Razers neuestes Membran-Gaming-Keypad verleiht Spielern Präzision, Kontrolle und Komfort

Razer Tartarus verfügt über zahllose Anpassungsmöglichkeiten bei verbessertem ergonomischem Formfaktor

Razer™, der weltweit führende Anbieter professioneller Gaming-Hardware, -Software und -Systeme, stellt heute mit dem Razer Tartarus, ein Membran-Gaming-Keypad vor, das mit ergonomischem Komfort und grenzenlosen Anpassungsmöglichkeiten ausgestattet ist.

Als Nachfolger des beliebten und mit zahlreichen Awards ausgezeichneten Gaming-Keypad Razer Nostromo bietet das Razer Tartarus einen Formfaktor mit verbessertem Komfort sowie 25 frei programmierbare Tasten, einschließlich eines Acht-Wege-Daumen-Pads. Durch das Daumen-Pad können Gamer Bewegungen noch präzisier ausführen. Zudem dient es gleichzeitig als Modifier, der die Tastenanzahl um den Faktor acht erhöht und so 128 verschiedene Kommando-Optionen liefert.

Da sowohl die Makrolänge als auch die Anzahl der Spielprofile unbegrenzt sind, ist mit dem Razer Tartarus ein sofortiger Wechsel zwischen den acht Tastenbelegungen möglich. Darüber hinaus verfügt das Razer Tartarus über eine umfassende Anti-Ghosting-Technologie sowie beleuchtete Tasten, damit der User selbst bei Dunkelheit die absolute Kontrolle hat.

„Das Razer Tartarus legt grenzenlose Kontrolle in eine einzige Hand – und das kann man wörtlich nehmen, denn es bietet uneingeschränkte Flexibilität, Power und die ultimative Freiheit für die andere Hand. So bietet das Razer Tartarus einen echten Wettbewerbsvorteil im Spiel“, sagt Min-Liang Tan, Mitgründer, CEO und Creative Director von Razer. „Für passionierte Spieler kann dieses Gaming-Pad den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage bedeuten.“

Das Razer Tartarus kann mit Razer Synapse 2.0 konfiguriert werden – die firmeneigene Software funktioniert dann wie das Gehirn des Keypads. Razer Synapse 2.0 erlaubt es den Usern von Razer-Produkten, ihre individuellen Einstellungen zu speichern und diese von überall zu synchronisieren, da das Cloudsystem jederzeit von jedem Computer aus zugänglich ist.

Über das Razer Tartarus Expert-Gaming-Keypad
Eine unbegrenzte Anzahl an Kommandos mit den Fingerspitzen abfeuern: Mit dem Razer Tartarus Expert-Gaming-Keypad mit seinen 25 Membrantasten – einschließlich eines Acht-Wege-Daumen-Pads – kein Problem. Das Razer Tartarus wurde mit einer verstellbaren, angenehm weichen Handgelenkauflage ausgestattet, die für absoluten Komfort sorgt, egal wie lange die Gaming-Session auch dauert. Dank Razer Synapse 2.0 können User von überall aus auf ihre individuellen Einstellungen zugreifen und sie an ihre Bedürfnisse anpassen.

Preis: EUR 79,99 EUR

Verfügbarkeit:
Razerzone.com – 15. August 2013
Weltweit – 15. August 2013

Features:

– 25 frei programmierbare Tasten
– Acht-Wege-Daumen-Pad
– Sofortumschaltung zwischen acht Tastaturbelegungen
– Verbesserter ergonomischer Formfaktor
– Verstellbare, angenehm weiche Handgelenkauflage für außergewöhnlichen Komfort
– Umfassende Anti-Ghosting-Technologie
– Unbegrenzte Makrolänge
– Speichert unbegrenzte Spielprofile
– Beleuchtetes Keypad für vollkommene Kontrolle auch bei Dunkelheit
– Geflochtenes Fiberkabel
– Razer Synapse 2.0-fähig

Über Razer:
Razer ist der weltweit führende Anbieter von professioneller Gaming-Hardware, Software und Systemen. 1998 wurde das Unternehmen in Carlsbad, Kalifornien, gegründet. Heute hat Razer weltweit neun Niederlassungen. Razer-Produkte werden von den anspruchsvollsten Profi-Gamern weltweit in Turnieren benutzt und bieten Spielern den entscheidenden Wettbewerbsvorteil durch Spitzentechnologie und preisgekröntes Design. Wir leben unser Motto: For Gamers. By Gamers.
Weitere Informationen auf: http://eu.razerzone.com/ oder auf Facebook.

Razer (Europe) GmbH
Jan Horak