellt das Razer Blade Pro vor – entwickelt für die Arbeit und zum Spielen

Das Razer Blade Pro kommt mit 17-Zoll-HD-Bildschirm, Intel Quad Core i7, NVIDIA GTX 765M und eingebauten professionellen SBUI-Anwendungen für kreative Profis

Razer™, der weltweit führende Anbieter professioneller Gaming-Hardware, -Software und -Systeme, kündigt heute mit dem Blade Pro die neueste Entwicklungsstufe seines preisgekrönten 17-Zoll-Gaming-Laptops an. Ausgestattet mit einem Intel® Core™ Prozessor der vierten Generation, NVIDIA® GeForce® GTX 765M-Grafik und bahnbrechender Speicherleistung, ist das neue Blade Pro schneller und leistungsfähiger als je zuvor.

„Mit dem Razer Blade Pro haben wir einen Gaming-Laptop für die Arbeit und zum Spielen entwickelt – genau das richtige für Hardcore-Gamer, Spieleentwickler, kreative Künstler und aufstrebende Video-Profis, die ständig unterwegs sind“, sagt Min-Liang Tan, CEO und Creative Director von Razer. „Das Razer Blade Pro hat genug Leistung sowohl für die beliebteste Kreativ-Software als auch für die grafisch intensivsten Spiele.“

Die Entwickler und Ingenieure von Razer verfeinerten jede innere Komponente, um die Leistung bei gleichbleibender Portabilität zu erhöhen. 2,2 cm dünn und mit einem Gewicht von weniger als 3 kg ist das Blade Pro so einfach zu transportieren wie kein anderes 17-Zoll-Gaming-Notebook seiner Klasse. Jedes Detail ist schlicht, schlank, leicht und die beste Wahl für Gaming-Performance und kreative Arbeit on-the-go.

Das Blade Pro, die dritte Version des bahnbrechenden, ultra-portablen Laptops von Razer, verfügt mit seinem 47-Watt-Intel-Chip (10 Watt mehr als das letzte 17-Zoll Razer Blade) über die leistungsstärkste CPU, die jemals für erhöhte professionelle Leistung in einem Razer-System eingebaut war. Die neueste NVIDIA GeForce GTX 765M GPU ist ebenfalls enthalten. All das ist in dem dünnsten und leichtesten Gehäuse eines 17-Zoll-Laptops seiner Klasse verpackt. Durch das Dolby® Home Theatre® v4 überzeugt das Razer Blade Pro zudem mit umfassender Klangqualität, die eigens dafür geschaffen ist, einen kinogleichen Sound zu erzeugen. Getoppt wird das noch mit einer eingebauten Gaming-geeigneten Peripherie, darunter auch Razer Synapse 2.0, einer voll programmierbaren Anti-Ghosting-Tastatur mit einstellbarer Hintergrundbeleuchtung und einem ultra-sensiblen Trackpad.

„In der gesamten Computerlandschaft finden unglaubliche Innovationen statt. Und was Razer mit dem Blade Pro geschaffen hat, ist wegweisend“, sagt Navin Shenoy, Vice President und General Manager von Intel“s Mobile Client Plattforms. „Mit Hilfe eines zukünftigen Intel Core Prozessors der vierten Generation liefert das Razer Blade Pro ein hochkarätiges Gaming-Erlebnis und professionelle Leistung in einem leicht zu transportierenden Gehäuse.“

„Das Razer Blade Pro packt extreme Leistung in ultra-portable Form“, sagt Rene Haas, Vice President und General Manager der Notebook GPUs bei NVIDIA. „Das neue Razer Blade Pro ist auch dank der Performance-pro-Watt-Effizienz der neuen NVIDIA GeForce GTX GPUs für einen 17-Zoll-Gaming-Laptop unglaublich dünn.“

Im Herzen des Blade Pro ist ein Full-HD 17-Zoll-LED-Display mit dem Switchblade User Interface (SBUI) kombiniert, so dass Nutzer den Vorteil von Tools und kreativen Möglichkeiten mit höchster Präzision haben. Ausgestattet mit 10 dynamisch anpassungsfähigen taktilen Tasten, einem revolutionären LCD Trackpad, professionellen Apps und Spiele-Apps können Nutzer intensiver arbeiten und spielen. Das SBUI von Razer umfasst einige neue, professionelle App-Anwendungen und eine breite Palette an neuen kostenlosen Tools, darunter Programme wie Adobe Photoshop® und Adobe Premiere® Pro, Maya®, GIMP und viele mehr.

