Ricoh launcht neue A4-Multifunktionssysteme

Hohe Geschwindigkeit für maximale Produktivität
Ricoh launcht neue A4-Multifunktionssysteme

Mit den neuen Multifunktionssystemen Aficio SP 5200S, Aficio SP 5210SF und Aficio SP 5210SR erweitert Ricoh sein A4-Portfolio. Alle Systeme verfügen über ein 8,5 Zoll großes Farb-Touch-Display, das für einen hohen Bedienkomfort sorgt. Die Allrounder bieten nicht nur eine Druckgeschwindigkeit von 45 bzw. 50 DIN A4-Seiten pro Minute, sondern auch Kopier-, Scan- und Faxfunktion (optional). Die Druckgeschwindigkeit bleibt auch im Duplexmodus erhalten. Der Aficio SP 5210SR bietet zusätzlich noch einen internen Finisher.

Besonders in Büros, in denen wenig Platz ist, spielen die kompakten Multifunktionssysteme (MFP) von Ricoh ihre Vorteile aus. Die leistungsstarken MFP sind als Desktop- oder Standsysteme mit vier Magazinen vor allem für mittelgroße Arbeitsgruppen geeignet. Die hohe Standard-Papierkapazität von 650 Blatt kann durch bis zu drei zusätzliche Papierkassetten auf maximal 2.300 Blatt aufgestockt werden.

Druckaufträge können Anwender unter anderem via USB und SD-Datenkarte übermitteln. Nach nur 7,5 Sekunden Aufwärmzeit starten die MFP mit dem Druck. Dank des GW-Controllers können die Systeme in komplexe Software-Anwendungen eingebunden werden. Ein Security-Kit ist bei allen Systemen Standard. Optional ist für alle drei Systeme auch die Ausstattung mit W-LAN möglich.

Neben den drei Multitalenten gehören auch die beiden neuen Schwarzweiß-Drucker Aficio SP 5200DN und Aficio SP 5210DN zu der Produktreihe.

Die RICOH DEUTSCHLAND GmbH (Ricoh Deutschland) mit Hauptsitz in Hannover ist ein führender Lösungsanbieter für digitale Bürokommunikation, Produktionsdruck, IT-Services und unternehmensweites Druck- und Dokumentenmanagement. Das Portfolio umfasst Hardware- und Softwarelösungen, Produktionsdrucklösungen sowie umfassende Outsourcing-Dienstleistungen, professionelle Beratungs- und Servicedienstleistungen und branchenbezogene Unternehmensberatung (Office Consulting Services) mit dem Ziel der Kosten- und Prozessoptimierung.

Ricoh Deutschland ist ein Tochterunternehmen des japanischen Fortune Global 500-Unternehmens Ricoh. Ricoh ist mit mehr als 109.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 23,4 Mrd. USD (Stand: März 2011) ein echter Global Player und hat sich auf Technologien und Dienstleistungen spezialisiert, die volumen- und dokumentenintensive Geschäftsprozesse effizienter gestalten.

In Deutschland beschäftigt Ricoh rund 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist neben seiner Hauptverwaltung bundesweit unter anderem mit zehn Business & Service Centern und fünf Sales Offices vertreten.

Ricoh Deutschland GmbH
Tobias Pöschl