Ricoh Europe eröffnet neues Customer Experience Centre für Produktionsdruck-Kunden

Speziell für Produktionsdruck-Kunden eröffnet Ricoh Europe ein neues Customer Experience Centre. In dem hochmodernen Kompetenzzentrum stellen Ricoh und seine Partner integrierte Produktionsdruck-Lösungen vor. Besucher werden eine Vielzahl der durchgängigen Arbeits- und Produktionsprozesse, wie sie vielleicht schon in ihren Unternehmen vorhanden sind, live begutachten können. Das Ricoh Customer Experience Centre wird im Werk Ricoh Products Ltd. im britischen Telford gebaut und am 4. November 2014 offiziell eröffnet.

In einer dynamischen Produktionsdruckumgebung steht jeder Druckdienstleister vor besonderen Herausforderungen, die er angehen muss, um sein Unternehmen zukunftssicher zu machen. Ricohs gesamtes Produktionsdruck-Portfolio spiegelt das Konzept eines schlanken und intelligenten Produktionsbetriebes wider, das von der Druckvorstufe bis zur Bindung maximale Produktivität und Effizienz garantiert. Das neue Customer Experience Centre hilft Kunden dabei, Verbesserungspotenziale in ihrer eigenen Produktion zu identifizieren, indem sie hier alle Produktionsdruckschritte durchlaufen und dabei die optimalen Lösungen für ihr Unternehmen ausgiebig testen und prüfen können. Es wird außerdem gezeigt, wie diese Verbesserungen nahtlos in Ricohs Endlos-, Einzelblatt- und Großformatdrucker implementiert und mit Finishing-Equipment und Software-Lösungen von Drittanbietern kombiniert werden können.

„Das neue Customer Experience Centre stärkt Ricohs Engagement auf dem europäischen und globalen Produktionsdruckmarkt und demonstriert unsere Fertigungsqualität auf unterschiedlichen Plattformen und Märkten“, erklärt Peter Williams, Executive Vice President, Head of Production Printing Business Group, Ricoh Europe. „Es soll nicht nur ein Showroom, sondern vielmehr eine Arbeitsumgebung sein, in der Besucher hochmoderne Produktionsprozesse und -verfahren erleben können. Wir freuen uns darauf, unseren Kunden zu zeigen, wie wir ihnen dabei helfen können, einen Mehrwert für Unternehmen zu schaffen, die Effizienz zu steigern, ihre Prozesse zu optimieren und ein Konzept für mehr Nachhaltigkeit umzusetzen.“

Das neue Zentrum erleichtert bestehenden und potenziellen Kunden aus ganz Europa den Zugang zu diesen wertvollen Ressourcen und erstmalig in Europa auch zu Ricohs Endlosdruck-Lösungen. Außerdem wird Ricoh das Zentrum für interne und externe Schulungen nutzen sowie zum Testen von Prozessen, Materialien und neuartigen Produktionskonzepten, die den Mehrwert für Kunden maximieren.

Die neue Einrichtung wird ebenfalls ein hochmodernes Kunden-Informationszentum bieten und als Wissens-, Prüf- und Forschungs- und Entwicklungszentrum dienen, in dem Ricoh seine Inkjet-Technologieentwicklung präsentiert und sein Lösungsportfolio kontinuierlich bewerten kann. Sie wird Ricohs European Media Qualification Programme als Testzentrum für Endlos-, Einzelblatt- und Großformatdruck-Medien europäischer Lieferanten erweitern. Außerdem bekommen Ricohs Partner die Möglichkeit, dieses Zentrum zur gemeinsamen Entwicklung von Lösungen zu nutzen, die effektiv und nahtlos in den Workflow der Kunden integriert werden können. Das neue Zentrum in Europa wird das neue Customer Innovation Centre in Boulder, Colorado, USA, komplementieren.

| Über Ricoh |
Ricoh ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf Bürokommunikation, Produktionsdruck, Dokumentenmanagement und IT Services spezialisiert hat. Die Ricoh-Gruppe mit Hauptsitz in Tokio operiert in circa 200 Ländern und Regionen. Im Geschäftsjahr 2013/2014 erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.236 Mrd. Yen (rund 21,7 Mrd. US-Dollar).
Den Großteil des Umsatzes erzielt das Unternehmen mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen, die das Zusammenspiel von Mensch und Information verbessern. Darüber hinaus stellt Ricoh preisgekrönte Digitalkameras und spezielle Industrieprodukte her. Ricoh ist bekannt für die Qualität seiner Technologie, seinen einzigartigen Kundenservice und sein Engagement für Nachhaltigkeit.
Unter dem Slogan imagine. change. hilft Ricoh Unternehmen dabei, ihre Arbeitsweise zu verändern und sich die kollektive Vorstellungskraft ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Nutze zu machen.

Weitere Informationen finden Sie auf:
www.ricoh.de

Ricoh Europe PLC