Sekundenschnell reagieren mit Vmobile 3.1

QNAP Vmobile 3.1: Überwachungs-App mit Push-Benachrichtigung und sofortiger Ereigniswiedergabe (Bildquelle: QNAP)

München, Taipeh, 08. September 2015 – QNAP Systems, Inc. bietet ab sofort die neue Version 3.1 der App Vmobile für iOS und Android. Die mobile Überwachungsanwendung zur Kontrolle von IP-Kameras, die vom QNAP Turbo NAS mit Surveillance Station 5.1 oder einem VioStor NVR mit QVR 5.1 verwaltet werden, verfügt nach dem Upgrade über eine verbesserte Benutzeroberfläche und neue Funktionen wie Push-Benachrichtigungen sowie sofortige Ereigniswiedergabe. Vmobile 3.1 ist ab sofort im App Store und bei Google Play verfügbar.

QNAP hat seine Überwachungs-App Vmobile mit der Version 3.1 aktualisiert: Turbo NAS- sowie Viostor-NVR-Nutzer erhalten nun sofortige Push-Benachrichtigungen, wenn Bewegungen erkannt werden und alarmauslösende Ereignisse auftreten. Zum Prüfen von Echtzeitansicht und Ereigniswiedergabe verbinden sie sich problemlos mit dem Kanal. Dabei unterstützt Vmobile 3.1 bei beschränkter Bandbreite transkodiertes oder angepasstes Streaming durch duale Aufnahmewiedergabe bei niedriger Auflösung.
Dank verbesserter Benutzeroberfläche können Anwender zusätzliche Server und die Einrichtung von Netzwerkkameraprofilen vereinfacht einbinden. Darüber hinaus verfügt Vmobile 3.1 über eine Vollbildanzeige sowie die Überwachungs-Echtzeitansicht und -Wiedergabe in 4K.

„Dank Push-Benachrichtigungen werden Nutzer von Vmobile 3.1 automatisch informiert und müssen die App nicht extra aufrufen, um Ereignisse zu überwachen. Damit können sie ihre Aufnahmen im Alarmfall innerhalb weniger Sekunden wiedergeben und schnellstmöglich reagieren“, sagt Mathias Fürlinger, Business Development Bereichsleiter DACH bei QNAP.

Verfügbarkeit

Vmobile 3.1 ist ab sofort für iOS im App Store und für Android über Google Play verfügbar. Nutzer benötigen ein QNAP NAS mit Surveillance Station 5.1 oder ein VioStor NVR mit QVR 5.1.
Weitere Informationen zu neuen Produkten und das vollständige Turbo NAS-Produktsortiment von QNAP sowie Händler finden Sie unter www.qnap.com.

Bildquelle: QNAP

Über QNAP

QNAP (Quality Network Appliance Provider) Systems, Inc. ist ein weltweit führender Hersteller von hochleistungsfähigen NAS-Systemen, NVR-Videoüberwachungslösungen und Digital Signage. 2004 gegründet, hat sich QNAP mit Hauptsitz in Taipeh als Anbieter kompletter Netzwerklösungen sowohl im Unternehmensbereich als auch bei privaten Nutzern im internationalen Markt etabliert. Einfache Bedienung, stabiler Betrieb, professionelles Speichermanagement, Multimedia-Anwendungsmöglichkeiten, skalierbare Speichersysteme und absolute Zuverlässigkeit sprechen für sich. QNAP Produkte steigern maßgeblich die betriebliche Effizienz und sind als Allround-Netzwerklösungen äußerst beliebt.

Weitere Informationen:

QNAP Munich