SanDisk erweitert sein Portfolio portabler SSDs um neues Outdoor-Laufwerk

Die SanDisk Extreme 510 Portable SSD ist schnell in der Datenübertragung und wasserresistent

SanDisk erweitert sein Portfolio portabler SSDs um neues Outdoor-Laufwerk

CES 2016 LAS VEGAS – 5. Januar 2016 – SanDisk Corporation (NASDAQ: SNDK), ein weltweit führender Anbieter von Flash-Speicherlösungen, hat heute seine SSD-Produktreihe um eine neue leistungsstarke, langlebige und wasserresistente tragbare SSD1 erweitert. Die SanDisk Extreme® 510 Portable SSD wurde speziell für Fotografen und Videofilmer entwickelt, die im Studio und außerhalb gleichermaßen eine zuverlässige und besonders schnelle Speicherlösung benötigen.

„Wir sind immer wieder aufs Neue erstaunt über die Geschichten, die uns unsere Kunden von den extremen Orten erzählen, an die sie unsere Produkte mitnehmen. Diese Einblicke inspirieren uns dazu, langlebige, innovative Produkte zu konzipieren, die die Erlebnisse unserer Kunden noch besser machen. Ganz egal, wohin der Job sie hin verschlägt“, erklärt Philippe Willams, Director Retail Product Marketing bei SanDisk.

Robust, stabil, wasserresistent
Die SanDisk Extreme 510 Portable SSD baut auf dem kompakten Design der hoch bewerteten SanDisk Extreme 500 Portable SSD auf und bietet somit ultimative Mobilität sowie größeren Schutz für Anwender, die ihren Speicher unterwegs mitnehmen möchten. Mit ihrem Stoßschutz aus Gummi und der Schutzart IP 55 für Wasser- und Staubbeständigkeit hält die SanDisk Extreme 510 Portable SSD Gefahren wie Regen, Spritzwasser sowie rauen, staubigen Pfaden stand und federt zugleich Stürze ab. (1)

Die SanDisk Extreme 510 liefert im Westentaschenformat mit Übertragungsraten von bis zu 430 MB/s* eine hohe Leistungsfähigkeit, um schnell auf riesige Videodateien oder Fotoarchive zuzugreifen; dabei ist sie bis zu viermal schneller als eine herkömmliche externe Festplatte (2). Dieses Outdoor-Laufwerk bietet 480 GB** Speicherkapazität und eine sehr schnelle und zuverlässige Datenübertragung für alle, die auf der Suche nach einer wetterfesten Speicherlösung sind.

Die neue SanDisk Extreme 510 Portable SSD beinhaltet auch die Software SanDisk SecureAccess™ mit 128-Bit-Verschlüsselung zur Sicherung von Dateien. (3)

Von Profis geschätzt
Profis wie Lucas Gilman, Abenteuerfotograf und Filmemacher sowie Mitglied im SanDisk Extreme Team, verlassen sich bei der Produktion, der Speicherung und dem Abruf ihrer Inhalte auf SanDisk-Produkte.

„Ich bin draußen permanent Extrembedingungen ausgesetzt und brauche die zuverlässigsten, langlebigsten Produkte auf dem Markt, um meinen Ansprüchen gerecht zu werden. Die SanDisk Extreme 510 hat die optimale Größe, um sie an meinem Rucksack zu befestigen, und ich muss nicht befürchten, dass sie bei der Arbeit nass wird oder durch hin und her stoßen kaputt geht – ich weiß, dass sie darauf ausgelegt ist, den Bedingungen im Freien standzuhalten.“

Preis und Verfügbarkeit
Die SanDisk Extreme 510 Portable SSD mit 480 GB hat zwei Jahre Garantie (4) und ist weltweit zu einem Preis von 269,99 Euro (UVP) erhältlich.

* Basierend auf internen Tests; die Leistung kann je nach Speicherkapazität, Host-Gerät, Betriebssystem und Anwendung geringer ausfallen. 1 MB = 1.000.000 Byte.
** 1 GB = 1.000.000.000 Byte. Tatsächlich nutzbarer Speicher geringer.
1 Wasserresistent: IEC 60529 IP55: Hält im Test dem Wasserfluss (30 kPa) für 3 min. stand. Begrenzter Staubkontakt beeinträchtigt die Bedienung nicht. Muss vor Gebrauch sauber und trocken sein; stoßfest (bis zu 800 G) und vibrationsbeständig (5,35 gRMS, 50-2000 Hz), Temperatur (von -20 °C bis +70 °C).
2 Im Vergleich zu einer tragbaren Festplatte mit 500 GB auf Grundlage interner Geschwindigkeitsprüfungen.
3 Passwortschutz nutzt 128-Bit-AES-Verschlüsselung und wird unterstützt von Mac OS X v10.6+, Windows Vista®, Windows® 7 und Windows 8.
4 Siehe www.sandisk.com/wug

© 2016 SanDisk Corporation. Alle Rechte vorbehalten. SanDisk und SanDisk Extreme sind Marken der SanDisk Corporation, eingetragen in den USA und anderen Ländern. SanDisk SecureAccess ist eine Marke der SanDisk Corporation.

SanDisk Corporation (NASDAQ: SNDK) ist ein weltweit führender Anbieter von Flash-Speicherlösungen und im Fortune 500- und S&P 500-Index gelistet. Seit über 27 Jahren treibt das Unternehmen mit der Entwicklung zuverlässiger und innovativer Produkte die Möglichkeiten des Speicherns voran und trägt maßgeblich zum Wandel der Elektronikindustrie bei. Heute sind Speicherlösungen von SanDisk das Herzstück in vielen Datenzentren und werden in Smartphones, Tablets und PCs integriert. San Disk Produkte für Endverbraucher sind zudem bei Hunderttausenden von Händlern weltweit erhältlich. Weitere Informationen unter www.sandisk.de.

SanDisk GmbH
Miriam Franke