Das Razer Blade Pro bietet außerdem 8 GB schnellen 1.600 MHz DDR3L-Speicher und ist serienmäßig mit einer 128 GB Solid-State-Festplatte erhältlich, die optional auf eine 256 GB oder 512 GB SSD erweitert werden kann. Dank der Solid-State-Storage-Technologie können Spieler jetzt eine bis zu vierfach stärkere Leistung einer traditionellen 5.400-rpm-Notebook-Festplatte erleben.

Razer bietet auch ein neues Preisgestaltungsprogramm für kreative Profis an, so dass Design-Studenten, Spieleentwickler, Personalentwickler, Kickstarter-Partner und andere die Razer-Produkte, einschließlich des Blade Pro, zu günstigen Preisen erwerben können. Ausgewählte Entwickler und Partner sind unter www.razerzone.com/CreativePro aufgelistet. Diejenigen, die nicht aufgeführt sind, haben die Möglichekit, einen Antrag auf der Seite auszufüllen, um die Chance, in das Programm aufgenommen zu werden, wahrzunehmen.

Das Blade Pro kann ab dem 3. Juni 2013 in den USA und in Kanada vorbestellt werden. Weitere Informationen gibt es unter www.razerzone.com/BladePro.

Preis:
Ab $2.299

Verfügbarkeit:
Razerzone.com – Vorbestellungen ab dem 3. Juni in den USA und in Kanada möglich

Technische Details:
– Intel® Core™ Prozessor der vierten Generation (früher Codename „Haswell“)
-8 GB DDR3L (2 x 4 GB 1.600 MHz)
-NVIDIA® GeForce® GTX 765M (2 GB GDDR5) & Intel HD4600
-Windows® 8 64 Bit
-128 GB SSD, optional auch mit 256/512 GB SSD (mSATA)
-Qualcomm® Killer™ NIC N1202 (802.11a/b/g/n + Bluetooth® 4.0)
-17,3-Zoll-Full-HD+ 16:9 Format, 1.920 x 1.080, mit LED Backlight
-Integrierte 2.0 Stereolautsprecher
-3,5 mm kombinierter Audio Mikrofon/Kopfhörer Klinkenstecker
-HD Webcam (Frontkamera 2.0 MP)
-Mikrofon-Array
-(3x) USB 3.0 Port (SuperSpeed)
-7.1 Codec Unterstützung (über HDMI 1.4)
-Dolby® Home Theater® v4
-Razer™ Anti-Ghosting Keyboard (mit anpassbarer Beleuchtung)
-Razer™ Switchblade User Interface
-Razer™ Synapse 2.0 Unterstützung
-Integrierter wiederaufladbare 74 Wh Lithium-Ionen-Polymer-Batterie
-Kensington Lock
-427 mm (Breite) x 22,4 mm (Höhe) x 277 mm (Tiefe)
-2,98 kg

Weitere Informationen zum Razer Blade Pro gibt es unter www.razerzone.com/bladepro.

www.razerzone.com/bladepro/video

Über Razer:
Razer ist der weltweit führende Anbieter von professioneller Gaming-Hardware, Software und Systemen. 1998 wurde das Unternehmen in Carlsbad, Kalifornien, gegründet. Heute hat Razer weltweit neun Niederlassungen. Razer-Produkte werden von den anspruchsvollsten Profi-Gamern weltweit in Turnieren benutzt und bieten Spielern den entscheidenden Wettbewerbsvorteil durch Spitzentechnologie und preisgekröntes Design. Wir leben unser Motto: For Gamers. By Gamers.
Weitere Informationen auf: http://eu.razerzone.com/ oder auf Facebook.

Razer
Jan Horak