Computer und Telekommunikation Information

Kostenlose Pressemitteilungen zu Computer und Telekommunikation

Jun
04

SLA-Spezialist Scholderer ab sofort im Zeichen des Löwen

Neue Website stellt IT-Leistungsangebot dar: Service, Governance, Cloud

SLA-Spezialist Scholderer ab sofort im Zeichen des Löwen

Karlsruhe, 4. Juni 2019 – Die Scholderer GmbH, Spezialist für IT-Standardisierung und IT-Dienstleistungen, hat einen neuen Internet-Auftritt. Das im Laufe der vergangenen Jahre erweiterte Angebot an komplexen IT-Services und Leistungen wie Projektmanagement und Interim CIO wird nun in Einzelkapiteln dargestellt und erklärt. Angefangen bei Services wie Level Management, Katalogmanagement und Governance über Frameworks bis zu Standards wie SOUSIS, CECAR oder die Standardsprache ITSL, die Scholderer entwickelt hat. Auch die fachliche Beratung zu Themen wie DSGVO, SAP oder IT-Architecture wird auf der neuen Website erläutert.

Der neue Auftritt steht unter der Überschrift der drei Keywords Service, Governance und Cloud. Hier finden Kunden und Interessenten alle für ihre Geschäftsprozesse wichtigen Angebote wie Serviceportfolios, Servicekataloge und Service Level Agreements (SLA) – ein Bereich, in dem die Scholderer GmbH als Marktführer gilt. Daneben deckt das Unternehmen mit IT-Governance alle Management-Aufgaben ab, die für einen stabilen Betrieb der IT-Leistungen notwendig sind. Ergänzend wird erklärt, wie Kunden der Scholderer GmbH eine sichere Übertragung ihrer IT-Services in die Cloud vornehmen können.

Wie schon auf der Vorgänger-Website finden User auch Informationen zu Seminaren und Inhouse-Schulungen, die Geschäftsführer Dr. Robert Scholderer und sein Team anbieten. Im Mittelpunkt stehen dabei SLA-Trainings und Servicekatalog-Trainings für Beschäftigte von Unternehmen oder IT-Dienstleistern. „Wer IT-Dienstleistungen kostengünstig anbieten will, wendet in der Regel unsere Vorlagen an oder besucht unsere Schulungen“, so Scholderer. „Wir verfügen über Know-how aus der Entwicklung und Begleitung von mehr als 1.000 IT-Verträgen und 4.000 standardisierten IT-Services.“

Mit der neuen Website präsentiert Scholderer auch ein neues Logo – der bekannte Schriftzug mit den drei Keywords wird ergänzt um einen Löwen. „Der Löwe als Logo war ein Wunsch von mir“, erklärt Geschäftsführer Robert Scholderer. Er sieht es als Anerkennung an sein Team: „Die meisten meiner Mitarbeiter waren vor unsere Firma anderswo leitend tätig.“ Man trete daher mit geballter Branchen- und Lebenserfahrung auf. Diese Kraft, die das Unternehmen in den letzten Jahren um ein Vielfaches hat wachsen lassen, lasse sich am besten durch einen Löwen ausdrücken, so Scholderer.

Die Scholderer GmbH ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Schulungsunternehmen für IT-Service und Service Level Agreement (SLA). Für namhafte deutsche Firmen und internationale Konzerne hat es bereits über 1.500 SLA- und Outsourcing-Verträge mit einem Volumen von über 2,6 Milliarden Euro erstellt. Das vom Unternehmen entwickelte SOUSIS-Modell zählt offiziell zu den vier internationalen IT-Standards für die Gestaltung von SLAs und wird weltweit von fast 2.000 IT-Firmen angewendet. Gründer und Geschäftsführer Robert Scholderer studierte Mathematik und Informatik in München, promovierte in Karlsruhe und habilitierte sich an der TU Ilmenau, wo er auch als Dozent tätig ist. Er ist Autor der Fach-Bestseller „IT-Servicekatalog“ und „Management von Service Level Agreements“, seine Seminare und Vorträge haben mehr als 1.000 Teilnehmer besucht.

Firmenkontakt
Scholderer GmbH
Robert Scholderer
Durlacher Straße 95
76646 Bruchsal
(07251) 5055515
robert@scholderer.de
https://www.scholderer.de

Pressekontakt
Scholderer GmbH / Claudius Kroker · Text & Medien
Robert Scholderer
Durlacher Straße 95
76646 Bruchsal
(07251) 5055515
scholderer@ck-bonn.de
http://www.scholderer.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»