Reibungslose Videokommunikation mit innovativer Video- und UC-Lösung von MVC

Mit den neuen „Managed Services“ lanciert die MVC Mobile VideoCommunication GmbH eine besondere Dienstleistung für Unternehmen, die Video- und Unified Communications-Technologie einsetzen.

Immer mehr Unternehmen setzen auf Videokommunikation und investieren in komplexe Konferenzsysteme. Nach der Einführung der Technik muss auch der tägliche Betrieb sichergestellt werden: Mitarbeiter der IT müssen ausgebildet und auf dem neuesten Stand der Technik gehalten werden, die Systeme müssen überwacht und Fehler schnellstmöglich behoben werden. All das verursacht internen Aufwand, den nicht alle Unternehmen bewältigen können oder wollen. Eine Outsourcing-Lösung bietet MVC, die mit den neuen „Managed Services“ den externen Betrieb der Video- und UC-Technik für die Kunden übernimmt.

Externer Betrieb der Video- und UC-Technik
MVC bietet den Betrieb der Video- und UC-Technik für alle Unternehmensgrößen an, unabhängig davon, ob ein Unternehmen 2, 10 oder 200 Systeme nutzt oder ob Cisco, Polycom oder Microsoft Lync im Einsatz ist. „Die Unternehmen kennen und schätzen die Vorteile der Videokommunikation, doch sie sehen auch die Schwierigkeiten beim täglichen Betrieb der Technik“ so Dr. Sven Damberger, Geschäftsführer der MVC. „Seit mittlerweile 20 Jahren beraten und begleiten wir unsere Kunden bei der Umsetzung komplexer Projekte. Die „Managed Services“ sind eine logische Folge aus den Bedürfnissen unserer Kunden. Sie wollen die Technik nutzen, dafür muss diese einwandfrei laufen – und das ermöglichen wir mit unserer Dienstleistung.“

Die Vorteile der „MVC Managed Services“
Professionelle Videotechniker überprüfen täglich die eingesetzte Technik, um proaktiv Fehler zu entdecken und zu beheben. Zusätzlich steht das Service-Team für Fragen und technischen Support zur Verfügung – und das in maximal 15 Minuten Reaktionszeit*. Für den Kunden ergeben sich folgende Vorteile:
-Sicherung des Invests, denn die gesamte Technik wird dank regelmäßiger Softwareupdates auf dem neuesten Stand gehalten.
-Nutzungssteigerung durch die Anwender durch die verbesserte Verfügbarkeit der Systeme. Dadurch verbessert sich der RoI der Anschaffung.
-Schonung interner Personalressourcen, da weder spezielle Videotechniker eingesetzt noch weitergebildet werden müssen. Außerdem werden weder Urlaubs- noch Krankheitsvertretungen gebraucht und die internen Personalkosten werden komplett eingespart.
-Schneller und professioneller Service von spezialisierten Videotechnikern.
-Optionale Ergänzung durch weitere Services wie zum Beispiel persönlicher Betreuung bei Videokonferenzen.

Flexibel und kostengünstig
Der Kunde zahlt für die Dienstleistung eine monatliche Pauschale, die sich aus der Anzahl der eingesetzten Systeme und der Infrastruktur ergibt. Mit dem festen Betrag erhält der Kunde Planungssicherheit für sein Unternehmen. Die Verträge werden für 1, 2 oder 3 Jahre abgeschlossen. Für diese Zeit erhält der Kunde die Garantie für den Betrieb und Verfügbarkeit seiner eingesetzten Kommunikationstechnik. Neben kontinuierlichem Monitoring von Systemen und Infrastruktur, der proaktiven Fehlerbehebung und dem Helpdesk, beinhaltet unser Service auch das regelmäßige Einspielen von Softwareupdates, die Verwaltung des Inventars sowie das Adressbuch- und Wartungsvertragsmanagement. Zu Beginn des Vertrags erfolgt eine einmalige Bestandsaufnahme sowie Zertifizierung der eingesetzten Technik – anschließend wird der Kunde mit regelmäßigen Reportings über die Nutzung und Verfügbarkeit informiert. Das alles erfolgt mit gesichertem Remote-Zugriff auf die Systeme des Kunden.

Informationen und Beratung
Informationen zu den neuen Services gibt es bei MVC online auf der Webseite
www.mvc.de
www.mvc.de/managed-services

*) Servicezeiten werktags 7:00 – 19:00 Uhr. Erweiterung der Servicezeiten jederzeit möglich.

MVC Mobile VideoCommunication GmbH, Kronberg, gehört zu den führenden europäischen Lösungsanbietern für Videokonferenz im Unified Communications & Collaboration Umfeld. MVC integriert Produkte renommierter Hersteller wie Cisco, Polycom, LifeSize und Microsoft und realisiert Einzelplatzanwendungen ebenso wie komplexe Infrastrukturlösungen. Auch nach der Implementierung stellt MVC durch umfassende Dienstleistungen wie Managed Video Services, Wartung, Schulung und Support den produktiven Einsatz der Systeme sicher und schützt so die Investitionen des Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.mvc.de.

MVC Mobile VideoCommunication GmbH
David Czeromin