Rückblende auf die Handy-Neuerscheinungen heuer

In diesem Jahr erschienen einige neue Smartphones am Markt, welche die Interessenten vor der Qual der Wahl stellten. Wir geben einen Rückblick auf die Neuerscheinungen im vergangenen Jahr.

Rückblende auf die Handy-Neuerscheinungen heuer

Dieses Jahr kamen nicht gerade wenige Smartphones auf den Markt.

Das in Linz ansässige ACRIS zählt zum elitären Kreis der Premium Partneragenturen, welche das Ziel verfolgen, einen neuen E-Shop für unterschiedliche Firmen zu implementieren oder einen bestehenden E-Shop zu migrieren. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist die Aktualität der Technologie-Branche anzuführen. Dabei ist es von besonderer Wichtigkeit, mit den kontinuierlichen Innovationen bezüglich die Technologie am Ball zu bleiben. Um in diesem Bereich alle Bedürfnisse erfüllen zu können, ist das ACRIS Team immer up-to-date. Mit der sich fortwährend weiter entwickelnden Technik werden neue Devices und Anwendungen entwickelt, welche einen bedeutenden Vorteil für die Benutzer mit sich bringen. Somit folgen sich immer wiederum neue Tendenzen in der Einsatz von Multimediageräten.

Im letzten Monat erschienen ein paar neue Smartphones am Smartphone Markt. Am meisten Rummel gab es um das neue iPhone 6, welches anlässlich der Key Note von Apple im September vorgestellt wurde. Seit dem 26. September ist das neue Apple Phone österreichweit in den Shops erhältlich.

Ein halbes Jahr vorher wurde das Samsung Galaxy S5 präsentiert. Seitdem ist es auch im österreichischen Handel verfügbar. Erst sechs Monate nach dem Veröffentlichung des Sony Xperia Z2 rüstete Sony mit dem neuen Flaggschiff Xperia Z3 nach. Und doch konnte man kurzfristig einige Neuerungen entwickeln, welche eine bedeutsame Verbesserung zum Vorgänger bieten.

Vor gut einem Jahr wurde die Nomenklatur Phablet immer bekannter. Seit dem ersten Auftauchen des Samsung Galaxy Note wurde diese Spezifikation öffentlich und seit gut einem Jahr ist diese Spezifikation im Technologie-Bereich im Gespräch. Konkret handelt es sich bei Phablets um eine Hybriden aus Tablet PCs und Smartphones. Die Klassifikation vereint alle Pluspunkte der Tablets und Smartphones in einem Gerät.

Dazumals musste man sicherlich kein Wahrsager sein, um den das Erfolgreich sein dieser noch nie dagewesenen Geräte zu vorherzusagen. In diesem Jahr erschien das Phablet Samsung Galaxy Note 4 und beendete den Reigen an neuen Smartphone-Erscheinungen. Im heurigen Frühjahr begann die Welle der Neuerscheinungen von Seiten Samsung, die mit der Veröffentlichung des neuen Aushängeschilds Galaxy S5 Begeisterung bei den Samsung-Fans entfachte. Wie zuvor eingangs schon angeführt ließ sich Sony mit dem Release des Xperia Z2 auch nicht lange bitten.

Als Samsung vor vier Jahren das erste Galaxy Note präsentierte, wurde viel über dessen ausladende Größe gelästert – heutzutage schwimmt selbst der Applekonzern auf der Phablet-Welle mit.

Dieser Artikel verdeutlicht noch einmal den Tendenz zur vermehrten Anwendung von Phablets. Egal für welches Smartphone inklusive dem jeweiligen Handyvertrag man sich nun auserwählt – die jeweiligen Anbieter und deren Produkte abweichen sich nur um Einzelheiten.

Über die Firma ACRIS
Die ACRIS E-Commerce GmbH aus Linz beschäftigt eine Reihe von Spezialisten rund um Onlinemarketing, E-Business und Online Shopping. Das Team hat sein Know-How als Marktführer auf der Basis von 25 Jahren Erfahrung als Distanzhändler und über 12 Jahren als professioneller Player im Bereich E-Commerce aufgebaut.

Das Leistungsspektrum von ACRIS
ACRIS setzt auf ganzheitliche E-Commerce Projekte und der Performance orientierten Produktvermarktung.

Das Spezialgebiet des ACRIS Online Marketing Teams ist SEO Optimierung von Online Shops und Webseiten, der Steigerung der Conversion Rate und die Performance orientiere Leistungserbringung.

Referenzen von ACRIS
T-Mobile.at, Hartlauer.at, Eybl.at, Bet-at-Home.com, Feichtinger.biz und einige mehr kommen aus verschiedenen Branchen des B2C / B2B Handel und zählen zu den Besten Unternehmen in Österreich und Deutschland.

ACRIS E-Commerce GmbH
Martin Auinger