Schluss mit dem Kabelsalat! USB-Audio-Funkübertragungs-Set auf 2,4 GHz macht HiFi drahtlos

Kabellos Musikhören
Schluss mit dem Kabelsalat!  USB-Audio-Funkübertragungs-Set auf 2,4 GHz macht HiFi drahtlos

Musik in höchster Qualität zu hören war bisher eigentlich nur möglich, wenn Headsets, Mikrofone und Lautsprecher über Kabel mit dem Audio-Equipment verbunden waren. Das ist im stilgerecht eingerichteten Wohnzimmer nicht nur unästhetisch, sondern auch lästig, denn man ist als Kopfhörerträger quasi angeleint. Abhilfe schafft das bei Conrad Electronic erhältliche USB-Audio-Funkübertragungs-Set, das mit seiner Reichweite von bis zu zehn Meter drahtlosen HiFi-Genuss ermöglicht.

Hirschau, im August 2011 – Dieses USB-Audio-Set befreit von lästigen Kabeln und lässt den Benutzer in aller Ruhe von den vielen Vorteilen der Funkübertragung profitieren. Der USB-Sender wird einfach am PC oder Notebook angeschlossen und die Empfänger-Box mit dem Kopfhörer, Headset, Mikrofon oder Lautsprechern verbunden. Die zuverlässige Übertragung auf der Frequenz 2,4 GHz erlaubt eine Reichweite von bis zu zehn Metern bei uneingeschränkter und bequemer Handhabung. Die kompakte Empfänger-Box passt perfekt in jede Hosentasche und verfügt über den integrierten Lautstärkeregler mit Ein-/Ausschalter. Darüber hinaus überträgt dieses System Audiosignale in beide Richtungen. So lassen sich Headset oder Mikrofon in vollem Funktionsumfang auch zum Sprechen nutzen. Die Stromversorgung erfolgt über eine AAA-Batterie oder über ein optional erhältliches Netzteil (5V / 1A). Das USB-Audio-Set arbeitet mit allen Computern unter den Betriebssystemen Windows® 2000, Windows® XP, Windows Vista?, Windows® 7.

USB-Audio-Funkübertragungs-Set
Best.-Nr. 87 22 22 Preis: 39,95 Euro

Vieles, was das Leben bequemer, effizienter und schöner macht, gibt es bei Conrad. Als Ideengeber für die ganze Welt der Technik ist Conrad eine Inspiration für alle, die sich beruflich oder privat mit Technik beschäftigen.
Über 30 Filialen in Europa, mehr als 3.000 Mitarbeiter in der Conrad-Gruppe und ein Sortiment von 200.000 Produkten machen das Familienunternehmen in Sachen Technik zur ersten Adresse. Dabei sind alle Artikel nicht nur in den Filialen, sondern auch im Internet unter www.conrad.de und über den Versandhandel erhältlich. Ein Konzept, das Conrad zu einem der führenden Multichannel-Anbieter in Europa macht.

Conrad Electronic SE
Christina Bauroth