SAYTYA – Die innovative Messenger-App

Seit einigen Tagen ist die App ?SAYTYA? in den Stores für iOS und Android erhältlich. Sie vereinigt die wichtigsten Telekommunikations-Features in einer einzigen App. Der Anspruch: Ein Messenger mit Telefoniefunktion, der als kommunikatives Tor zur Welt dient, realisiert von innovativen Unternehmern aus Deutschland. Sichere und kostenlose Vernetzung weltweit

Das Beste aus bekannten Messenger- und Telefonie Diensten wird mit kostenlosen weltweiten Telefonaten über das Mobilfunknetz vereint.

Hamburg. Wer viel kommuniziert, benutzt meist viele unterschiedliche Anwendungen auf dem Smartphone, um mit seinen Kontakten auf den verschiedensten Wegen zu kommunizieren. Für Textnachrichten nutzen viele Menschen WhatsApp oder die gute alte SMS; für nationale Telefonate das Telefonmodul ihres Smartphones; für internationale Telefonate dann lieber beispielsweise Skype. Zur Versendung von Informationen an viele eignen sich am besten Twitter oder Facebook. Und für Telefonkonferenzen gibt es meist nur komplizierte Systeme mit Einwahlnummern und PINs.
Dass das nicht sein muss, hat jetzt das Entwicklerteam der Hamburger Sysvision GmbH bewiesen. Seit einigen Tagen ist die App ?SAYTYA? in den Stores für iOS und Android erhältlich. Sie vereinigt die wichtigsten Telekommunikations-Features in einer einzigen App. Der Anspruch: Ein Messenger mit Telefoniefunktion, der als kommunikatives Tor zur Welt dient, realisiert von innovativen Unternehmern aus Deutschland.
Sichere und kostenlose Vernetzung weltweit

SAYTYA kann kostenlos im Internet heruntergeladen werden. Um die App benutzen zu können, muss man weder einen Facebook-Account haben, noch Zugriff auf sein Adressbuch gewähren. Ein selbstgewählter SAYTYA-Name, E-Mail-Adresse und Passwort reichen der App für die Registrierung. Wer will kann sich natürlich auch über Facebook einloggen.
Eine SIM-Karte wird nicht zwingend benötigt, so dass auch iPods, iPads und Android Tablets von SAYTYA unterstützt werden. Mit jedem iPod, iPad oder Android-Tablet kann SAYTYA benutzt werden. So ermöglicht SAYTYA die weltweite Übermittlung von Sprach- sowie Textnachrichten und Bildern bei Beachtung der in Deutschland geltenden Datenschutz- und Verbraucherschutzgesetze. Demnächst folgen auch Videos über das Internet.
Zusätzlich können mit SAYTYA, dank eines innovativen und patentierten Verfahrens, Telefonate vom Mobilfunknetz in das Internet und umgekehrt geführt werden. So kann ein Nutzer mit einem Smartphone vom Auto aus über das Mobilfunknetz problemlos mit einem Tablet-Nutzer auf dem Sofa über W-LAN kommunizieren.

Bei SAYTYA ist, anders als bei Wettbewerbern, keine Guthaben-Aufladung notwendig, um Smartphones in bereits 60 Ländern der Welt, einschließlich China, Russland, Japan, USA Südamerika und Europa auch dann zu erreichen, wenn diese nicht in einem W-LAN, sondern im nationalen Mobilfunknetz eingebucht sind. W-LAN und 3G unterstützt SAYTYA selbstverständlich in allen Ländern der Welt!
Einfache Telefonkonferenzen und schnelle Verbreitung von Inhalten
Ebenso können von und in 60 Ländern der Welt Telefonate vom eigenen Mobilfunknetz in das fremde Mobilfunknetz geführt werden; kostenlos oder zum Preis eines nationalen Festnetz-Telefonats, sofern der Anrufer keine Festnetz Flatrate hat. Darüber hinaus ermöglicht SAYTYA vollautomatisch vermittelte Telefonkonferenzen mit beliebig vielen Teilnehmern in beliebigen Netzen, ohne dass diese über Einwahlnummern oder PINS informiert werden müssen. Gruppe einrichten – alle gleichzeitig mit einem einzigen Knopfdruck anrufen – fertig. Es muss nur eine Gruppe eingerichtet werden und jeder Nutzer kann mit einem Anruf die Konferenz starten.

Zusätzlich bietet SAYTYA ähnlich wie Twitter die Möglichkeit, Texte und sogar rundfunkähnliche Sendungen an viele Follower zu übermitteln. Dabei ist es bei Live-Audiobroadcasts ganz egal, wo auf der Welt die Empfänger sich befinden und ob sie gerade via Internet oder Mobilfunknetz erreichbar sind. Sender können die eigenen Freunde sein, die in einer privaten Gruppe zusammengefasst sind oder einer der Radiosender die schon heute im Testbetrieb via SAYTYA empfangen werden können. Künftig werden auch bekannte Clubs und Marken SAYTYA als Kommunikations- und Informationsmedium nutzen können. Der Name SAYTYA ist abgeleitet vom aus dem indischen Sanskrit stammenden Begriff ?SATYA? und steht für Wahrheit und Wahrhaftigkeit. I SAY IT TO YA…

Die App ist ab sofort kostenlos unter http://apps.saytya.com/ erhältlich.

Diskurs Communication ist eine strategische Kommunikationsagentur.

Diskurs Communication
Jürgen Scheurer