Schenker rüstet auf: Ivy-Bridge und schnellste Notebook-Grafik

– AMD Radeon HD 7970M für herausragende 3D-Leistung
– Jetzt verfügbar: vier neue Quadcore-Prozessoren von Intel
– Doppelte Power für interne Intel-Grafik
– Samsung 830 Series mSATA-SSD für kurze Boot-Zeiten und schnelle Programmstarts

Schenker Notebooks liefert die neuen Modelle der erfolgreichen P-Serie in Kürze mit den lang ersehnten Quadcore-Prozessoren von Intel aus. Sie glänzen im Vergleich mit ihren Vorgängern durch deutlich höhere Rechenleistung und eine stark verbesserte integrierte Grafikeinheit: Die HD 4000 bietet bei einigen Anwendungen nahezu die doppelte Performance im Vergleich zur Vorgängergeneration und kann einfache 3D-Berechnungen anstelle einer dedizierten Grafikkarte übernehmen. Mit der Radeon HD 7970M steht demnächst die brandneue Top-Grafik von AMD als Ausstattungsoption zur Verfügung. Sie ist die erste High-End-Grafikkarte, die mit 28nm Fertigungstechnologie produziert wird, und überzeugt mit im mobilen Bereich nie dagewesener 3D-Performance. Sie bietet nach Angaben vom AMD bis zu 60 Prozent Mehrleistung als die aktuell schnellste mobile NVIDIA-Grafik – und das bei deutlich geringerer Leistungsaufnahme. Auch bei den Datenträgern bietet Schenker seinen Kunden ab sofort mehr Power. Schnelle Mini-SSDs von Samsung mit Kapazitäten von 128 beziehungsweise 256 GB sorgen für beschleunigte System- und Programmstarts. Sie ermöglichen nun auch im XMG P502 den parallelen Betrieb einer SSD als Systemlaufwerk sowie einer zweiten Festplatte oder SSD für die Datenablage. Die Gaming Notebooks XMG P502 und P702 sind ab kommenden Montag, den 30. April mit den neuen Prozessoren lieferbar und können unter www.mysn.de frei konfiguriert und geordert werden. Die neue AMD-Grafikkarte ist voraussichtlich ab Ende Mai erhältlich.

AMD Radeon HD 7970M: Hohe Leistung, fairer Preis

Die AMD Radeon HD 7970 ist die weltweit erste mobile Grafikkarte, die im 28nm-Fertigungsprozess hergestellt wird. Kleinere Strukturbreiten ermöglichen 1.280 Shader-Kerne und satte 850 MHz Taktfrequenz. Aufgrund der größeren Leistungsdichte und 2.048 MB DDR5-VRAM bietet die neue Grafikkarte nach Angaben des Herstellers bis zu 60 Prozent mehr Performance als das aktuelle Top-Modell von NVIDIA. Doch damit nicht genug: Die neue Grafikkarte bietet neben hohem Leistungsvermögen auch ein außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein XMG P502 mit Intel Core i7-3610QM-Prozessor, 8 GB RAM und einer 750 GB Hybrid-Festplatte wird so bereits für ca. 1.500 EUR erhältlich sein.

Schnelle mSATA-SSDs für alle Modelle der P-Serie

Die Notebooks XMG P502 und P702 können ab sofort mit schnellen Mini-SSDs der 830er Serie von Samsung geordert werden. Als Boot-Laufwerke konfiguriert, beschleunigen die schnellen SSDs (270 MB/s Lesen, 250 MB/s Schreiben) den Start von Programmen und verkürzen Bootvorgang sowie das „Aufwecken“ aus dem Ruhezustand erheblich. Die Verwendung der mSATA-SSDs ermöglicht darüber hinaus die Kombination eines schnellen Systemlaufwerks mit einer großen Datenplatte – letztere im XMG P702 sogar als RAID-Verbund.

** Die neuen Ausstattungsmöglichkeiten im Überblick

Intel IVY-Bridge-Prozessoren
– Intel Core-i7 3610QM (2,30 – 3,30 GHz Taktfrequenz, 6 MB Smart-Cache)
– Intel Core-i7 3720QM (2,60 – 3,60 GHz Taktfrequenz, 8 MB Smart-Cache)
– Intel Core-i7 3820QM (2,70 – 3,70 GHz Taktfrequenz, 8 MB Smart-Cache)
– Intel Core-i7 3920XM (2,90 – 3,80 GHz Taktfrequenz ,8 MB Smart-Cache)

AMD Radeon HD 7970M
– Speicher: 2.048 MByte DDR5-VRAM
– Speicheranbindung: 256 Bit
– Speichertakt: 1.200 MHz
– Shader-Kerne: 1.280
– GPU-Takt: 850 MHz

Samsung 830 Series mSATA SSDs
– 128/256 GB Kapazität
– Bis zu 270 MB/s lesen
– Bis zu 250 MB/s schreiben

Über tronic5 | Schenker Notebooks GmbH

Schenker Notebooks wurde 2002 in Leipzig gegründet. Das Unternehmen hat sich als einer der führenden Hersteller individuell konfigurierbarer Notebooks besonders im oberen Leistungsspektrum etabliert. Dabei legt Schenker Notebooks besonderen Wert auf die Verwendung neuester und leistungsfähigster Komponenten namhafter Hersteller. Die Notebooks der Eigenmarken XMG, XIRIOS und XESIA werden sowohl über den eigenen Online-Shop www.mySN.de als auch über bekannte E-Tailer wie Cyberport, Notebooksbilliger und Amazon vertrieben. Seit Mai 2011 und dem Zusammenschluss mit tronic“5 firmiert Schenker Notebooks unter dem Namen „tronic5 Schenker Notebooks GmbH“.
Weitere Informationen: http://www.mysn.de

tronic5 Schenker Notebooks GmbH