ShareCraft 2012 – Professioneller Online-Gamer sammelt über eine Million Dollar für hilfsbedürftige Kinder in Afrika

ShareCraft 2012 - Professioneller Online-Gamer sammelt über eine Million Dollar für hilfsbedürftige Kinder in Afrika

Athene

Hamburg – 26. Juni 2012 – Ganz nach dem Motto „Gamers Go Charity“ läuft momentan die wohl bisher größte Spendenaktion der Gaming-Community. Bachir „Athene“ Boumaaza, einer der bekanntesten professionellen Online-Gamer, startete am 25.03.2012 einen Spendenaufruf, um sich gegen die schlimmste Hungersnot der letzten 60 Jahre in Afrika einzusetzen. Sein Ziel: innerhalb von 100 Tagen eine Million US-Dollar zu sammeln, die hilfsbedürftigen Kindern in Afrika zu Gute kommt. Unterstützt wird Athene dabei unter anderem von Razer, dem weltweit führenden Anbieter professioneller Gaming- und Lifestyle-Produkte.

Auf Youtube und Facebook rief Athene, der zunächst in der World of Warcraft-Szene bekannt wurde, seine Fans und die gesamte Gaming-Community dazu auf, sich an der Spendenaktion zu beteiligen. Diese waren so begeistert, dass ein regelrechter Ansturm an Spenden folgte. Als vor einigen Tagen auf der DreamHack, dem weltweit größten Computer-Festival in Schweden, vor tausenden von Fans der aktuelle Spendenstand von über einer Million Dollar bekannt gegeben wurde, brach die Fan-Community in Jubelstürme aus und Athene konnte seine Freudentränen kaum zurückhalten. Mittlerweile ist ein Spendenbetrag von 1.009.182 [1] US-Dollar zusammengekommen. Die Gesamtsumme aller Spendeneingänge wird nach Ablauf der 100 Tage am 4. Juli 2012 bekannt gegeben. Auch Razer setzt sich bei dieser Aktion ein und vergibt als Dankeschön Gaming-Zubehör an die größten Spender. Ergänzend gab DC Entertainment an, bei einem Erfolg von ShareCraft 2012 zusätzliche 500.000 Dollar zu spenden.

Das gesamte Geld geht an die Organisation „Save The Children“ und kommt Kindern zu Gute, die unter der Hungersnot in Afrika leiden. Weitere Informationen zu „Save The Children“ können auf http://www.savethechildren.de gefunden werden.

Details zur Spendenaktion sowie die Möglichkeit, selbst für „Save The Children“ zu spenden, gibt es unter http://www.opsharecraft.com/. Mehr Informationen über Razer stehen hier zur Verfügung: http://www.razerzone.com/

[1] Stand: 25.06.2012

Razer ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Gaming- und Lifestyleprodukten. 1998 wurde das Unternehmen in Carlsbad, Kalifornien, gegründet. Heute hat Razer weltweit neun Niederlassungen. Razer-Produkte werden von den anspruchsvollsten Gamern der Welt benutzt, um den entscheidenden Wettbewerbsvorteil in hochdotierten Turnieren zu erhalten. Wir leben unser Motto: For Gamers. By Gamers.

Weitere Informationen auf: http://eu.razerzone.com/ oder auf Facebook.

Kontakt:
Razer (Europe) GmbH