Schenker Technologies kooperiert mit dem Cybersecurity-Spezialisten BullGuard

Sämtlichen Laptops und Desktop-PCs der Eigenmarken XMG, SCHENKER und bestware liegt ab sofort eine Produktkarte mit einer kostenlosen Ein-Jahres-Lizenz des Sicherheitspakets BullGuard Internet Security 2019 bei.

Schenker Technologies kooperiert mit dem Cybersecurity-Spezialisten BullGuard

www.bestware.com (Bildquelle: @Schenker Technologies)

Mit seiner E-Commerce-Plattform bestware.com verfolgt Schenker Technologies das Ziel, seinen Kunden die jeweils besten Lösungen aus unterschiedlichen Bereichen zur Verfügung zu stellen. Diese umfassen nicht nur die Laptops und Desktop-PCs der renommierten Eigenmarken XMG, SCHENKER und bestware, sondern auch die überzeugendsten, ergänzenden Drittanbieterlösungen bis hin zu spezieller Augmented- und Virtual-Reality-Hardware sowie PC-Peripherie.

Um auch im Bereich Cyber-Sicherheit einen optimalen Schutz vor verschiedensten Bedrohungen zu gewährleisten, kooperiert das Unternehmen künftig mit den Cybersecurity-Experten von BullGuard. Käufer sämtlicher Laptops und Desktop-PCs der Eigenmarken profitieren ab sofort von einer kostenlosen Ein-Jahres-Lizenz der leistungsstarken und mehrfach seitens verschiedener Prüfstellen ausgezeichneten Software BullGuard Internet Security 2019. Erst im März 2018 bewertete die unabhängige Stiftung Warentest das Programm als eine der drei gegenwärtig besten Sicherheitslösungen.

„Mit BullGuard haben wir einen erfahrenen Partner gewinnen können, welcher uns die Möglichkeit bietet, unseren Kunden künftig eines der besten Cyber-Security-Programme auf dem Markt zur Verfügung zu stellen“, so Robert Schenker, Gründer und Geschäftsführer von Schenker Technologies. „Der Game Booster als zusätzliche Funktion ist zudem die optimale Ergänzung unseres eigenen Bestrebens, Spieler als eine unserer Kernzielgruppen mit den besten Lösungen für ein optimales Gaming-Erlebnis zu versorgen.“

BullGuard Internet Security 2019: Weltweit bester Malware-Schutz und spezielle Features für Gamer

In der aktuellen 2019er Version wartet BullGuard Internet Security mit einer nochmals verbesserten Funktionalität auf. Dazu zählt unter anderem eine verhaltensbasierte Erkennung zur Identifikation und Blockade der neuesten Bedrohungen, ein dreistufiger Malware-Schutz und ein überarbeiteter Schwachstellen-Scanner. Dieser informiert über fehlende Windows-Sicherheitsupdates und Optimierungsbedarf im Hinblick auf die Autorun-Einstellungen, untersucht Treiber und Programme auf die Gültigkeit ihrer digitalen Signaturen und unterbindet das Herunterladen von mit Malware infizierten Applikationen.

BullGuard Internet Security 2019 schützt darüber hinaus nicht nur vor Viren, Phishing und Ransomware, sondern integriert auch eine leistungsfähige Firewall. Zur Sicherung wichtiger Daten kombiniert der Hersteller das Paket mit 5 GByte an Cloud-Speicher.

Speziell an Gamer richtet sich der BullGuard Game Booster und bedient somit die spezifischen Bedürfnisse einer der Kernzielgruppen der in der Community fest verankerten Schenker-Technologies-Marke XMG: Während einer Spielesitzung identifiziert das smarte Feature weitere, laufende Benutzer- und Systemprozesse. Diesen weist es maximal zwei Prozessorkerne zu, um alle weiteren Ressourcen exklusiv für die Gaming-Anwendung zu reservieren. Dadurch leistet der optional hinzuschaltbare Game Booster einen besonderen Beitrag zu einem flüssigen Spielerlebnis und sorgt je nach Anwendungsumgebung sogar für eine kontinuierlich gesteigerte FPS-Rate.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Schenker. Durch diese Partnerschaft können wir eine für uns strategisch wichtige Zielgruppe noch besser adressieren“, merkt Stefan Wehrhahn, Country Manager BullGuard DACH, an. „Mit dem Game Booster, der in BullGuard Antivirus, Internet Security und Premium Protection enthalten ist, sind Gamer auch während des Spiels nicht nur bestens geschützt, sondern sogar noch schneller unterwegs als ohne Schutz.“

Kostenlose Ein-Jahres-Lizenz zur optionalen Installation

Ab sofort liegt sämtlichen Laptops und Desktop-PCs der Eigenmarken SCHENKER, XMG und bestware eine kostenlose Ein-Jahres-Lizenz von BullGuards Internet Security 2019 im Wert von 59,95 Euro bei, welche die Verwendung auf bis zu drei Einzelgeräten ermöglicht. Die Installation der Software erfordert die vorherige Registrierung auf der Homepage des Cyber-Security-Spezialisten. Im Anschluss daran lässt sich das Programm manuell herunterladen und installieren.

Bildquelle: @Schenker Technologies

Schenker Technologies ist ein führender Anbieter von IT-Hardware sowie den neuesten Extended-Reality-Technologien. Mit den individuell konfigurierbaren Laptops und Desktop-PCs der Gaming-Kultmarke XMG richtet sich das Unternehmen an Privatanwender, während das SCHENKER-Portfolio professionelle Nutzer und gewerbliche Kunden adressiert. Zahlreiche unabhängige Tests belegen die hohe Qualität der Produktpalette; der exzellente Kundenservice wurde bereits mehrfach seitens der Fachpresse ausgezeichnet.

Die E-Commerce-Plattform bestware.com bietet einen darüber hinausreichenden Produktkatalog: Neben den Geräten der beiden Eigenmarken umfasst das Angebot auch ausgewählte Drittanbieter-Lösungen sowie ergänzendes Zubehör.

Zudem agiert das Unternehmen europaweit als Spezialdistributor für Augmented- und Virtual-Reality-Hardware und unterstützt seine Kunden in diesem Bereich bei der ganzheitlichen Umsetzung ihrer gewerblich-kreativen Projekte. Robert Schenker und Melchior Franke sind Geschäftsführer des 2002 gegründeten Unternehmens, das rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort Leipzig beschäftigt.

Schenker Technologies GmbH
Kai Tubbesing