Simmons & Simmons erhöht Flexibilität und Sicherheit mit Private Cloud- und Unified Backup-Lösung von Orange Business Services

– Zukunftssichere Lösung ermöglicht es den Mitarbeitern, sich auf Innovation und Kundenservice zu konzentrieren

– Managed Global Backup für Disaster Recovery und einfaches Datenmanagement

Simmons & Simmons, eine internationale Anwaltskanzlei mit Hauptsitz in Großbritannien, hat eine Private Cloud-Lösung von Orange Business Services für mehr Flexibilität im Unternehmen und eine höhere Ausfallsicherheit für wichtige Kundendaten implementiert.

Die Anwaltskanzlei führt die Private Cloud-Lösung von Orange als Teil eines IT-as-a-Service-Modells für ihre Kunden ein, die sich zu einer von Orange verwalteten Backup-Lösung mit der Veeam-Plattform entwickelt. So wird ein einheitliches Backup-System, eine Datenreplizierung für unternehmenskritische Anwendungen sowie Disaster Recovery weltweit ermöglicht. Simmons & Simmons profitiert damit von einer zukunftssicheren Lösung, die den sich schnell ändernden Anforderungen der Branche gerecht wird und den Verwaltungsaufwand für die bestehende IT-Infrastruktur reduziert.

Mit über 1.500 Mitarbeitern ist Simmons & Simmons an 22 Standorten in Europa, Asien, dem Mittleren Osten und Afrika vertreten. Als internationale Anwaltskanzlei ist sie dabei in einer Branche tätig, in der die Einhaltung strikter Vorschriften und die Datensicherheit von immenser Bedeutung sind.

Orange Business Services wurde als Partner gewählt, um die Komplexität der Cloud zu meistern und alle Steuerungsprobleme zu lösen. Die Partnerschaft stellt den ersten Schritt von Simmons & Simmons in die Richtung von Managed Services dar – weitere Implementierungen in Schlüsselbereichen wie Unified Communications sind bereits geplant, um die digitale Transformation der Kanzlei weiter voranzutreiben.

„Wir waren auf der Suche nach einer Cloud- und Backup-Lösung, die mehr Schutz bietet, als unsere bestehende interne Infrastruktur ihn leisten konnte. Jetzt, da unsere Daten gesichert sind und unsere IT-Services nahtlos funktionieren – von Orange Business Services verwaltet -, können sich unsere Mitarbeiter auf Geschäftsinnovationen konzentrieren und uns letztendlich helfen, den Service für unsere Kunden zu verbessern“, so Stuart Rowlands, Global IT Director bei Simmons & Simmons.

„Wir freuen uns, dass sich Simmons & Simmons für eine Partnerschaft mit Orange Business Services entschieden hat, um ihre bestehende IT-Infrastruktur zu verbessern. Simmons & Simmons hat eine Cloud- und Backup-Lösung gesucht, die ihnen die Gewissheit gibt, dass ihre Infrastruktur sowohl sicher als auch produktiv ist. So können sie sich voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Orange Business Services war in der Lage, den Endnutzern spürbare Vorteile bei der Bereitstellung von Datenzugriff überall und jederzeit zu bieten und gleichzeitig die Latenzzeit zu reduzieren, um die Anwendungsfunktionalität zu verbessern“, so Fabrice De Windt, Senior Vice President Europe bei Orange Business Services.

About Simmons & Simmons

Simmons & Simmons is a world class international law firm in tune with the business world. From our offices in major business and financial centres throughout Europe, the Middle East and Asia, we view the world through the lens of our key sectors: asset management and investment funds, financial institutions, life sciences and technology, media and telecommunications (TMT). We also focus on the Energy & Infrastructure markets, in particular through our international projects and construction teams.

For our clients this means they benefit from a law firm fully focused on their sector, wholly understanding of the challenges that they face and completely tuned in to their needs. Over the decades we have been careful to build our international presence using a combination of local lawyers with demonstrable local knowledge and fully integrated teams acting together at a global level.

Learn more at www.simmons-simmons.com

Über Orange Business Services

Orange Business Services, der Orange-Geschäftsbereich für B2B Services, und seine 21.000 Mitarbeiter, unterstützen multinationale Unternehmen und französische KMUs auf fünf Kontinenten in allen Bereichen der digitalen Transformation. Orange Business Services ist nicht nur Infrastrukturbetreiber sondern auch Technologieintegrator und Mehrwertdienstleister. Seine digitalen Lösungen helfen Unternehmen dabei, die Kollaboration innerhalb ihrer Teams zu fördern (kollaborative Arbeitsbereiche und mobile Arbeitsplätze), ihren Kunden besseren Service zu bieten (bereicherte Kundenbeziehungen und Unternehmensinnovation) und ihre Projekte zu unterstützen (verbesserte Konnektivität, flexible IT und Cyber Defense). Die integrierten Technologien von Orange Business Services reichen von Software Defined Networks (SDN/NFV), Big Data und IoT über Cloud Computing, Unified Communications and Collaboration bis hin zu Cybersecurity. Zu den Kunden von Orange Business Services zählen mehr als 3.000 multinationale Konzerne und über zwei Millionen Fachkräfte, Unternehmen und Gemeinden in Frankreich.

Weitere Informationen finden Sie unter www.orange-business.com, auf LinkedIn und Twitter sowie in unseren Blogs.

Orange ist einer der weltweit führenden Telekommunikationsanbieter mit einem Jahresumsatz von 41 Milliarden Euro im Jahr 2017 und 273 Millionen Kunden weltweit (Stand 31. Dezember 2017). Orange ist an der Euronext Paris (ORA) und New Yorker Börse NYSE (ORAN) gelistet.

Orange und alle anderen Namen von Produkten und Services von Orange, die in diesen Unterlagen genannt werden, sind Marken von Orange oder der Orange Brand Services Limited.

Orange Business Services
Dagmar Ziegler