Schlankes Design, üppige Leistung: die neuen Tablets von Hisense

Leistungsstarkes Tablet für unterwegs: das Hisense Sero 8 Pro mit Rockchip-Quad-Core-Prozessor

Düsseldorf, 20. Januar 2015 – Das Sero 8 Pro von Hisense ist mit seinem nur 6,35 mm tiefen Aluminiumgehäuse nicht nur eines der dünnsten Tablets überhaupt. Sein 20,3 cm (8″) großes, mit 2048 x 1536 Pixeln besonders hochauflösendes IPS-Display eignet sich ideal zum Betrachten von Full-HD-Videos, Fotos, Websites sowie für grafisch aufwendige Spiele-Apps. Der 2 GB große Arbeitsspeicher und ein leistungsstarker Rockchip-Quad-Core-Prozessor mit 1,8 GHz sorgen dafür, dass all das flüssig und ohne Ruckeln abläuft. Für alle, die ein kompaktes Einstiegsmodell suchen, hat Hisense außerdem das Sero 7 HD mit 17,8 cm (7″) großem Bildschirm im Angebot.

Moderne Hardware für volles Entertainment
Mit seiner Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln stellt das 20,3 cm (8″) große IPS-Display des Sero 8 Pro alle Bildschirminhalte gestochen scharf dar, so dass einzelne Bildpunkte für das menschliche Auge praktisch nicht mehr erkennbar sind. Dadurch kommen nicht nur feine Details in Fotos, Videos und Spiele-Grafiken noch besser zur Geltung. Auch Texte auf Websites, in E-Books oder sonstigen Dokumenten und Anwendungen sind deutlich angenehmer zu lesen. Dank dem aktuellen, mit 1,8 GHz laufenden RK3288-Rockchip-Quad-Core-Prozessor und dem 2 GB großen Arbeitsspeicher spielt das Tablet hochauflösende Videos ruckelfrei ab und bietet auch genügend Leistung für aktuelle Spiele-Apps. Sogar Multitasking mit flüssigem Wechseln zwischen verschiedenen Anwendungen ist problemlos möglich. Auf der Softwareseite kommt das Betriebssystem Android in Version 4.4.4 zum Einsatz. Somit hat der Anwender Zugriff auf hunderttausende Android-Apps aus dem Google Play Store, um den Tablet-Homescreen ganz nach eigenen Vorlieben zu personalisieren.

Hochwertig, kompakt, flexibel
Das Sero 8 Pro mit seinem attraktiven, in drei verschiedenen Farben verfügbaren Aluminiumgehäuse ist nicht nur sehr robust und leicht, sondern mit einer Tiefe von nur 6,35 mm auch so dünn wie kaum ein anderes Tablet auf dem Markt. In Vorder- und Rückseite ist jeweils eine Kamera integriert, so dass sowohl Videotelefonate und Selfies mit einer Auflösung von bis zu 2 Megapixeln als auch Schnappschüsse mit bis zu 5 Megapixeln möglich sind. Sollte während eines langen Fotourlaubs einmal der 16 GB große interne Speicher des Tablets zur Neige gehen, kann dieser per microSD-Slot bequem auf bis zu 32 GB erweitert werden. Auch der integrierte Akku mit einer Kapazität von 4500 mAh ist für ausgedehnte Reisen gut gerüstet und ermöglicht bis zu 300 h Standby-Zeit.

Klein, aber fein
Für diejenigen, die ein handliches Einstiegs-Tablet zum Internetsurfen, Videochatten und für weitere Standardanwendungen suchen, hat Hisense das Sero 7 HD mit den besonders kompakten Maßen 18,9 cm x 10,9 cm x 1 cm im Angebot. Sein 17,8 cm (7″) großes Display mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixeln setzt wie das Sero 8 Pro auf die IPS-Technologie, so dass der Bildschirminhalt auch aus vielen verschiedenen Blickwinkeln stets gut zu erkennen ist. Dank integrierter Frontkamera sind auch beim Sero 7 HD Videoanrufe kein Problem. Sollten Selfies, Apps, Videos und Musikdateien einmal zu viel Platz beanspruchen, ist auch dieses Modell mit einem Steckplatz für microSD-Speicherkarten ausgestattet, um den 8 GB großen internen Speicher zu erweitern. Umschlossen wird die vielseitige Hardware des Tablets von einem ergonomischen Gehäuse im trendigen Ribbon-Design. Anders als bei den meist einfarbigen Rückseiten anderer Tablet-Modelle sticht beim Sero 7 HD ein markantes farbiges „Band“ optisch heraus und macht das Gerät zum echten Blickfang.

Das Sero 7 HD ist ab sofort in den Farbkombinationen rot-schwarz und silber-weiß zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 129 EUR in Deutschland erhältlich. Das Sero 8 Pro folgt im Februar in den Farbvarianten blau, rot und silber mit einer UVP von 249 EUR.

Hisense auf dem MWC
Auf dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona (2. – 5. März) wird Hisense in
Halle 5 mit einem attraktiv designten, gegenüber dem Vorjahr doppelt so großen Stand (E21) mit fast 150 m² Grundfläche vertreten sein. Dort können Besucher zahlreiche Neuheiten aus der Welt der Mobilgeräte von Hisense live ausprobieren.

Über Hisense
Das 1969 in China gegründete Hightech-Unternehmen Hisense zählt zu den weltweit führenden Herstellern von TVs, Haushaltsgeräten (Kühlschränke, Waschmaschinen, Küchengeräte) sowie Klimaanlagen, Mobiltelefonen und Unterhaltungselektronik. Hisense investiert kontinuierlich in technologische Forschung und Entwicklung. Mit einem internationalen Team von rund 75.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwirklicht das Unternehmen seine Vision, eine der führenden Weltmarken zu werden. Hisense verfügt über 16 Produktionsstandorte und elf F&E-Einrichtungen rund um den Globus sowie regionale Vertretungen in Europa, Nordamerika, Australien, Afrika und Südostasien. Aktuell werden die Produkte des Unternehmens in über 130 Ländern angeboten.
Hisense Europe und die deutsche Niederlassung haben ihren Sitz in Düsseldorf. Hier ist auch das europäische Forschungs- und Entwicklungszentrum angesiedelt. Weitere europäische Niederlassungen gibt es im Vereinigten Königreich, Spanien, Italien und Frankreich. Mehr Informationen auch unter www.hisense.de oder www.hisense.com.

Hisense Germany GmbH
Monika Dugandzic