Stadt-Katalog.de – Neues Design und neue Funktionalitäten für Unternehmen im Netz

meeva GmbH relauncht Online-Firmenverzeichnis Stadt-Katalog
Stadt-Katalog.de - Neues Design und neue Funktionalitäten für Unternehmen im Netz

Essen, 21. April 2011. Mit einem komplett überarbeiteten Layout und zahlreichen neuen Funktionen geht die meeva GmbH heute mit ihrem Online-Branchenportal Stadt-Katalog.de an den Start. Das Firmenverzeichnis, in das sich Unternehmen kostenlos eintragen und dadurch im Internet noch präsenter machen können, ist, im neuen Design und mit vielen Zusatzfeatures versehen, ein echter Augenschmaus. Die Social-Media-Integration ist nur eine der zahlreichen Neuerungen, mit denen der Stadt-Katalog eingetragenen Unternehmen die Aufmerksamkeit von Usern sichert. Insbesondere die Premium-Einträge auflen nun einen deutlichen Mehrwert für die Online-Auffindbarkeit und Repräsentanz der eingetragenen Firmen dar.

Mit bereits über 700.000 eingetragenen Unternehmen in mehr als 4.000 verschiedenen Branchen ist Stadt-Katalog.de eines der größten Online-Firmenverzeichnisse in Deutschland. Die im Stadt-Katalog eingetragenen Unternehmen profitieren dabei nicht nur von der kostenlosen Verlinkung und dem Firmenprofil in einem Online-Branchenverzeichnis, sondern auch von einer für Suchmaschinen optimierten Programmierung, welche zu einem zusätzlichen Ergebnistreffer für das jeweilige Unternehmen in Google & Co. führt. Dies allein ist für viele Firmen bereits ein guter Grund, sich aufutragen.
Auch die Seitenstruktur und Benutzerführung innerhalb des Stadt-Katalogs wurden im Zuge des Redesigns von der meeva GmbH überarbeitet: Sowohl die Unternehmen als auch Kunden, die im Stadt-Katalog nach Firmen in Ihrer Region oder nach bestimmten Branchen suchen, finden über die verbesserten Pfade und Kategorien nun schneller und leichter zum Ziel. Durch die ansprechendere Gestaltung der einzelnen Profilseiten mit Firmenportraits, Fotoslider und Kontaktformular stellen die Firmeneinträge nun einen nützlichen Mehrwert für bestehende oder potenzielle Kunden und Interessenten dar.
Mit dem aktuellen Relaunch ist der Stadt-Katalog jetzt auch fürs Social-Media-Zeitalter, in dem die Verbindung mit den verschiedenen sozialen Netzwerken auch für Unternehmen zunehmend relevant wird, bestens gerüstet: Die neue Social-Media-Integration ermöglicht den eingetragenen Firmen, ihren Eintrag mit ihrem Facebook-Profil zu verlinken. Doch auch für die Besucher auf Stadt-Katalog.de, die beispielsweise über Google auf das Profil eines Unternehmens gelangen, bietet der Stadt-Katalog jetzt neue Funktionalitäten: So können User auf Stadt-Katalog.de die eingetragenen Unternehmen nicht nur bewerten, indem sie Sterne vergeben, sondern auch Kommentare hinterlassen sowie in bester Facebook-Manier präferierte Unternehmen „liken“ oder weiterempfehlen!
Für die Unternehmen bietet sich damit eine zusätzliche Möglichkeit, auch in den neuen Kommunikationskanälen, wo sich Kunden und Interessenten zunehmend aufhalten und austauschen, präsent zu sein – der Zugang in die Facebook-Welt mit mehr als 18 Millionen Nutzern in Deutschland ist über einen Premium-Eintrag im Stadt-Katalog nur einen Klick entfernt.

Premium-Nutzern bietet der überarbeitete Stadt-Katalog aber noch eine Menge zusätzlicher Funktionalitäten. So können Unternehmen einen erweiterten Premium-Service mit umfassenden neuen Gestaltungsmöglichkeiten nutzen, um den eigenen Eintrag kundenwirksam aufzuwerten und prominenter zu platzieren: Neben ihrem Firmenportrait können Unternehmen auf ihrer suchmaschinenoptimierten Profilseite ab sofort auch eigene Bilder, Videos und Neuigkeiten über ihr Unternehmen oder ihre Branche einstellen. Um den eigenen Eintrag noch professioneller zu gestalten und dem Besucher einen zusätzlichen Informationsmehrwert zu bieten, lassen sich bis zu zehn frei wählbare RSS-Feeds ins Firmenprofil einbinden – beispielsweise aus der Unternehmenshomepage, dem eigenen Blog oder aus externen, themenrelevanten Branchenseiten und -portalen. Dies sichert den Premium-Einträgen eine hohe Aufmerksamkeit bei den Usern von Stadt-Katalog.de. Ein Premium-Profil im Stadt-Katalog ist zudem werbefrei und wird von der internen Suche bevorzugt gelistet. Zusätzlich bietet der Stadt-Katalog den Unternehmen mit Premium-Eintrag kostenlose Werbeeinblendungen auf den passenden Branchenseiten.
Anlässlich des Relaunch hat der Stadt-Katalog ein Eröffnungsangebot für Premium-Neukunden aufgelegt. Wer seinem Unternehmen einen suchmaschinenoptimierten Premium-Firmeneintrag auf Stadt-Katalog.de sichern will, kann bis zum 1. Mai über http://www.stadt-katalog.de/premium-info.html das rabattierte Einführungsangebot buchen. Einen kostenlosen Firmeneintrag im neugestalteten Stadt-Katalog bekommt man jetzt über http://www.stadt-katalog.de/account/registrieren.html.

Die meeva GmbH ist ein IT-Spezialist im Bereich Webentwicklung aus der Ruhrmetropole Essen. Eigene Portaltechnologien mit Social-Media-Integration und die Entwicklung zeitgemäßer Communities bilden eine Kernkompetenz der meeva GmbH. Mobile-Lösungen und App-Entwicklung sind ein weiterer Schwerpunkt. Das dritte Standbein ist der Bereich E-Commerce: Hier ist die meeva GmbH in der Entwicklung von Schnittstellen und Shop-Applikationen aktiv. Das Online-Branchenverzeichnis http://www.Stadt-Katalog.de ist ein von der meeva GmbH entwickeltes und umgesetztes Firmenportal, basierend auf einer eigenen Portaltechnologie. Die meeva GmbH arbeitet fortlaufend an eigenen, innovativen Technologien und Tools. Aktuelle Beispiele und Referenzprojekte finden sich auf der Homepage: http://www.meeva.de.

meeva GmbH
Nicolas De Beule