SIPbase gewinnt INDUSTRIEPREIS 2014

Team reventix

Berlin, den 07.04.2014. Das Berliner Unternehmen reventix hat für seine virtuelle Telefonanlage EASY den INDUSTRIEPREIS 2014 in der Kategorie „Dienstleistung und Service“ gewonnen. Die Auszeichnung der Initiative Mittelstand und des Huber Verlag für Neue Medien GmbH wurde am Dienstag den 1. April 2014 verliehen.

Die reventix GmbH aus Berlin ist einer der Gewinner des INDUSTRIEPREIS 2014 der Initiative Mittelstand und des Huber Verlag für Neue Medien GmbH. Überzeugen konnte das Unternehmen in der Kategorie „Dienstleistung und Service“ mit seiner VoIP-Telefonanlage EASY, die sich besonders durch Abhörsicherheit, Flexibilität und einfache Bedienung auszeichnet.
Mit dem INDUSTRIEPREIS kürt die Initiative Mittelstand und der Huber Verlag für Neue Medien GmbH seit 2006 Unternehmen mit hohem wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und ökologischem Nutzen. Eine Jury aus 30 Professoren, Wissenschaftlern, Branchen- und IT-Experten bewertet die eingereichten Bewerbungen nach einem festgelegten Kriterien-Katalog.
Kriterien sind unter anderem der Innovationsgehalt, der Nutzen und die Mittelstandseignung.

Mit der VoIP Telefonanlage EASY bietet reventix SIPbase modernen Unternehmen eine virtuelle Telefonanlage, die nicht lokal im Unternehmen installiert wird, sondern alle Leistungen zentral aus einem Rechenzentrum zur Verfügung stellt. Alle Standorte, Filialen oder Heimarbeitsplätze können dadurch unter einer Anlage zusammengefasst werden. Die Verbindung der Telefone zur Telefonanlage erfolgt in der Regel über das Internet oder auch über separate DSL-Leitungen.
Jeder Mitarbeiter bekommt zu seiner Nebenstelle einen eigenen Anrufbeantworter und eine Mobilfunk-Integration, um optimal arbeiten zu können. Ansagen und Weiterleitungen können durch die übersichtliche und klare Struktur einfach in der Anlage eingestellt werden. Dafür werden keine Schulungen oder besonderes Fachwissen benötigt. Alle Nebenstellen sind sofort einsatzbereit – und das Standort-unabhängig.
Die VoIP Telefonanlage EASY muss nicht gewartet werden und ist durch den Einsatz von innovativer Technik äußerst ausfallsicher.
Mehr Informationen unter http://www.sipbase.de Bildquelle:kein externes Copyright

Über die reventix GmbH

Unter dem Namen reventix SIPbase betreibt das Unternehmen eine unabhängige und selbst entwickelte Plattform für Internettelefonie (www.sipbase.de) und ist seit 2005 Vorreiter für virtuelle Telefonanlagen und VoIP-Technologien für kleine und mittelständische Unternehmen. Mit einem Full-Service-Angebot aus VoIP-Telefonie, Faxdiensten, Telefonanlage, Vermittlungsarbeitsplatz, SMS sowie einem eigenen Abrechnungssystem bietet das Unternehmen ein umfangreiches Spektrum an Kommunikationslösungen.

Das Unternehmen wurde 2007 und 2012 mit dem Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand ausgezeichnet und 2010 für den GreenIT Best Practice Award nominiert. 2013 stand die re ventix GmbH erneut auf der Bestenliste des Innovationspreis-IT und wurde mit dem Prädikat „Best of 2013“ des Industriepreises ausgezeichnet.

reventix GmbH
Michael Kundt