Screen-Sharing leicht gemacht mit Miracast

Der Philips Monitor 239C4QHWAB bringt dank Miracast Full-HD-Inhalte von Mobilgeräten auf einen 58,4 cm (23″) großen Bildschirm – kabellos

Screen-Sharing leicht gemacht mit Miracast

Drahtlose Übertragung vom kleinen Display zum großen: der Philips Miracast Monitor 239C4QHWAB

Amsterdam, 20. März 2014: Sehenswertes möchte man heutzutage nicht mehr nur für sich behalten, sondern auch mit anderen teilen. MMD, führendes Technologieunternehmen und Lizenzpartner für Monitore der Marke Philips, greift diesen Trend auf und stellt mit dem 239C4QHWAB einen Monitor vor, der genau das ermöglicht: Das Display unterstützt mit Miracast einen Übertragungsstandard, mit welchem sich Fotos und Videos von Android-Mobilgeräten direkt auf das große 58,4 cm (23″)-IPS-Panel streamen lassen – drahtlos und in Full-HD-Qualität.

Vom Handheld zum großen Bild – Miracast-Entertainment
In den meisten Haushalten findet sich heute eine ganze Anzahl kleiner Displays – ob beim Smartphone in Hand- und Hosentasche oder bei Tablets. Will man jedoch den Freunden oder der Familie Videos und Fotos vom Mobilgerät zeigen, sind diese meist schlicht zu klein, um ein angenehmes Betrachten zu ermöglichen. Dank Miracast-Technologie können aber Bildausgaben kompatibler Android-Geräte jetzt einfach kabellos auf den 23-Zoll-Monitor von Philips gestreamt werden. So gelangen Clips, Bilder, PDFs und sogar Spiele und andere Apps 1:1 gespiegelt und ohne Kabelgewirr auf den großen Bildschirm. Miracast wird mittels eines simplen Knopfdrucks am Sockel aktiviert – schon können Freunde und der Familienkreis die neusten Urlaubsfotos, den selbstgedrehten Videoclip vom letzten Konzert oder eine aktuelle Spiele-App ganz einfach in lupenreiner Full-HD-Qualität mitverfolgen. Anwender, die noch kein Miracast-fähiges Mobilgerät besitzen, können mittels eines optionalen MHL-Kabels ihre Android-Gadgets ebenfalls verbinden. Hier werden die angeschlossenen Smartphones und Tablet-PCs während der Verbindung sogar gleich mit frischem Strom versorgt. Für die Audio-Wiedergabe verfügt der Monitor über zwei 3-Watt-Lautsprecher.

Starke Display-Performance
Dank der platzsparenden LED-Hintergrundbeleuchtung kommt das IPS-Modell von Philips im superschlanken Slim-Design daher. IPS ist eine Display-Technik, die besonders kräftige Farben und hohe Blickwinkelstabilität liefert – gerade richtig zum gemeinsamen Betrachten. Das Full-HD-Display wird mit einer ganzen Reihe von Programmen zur Bildoptimierung ausgeliefert: SmartImage, SmartContrast und SmartKolor analysieren den Bildinhalt und verbessern automatisch Kontrast- und Farbeinstellungen.

Der neue Philips Miracast Monitor 239C4QHWAB ist ab sofort zu einem UVP von EUR 299,- (inklusive Mehrwertsteuer) verfügbar. Bildquelle:kein externes Copyright

Über MMD
MMD wurde 2009 durch einen Lizenzvertrag mit Philips als hundertprozentige Tochter von TPV gegründet. MMD vermarktet und vertreibt ausschließlich Displays der Marke Philips. Durch die Kombination des Markenversprechens von Philips mit der Kompetenz von TPV in der Displayfertigung nutzt MMD einen schnellen und zielgerichteten Ansatz, um innovative Produkte auf den Markt zu bringen. MMD hat sein europäisches Hauptquartier in Amsterdam und verfügt über eine Dependance in Prag, um den osteuropäischen Markt zu bedienen. Dank seines Netzwerks lokaler Vertriebspartner arbeitet MMD mit allen bedeutenden europäischen IT-Distributoren und Fachhändlern zusammen. Die Design- und Entwicklungsabteilung des Unternehmens befindet sich in Taiwan. www.mmd-p.com

MMD Multimedia Displays