SAP-Beratungshaus itelligence: Digitalisierung nur erfolgreich durch KI?

Führungskräfte diskutieren am 23. Mai 2019 in Baden-Baden die „Digitale Transformation“ mit itelligence bei „Let“s transform. Design Your Future“

Bielefeld, 10. Mai 2019 – Rund 200 Geschäftsführer und Führungskräfte aus ganz Deutschland erwartet die itelligence AG anlässlich ihrer Fachtagung zur „Digitalen Transformation“ in Baden-Baden am 23. Mai 2019. Zwei elementare Fragen stehen im Zentrum der Veranstaltung „Let“s transform. Design Your Future.“: Wie funktioniert Digitalisierung und welche Mehrwerte lassen sich erzielen?

Das facettenreiche Programm der Fachtagung clustert dazu die unterschiedlichen Perspektiven wiederum in vier Themenschwerpunkte: SAP S/4HANA, Datenmanagement & Prozesse, Innovation in der Digitalisierung und Customer Experience. Dabei lassen sich die 20 Fachvorträge auch individuell kombinieren. Eine team- und entwicklungsorientierte Haltung zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Veranstaltung. Zeit für die Diskussion mit den Experten, eine individuelle Beratung an den Themenständen zu Transformationsszenarien in der begleitenden Ausstellung, aber auch die Anregung zum Erfahrungsaustausch der Besucher sind vorgesehen.

Digitalisierung strategisch gestalten

Die itelligence-Experten informieren dabei zielorientiert und dialogisch. Bei seinem Vortrag „SAP S/4HANA Transition stellt sich Lorenz Beckmann, itelligence AG, der Frage: „Wie komme ich vom ECC zu SAP S/4HANA“. Georg Aholt, itelligence AG, beantwortet eine der Kernfragen der Digitalisierung mit „Business Analytics drives Digitalization – neue Lösungsansätze für disruptive Geschäftsprozesse durch Big Data, Predictive Analytics & IOT“. Antworten auf die zentrale Frage „Künstliche Intelligenz – ab wann macht sie in Ihren Prozessen Sinn“, finden Hans Rauwolf und Markus Scheller, itelligence AG.

Der Digital Native und Keynote Speaker Philip Riederle vermittelt zwischen den Welten

Mit dem Keynote Speaker Philipp Riederle, unter anderem berufen in den Beirat Digitale Wirtschaft des Landes NRW, hat itelligence einen der digitalen Aufklärer Deutschlands nach Baden-Baden eingeladen, der eine der existenziellen Aufgaben von Unternehmen durch die Digitalisierung anspricht: Sein Thema „Kunden gewinnen und binden“ zeigt, was es heute bedeuten muss, ein Kundenbindungsmanagement der Zukunft aufzubauen.

Buchvorstellung: Design Thinking mit SAP

In seinem Praxisworkshop Design-Thinking-Methodik stellt Manuel Busse seinen Managerguide für angewandte Innovation aus dem Rheinwerk Verlag, „Design Thinking mit SAP“ erstmals einer breiten Öffentlichkeit vor und verlost ein Exemplar. Buchautor Manuel Busse ist ein langjähriger Design Thinking Coach und Innovation Manager bei itelligence und kennt den Einsatz und die Wirkung von Design Thinking aus der Praxis. So ist auch das Buch gestaltet: Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Beispiele aus seiner Coaching-Tätigkeit, Checklisten zur Durchführung eigener Workshops, weiterführende Literaturhinweise und Übungsaufgaben erleichtern den Einstieg in die Design-Thinking-Methode.

Die Veranstalter erwarten eine rege Teilnahme an „Let’s transform. Design Your Future“ und erbitten daher eine Voranmeldung über die Internetseite: https://itelligencegroup.com/de/events/itelligence-forum-2019/

itelligence

Die itelligence AG verbindet innovative SAP Software und Technologien mit Dienstleistungen und eigenen Produkten für die Transformation von IT-Landschaften und Geschäftsprozessen.

Als SAP Global Platinum Partner begleitet itelligence den Mittelstand und Großunternehmen weltweit in allen Phasen der Transformation. Das Leistungsangebot umfasst IT-Strategie- und Transformationsberatung, Softwarebereitstellung, Implementierung, sowie Application Management und Managed Cloud Services. Dabei kombiniert das Unternehmen lokale Präsenz und globale Fähigkeiten mit umfassender Branchenexpertise. itelligence tritt an, um gemeinsam mit dem Kunden Neues zu schaffen und Innovationen durch IT Einsatz zu ermöglichen – und dies über alle Geschäftsbereiche des Kunden hinweg. Darauf vertrauen tausende zufriedene Unternehmen, teilweise schon seit der Gründung von itelligence vor 30 Jahren.

Zahlreiche Auszeichnungen durch SAP und führende Analysten belegen, dass itelligence einen wichtigen Beitrag zu Innovation und langfristigem Geschäftserfolg leistet. Für das renommierte Wirtschaftsmagazin „brand eins“ gehört itelligence zu den besten und verlässlichsten Unternehmensberatern in Deutschland.

itelligence ist ein Unternehmen der NTT DATA Gruppe und beschäftigt über 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 25 Ländern. 2018 erzielte das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 926,6 Mio. Euro. www.itelligencegroup.com

itelligence AG
Silvia Dicke