Red Hat Training Spotlight bei Fast Lane: „Red Hat OpenStack Administration“

20 % Rabatt bei Kursbuchung im Juli erhalten – neues Cloud-Training im Fokus

Neue Red Hat-Schulungen rund um das Thema Cloud sind ab sofort bei IT-Kursanbieter Fast Lane verfügbar. Eine davon steht in diesem Monat im Scheinwerferlicht: Bei der Aktion Red Hat Training Spotlight erhalten Interessierte 20 % Rabatt auf die Buchung von „Red Hat OpenStack Administration“ (CL210). Der Fokus dieses Kurses liegt auf der Implementierung einer Cloud-Rechenumgebung mit Red Hat® OpenStack und vermittelt den Teilnehmern essenzielles Know-how zur Installation, Konfiguration und Wartung.

Anhand praktischer Übungen machen sich die Schulungsbesucher mit den fehlertoleranten und redundanten Konfigurationen von Red Hat OpenStack vertraut. Sie installieren Red Hat OpenStack unter Verwendung von Packstack und setzen Horizon zur Verwaltung von Red Hat OpenStack ein. Teil des Curriculums ist außerdem die Verwaltung von Keystone, Glance, Nova, Nova Network und Cinder. Nicht zuletzt lernen die Teilnehmer, wie sie Redundanz für alle Services bereitstellen. Des Weiteren geben die Fast Lane-Trainer einen Ausblick auf zukünftige Vorhaben der Entwicklungscommunity von OpenStack.

Termine im Überblick:
München 23.09. – 24.09.2013
München 25.11. – 26.11.2013

Nähere Informationen zum Training stehen unter www.flane.de/course/rh-cl210 bereit, Einzelheiten zur Buchung des Red Hat Training Spotlight sind unter www.flane.de/article/16491 aufgeführt.

Hinweis: Alle genannten Marken- und Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Markeninhaber.

Fast Lane-Kurzporträt:
Die Fast Lane-Gruppe ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich und in 60 Ländern, verteilt über alle Kontinente, präsent. Fast Lane ist unabhängiger und weltweit zertifizierter Cisco Specialized Learning Partner sowie der einzige weltweite Learning-Partner von NetApp und verfügt über die weltweit größten Trainingslabore der beiden Hersteller. Im Umfeld der Data Center- und Virtualisierungstechnologien bietet Fast Lane zudem die Originaltrainings von VMware und Symantec an. Schulungsprogramme weiterer Hersteller sowie eigene IT-Trainings und ITIL- und Projektmanagement-Seminare ergänzen das Angebot. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
Barbara Jansen