So klappt es mit dem Lernen: UNIMALL bietet E-Learning-Software zum vergünstigten Preis

– Erfolgreiches und spielerisches Lernen mit professionellen Programmen
– Software ist zeitgemäßes Lernmedium für Jung und Alt

Berlin, 06. Juli 2011 – In der Öffentlichkeit stehen Computer und Software auf Grund ihrer vermeintlich negativen Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche immer wieder in der Kritik. Vergessen wird dabei allerdings nur allzu oft der Umstand, dass Software gerade im Bereich E-Learning zum Lernerfolg beitragen kann. Aus diesem Grund hat UNIMALL (http://www.unimall.de), der Onlineshop mit Rabatten für Schüler, Studenten, Auszubildende und Lehrer aufgeführt, warum gerade Lernsoftware für die junge Zielgruppe immense Vorteile bringt.

Interaktion:
E-Learning-Software stellt eine zeitgemäße Ergänzung zum traditionellen Lehrmedien-Angebot dar. Gerade die Lernprogramme der neuesten Generation setzen im Gegensatz zum TV oder zu Büchern auf ein aktives Einbinden der Schüler und Studenten.

Spielerisches Heranführen an Lerninhalte:
Speziell konzipierte Software nutzt die natürliche Spielfreude von Kindern und führt so auf spielerische Weise an das Lernen und das Üben von Aufgaben heran. Das große Angebot von altersgerechten Lernprogrammen und -spielen zeigt darüber hinaus, dass man nie auslernt, egal ob Vorschulkind oder Erwachsener.

Für jedes Lernproblem die richtige Software:
Ganz gleich ob Sprachen, Mathematik oder Grafik: Wo auch immer individuelle Schwächen oder Nachholbedarf liegen, sorgen Lernprogramme für schnellen Erfolg – mit Spaß und Kurzweil.

Wissensvermittlung und Aneignung weiterer Kompetenzen:
Über den jeweiligen Lernerfolg hinaus verbessern Lernprogramme auf Grund der Interaktivität außerdem die Hand-Augen-Koordination, die Feinmotorik und die Raumorientierung. Auch strategisches Denken und die Sicherheit im Umgang mit den digitalen Medien wird geschult und Medienkompetenz vermittelt.

Lernen in eigener Verantwortung:
Viel effizienter als traditionelle Lehrmedien wie etwa Bücher ermöglicht Lernsoftware ein verbessertes selbstständiges Lernen und dass der Lernprozess auf die eigenen Bedürfnis-se und Fortschritte angepasst wird. Auch die jeweiligen Lernerfolge beziehungsweise -defizite werden von den Programmen erkannt und berücksichtigt.

„Wir wissen, wie wichtig und erfolgbringend Lernsoftware heutzutage ist. Darum lohnt sich ein früher Einsatz, um Hemmschwellen abzubauen, das hohe Lernpotential zu nutzen und den Lernwillen zu fördern. Aus diesem Grund bietet UNIMALL Lernsoftware und auch Hardware zu vergünstigen Preisen für Schüler und Studenten an“, erklärt Sebastian Luts von der UNIMALL GmbH.
Insgesamt bietet UNIMALL unzählige Lernprogramme verschiedener Anbieter für Schüler, Studenten, Auszubildende und Lehrer mit bemerkenswerten Rabatten an. Mit Eurotalk ler-nen Nutzer beispielsweise kinderleicht Sprachen – von Englisch und Französisch bis hin zu Afrikaans und Navajo (http://www.unimall.de/software/sprachlernsoftware.html).

Kleine und große Musiktalente kreieren mit spezieller Musiksoftware eigene Songs und mischen diese professionell ab: http://www.unimall.de/wissen-training/musik-wissen/dvd-trainings.html.
Lehrer, Dozenten und Bildungseinrichtungen können selbst E-Learning-Inhalte mit Adobe erstellen: http://www.unimall.de/software/design-multimedia/help-elearning.html.

Um Kinder bereits in jungen Jahren an den Gebrauch eines Computers zu gewöhnen, ohne zu riskieren, seinen eigenen Rechner in Gefahr zu bringen, bietet UNIMALL den Classmate an. Dabei handelt es sich um ein speziell für die Bedürfnisse von Kindern zwischen sechs und 15 Jahren entwickelten Touchscreen-PC, der durch seine robuste Bauweise, Speicherchips statt Festplatte und spritzwassergeschützter Tastatur selbst Stürze aus bis zu 50 Zentimetern übersteht (http://www.unimall.de/hardware/classmate.html).

Neben spezieller Lernsoftware bietet UNIMALL ebenso allgemeine Programme zu vergünstigten Preise an, wie etwa die Adobe Creative Suite, Microsoft Office oder Bildbearbeitungsprogramme.

Über UNIMALL:
UNIMALL (www.unimall.de) bietet mit seinen Onlineshops europaweit Schülern, Studenten, Auszubildenden und Lehrern hochwertige Produkte zu vergünstigten Konditionen. UNIMALL wurde 2005 gegründet: Durch kontinuierliches Wachstum hat sich der Onlineshop zum Marktführer für Kunden aus dem Bildungsbereich entwickelt. Durch die Übernahme von allmaxx im Frühjahr 2011 erweiterte die Unternehmensgruppe ihr Portfolio um Deutschlands größten Vorteilsclub für Studenten.
Das Angebot von UNIMALL ist vielfältig – es umfasst hochwertige Produkte und Leistungen aus den Bereichen IT Hard- und Software, Lifestyle, Jugend, Wohnen, Fashion, Entertainment, Kultur, Finanzen, Sport & Freizeit, Mobile, Musik & Audio und Grafik & Multimedia. Mit diesem Sortiment stellt UNIMALL ein allumfassendes Kaufhaus mit Vorteilsangeboten dar und wendet sich an Kunden aus der Schul-, Hochschul- und Erwachsenenbildung sowie an Schulen, Institutionen und Vereine.
Medienkontakt: Anastasia Hansen | Tel.: +49(0)30.2576205-14 | presse@unimall.de

UNIMALL GmbH