Regisseur in großen VDSL2-Netzwerken: Neuer DSLAM von Netsys

Sicherheit und Übertragungsqualität: NV-1602S mit 16 Ports

Regisseur in großen VDSL2-Netzwerken: Neuer DSLAM von Netsys

NV-1602S von Netsys mit 16 Ports

Überall dort, wo große VDSL2 Netzwerke gemanagt werden müssen, kommen DSLAMs (Digital Subscriber Line Access Multiplexer) zum Einsatz. DSLAMs führen Regie in großen Firmennetzwerken, die sie mit der Telefonanlage verbinden. Und sind dabei in der Lage, Daten über vorhandene Telefonkabel oder andere Signalleitungen in Büros, entfernte Gebäude und Fabrik- oder Lagerhallen zu verteilen. Durch den Einsatz entsprechender Empfangsgeräte (CPE) am Zielort werden alle eingespeisten Informationen und Dienste wieder nutzbar gemacht und den angeschlossenen Teilnehmern zur Verfügung gestellt.

Nach dem NV-802S mit 8 Ports hat der Hersteller Netsys, Spezialist für Netzwerkprodukte, mit dem NV-1602S nun einen DSLAM mit 16 Ports vorgestellt. Neben den beschriebenen Kernfunktionen übernimmt der NV-1602S wie sein kleiner Bruder das Routing oder die Segmentierung des Netzwerkes mittels VLAN und sorgt dank Unterstützung aktuellster Authentifizierungsfunktionen für bestmögliche Sicherheit. Aufgrund des enormen Funktionsumfangs stellt der NV-1602S auch für Parkhäuser und Hotels eine kostengünstige Alternative dar, indem er die aus Telefonleitungen oder sonstigen Verbindungen bestehende Zweidraht-Infrastruktur nutzt.

Darüber hinaus hat der Hersteller Netsys beim NV-1602S die Übertragungsqualität durch die Funktionen UPBO und DPBO weiter optimiert. Durch die Power back-off Funktion (UPBO) wird bei unterschiedlichen Kabellängen der Signalpegel auf den Mindestwert gesenkt. Dadurch werden Störungen werden und die Leistungsaufnahme verringert. Dank DPBO wird eine Signalüberlagerung auf andere Leitungen verhindert.

Bezogen werden kann der NV-1602S wie auch viele weitere Produkte aus dem Netsys-Portfolio über die Avanis GmbH in Bielefeld. Seit ihrer Gründung 2003 hat sich Avanis zum führenden Spezial-Distributor im Netzwerkbereich entwickelt. Mit einem breiten Sortiment von über 5000 Artikeln verschiedener Marken wendet sich das Unternehmen direkt an gewerbliche Endkunden unter Einbeziehung des Fachhandels und IT-Systemhäusern als wichtigem Bindeglied. Die Unternehmensphilosophie beinhaltet insbesondere den hohen Qualitätsstandard und die Benutzerfreundlichkeit der Produkte, sowie eine kundenorientierte Beratung. Darüber hinaus verfügt die Avanis GmbH über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in WLAN-Planung und -Analyse und auch als Anbieter von Trainings, Schulungen und Seminaren.

Seit ihrer Gründung 2003 hat sich die Avanis GmbH zum führenden Spezial-Distributor im Netzwerkbereich entwickelt. Mit einem breiten Sortiment von über 5000 Artikeln verschiedener Marken wendet sich das Unternehmen direkt an gewerbliche Endkunden unter Einbeziehung des Fachhandels und von IT-Systemhäusern als wichtigem Bindeglied. Die Unternehmensphilosophie beinhaltet insbesondere den hohen Qualitätsstandard und die Benutzerfreundlichkeit der Produkte, sowie eine kundenorientierte Beratung. Darüber hinaus verfügt die Avanis GmbH über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in WLAN-Planung und -Analyse und auch als Anbieter von Trainings, Schulungen und Seminaren.

Avanis GmbH
Christian Helming