STARFACE Partnertag 2012: 150 Branchenkenner markieren neuen Besucherrekord

150 IT-Fachhändler aus ganz Deutschland beim hochkarätigen Business-Event / Highlights des Partnertags waren die Vorstellung neuer, SSD-basierter Appliances und Videoconferencing mit STARFACE und LifeSize

STARFACE Partnertag 2012: 150 Branchenkenner markieren neuen Besucherrekord

Mit über 150 Besuchern verzeichnete STARFACE auf dem diesjährigen Partnertag einen neuen Besucherrekord

Karlsruhe, 18. Oktober 2012 Am 26. September 2012 veranstaltete die STARFACE GmbH in Karlsruhe den STARFACE Partnertag 2012. Mit über 150 Teilnehmern verzeichnete der Event bei der vierten Auflage einen neuen Besucherrekord. STARFACE Fachhändler und Integratoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzten die kostenlose Veranstaltung, um sich bei Vorträgen und Praxisberichten sowie im persönlichen Gespräch über die hybride STARFACE UCC-Telefonanlage zu informieren.

„Wir hatten in diesem Jahr erstmals so viele Voranmeldungen, dass wir den Partnertag ins Akademiehotel Karlsruhe verlegen mussten – und konnten mit Yealink einen Aussteller und Sponsor begrüßen, der für uns extra aus China angereist war“, berichtet STARFACE Geschäftsführer Florian Buzin. „Aus unserer Sicht sind das zwei sehr schöne Belege für den hohen Stellenwert, den der Event in der ITK-Branche heute genießt. Als Hersteller freut uns das natürlich sehr – zumal sich in einer solchen Entwicklung ja letztlich immer auch erfolgreiches Business widerspiegelt.“

Vorstellung neuer STARFACE Appliances
Highlight des Partnertags war die Vorstellung der neuen STARFACE Appliances. Die aktuelle Hardware-Generation arbeitet ausschließlich mit Solid State-Speicher und -Lüfter, was die Verfügbarkeit und Lebensdauer der Systeme deutlich steigert. Ein weiteres Schwerpunktthema war das Videoconferencing: STARFACE und LifeSize zeigten auf dem Partnertag, wie sich die hybriden Telefonanlagen um HD-Videokonferenzen erweitern lassen.

Flankierend zum Vortragsprogramm fand eine umfangreiche Partnerausstellung statt, auf der Aastra Deutschland, Alcatel Phones (Atlinks), Gigaset Communications, Panasonic, snom technology, Tiptel.com und Yealink ihre aktuellen Produkte und Lösungen präsentierten.

Tombola mit Preisen im Wert von über 30.000 Euro
Den Schluss- und Höhepunkt des Partnertags bildete auch in diesem Jahr wieder eine von den Herstellerpartnern gesponserte Tombola, bei der attraktive Sachpreise im Gesamtwert von über 30.000 Euro verlost wurden. Als besonders großzügig erwies sich Endgeräte-Distributor Atlinks, der jedem Partner ein High-End-Endgerät vom Typ Temporis IP800 schenkte.

„Dass sich unsere Partner und unsere Kunden beim Partnertag so engagiert einbringen, ist für uns als Hersteller einfach unbezahlbar“, betont Gerhard Wenderoth, Director Business Development bei STARFACE. „Wir haben auch in diesem Jahr wieder hochinteressante Einblicke in den Markt bekommen – und viele wertvolle Impulse für die weitere Entwicklung unserer Plattformen erhalten, die STARFACE in 2013 noch weiter voranbringen werden.“

Über STARFACE
STARFACE ist die zukunftssichere, mehrfach preisgekrönte Telefonanlage für Unternehmen jeder Größe. Mit seinem innovativen Modulkonzept bringt STARFACE als hochgradig flexible und vielseitige Plattform der Geschäftskommunikation leistungsstarke Enterprise-Funktionalität in den Mittelstand. STARFACE vereint dazu die Telefonie sowie weitere Dienste wie E-Mail-, Daten- und Faxkommunikation in einer durchgängigen und benutzerfreundlichen Unified Communications-Umgebung. STARFACE ermöglicht darüber hinaus die nahtlose Integration der Kommunikationsdienste in die IT-gestützten Geschäftsprozesse des Unternehmens. Alle heute gängigen Technologien und Standards wie Analognetz, ISDN, und Voice-over-IP werden von STARFACE unterstützt.
STARFACE ist ein Produkt der STARFACE GmbH, Karlsruhe, Deutschland.

Kontakt:
STARFACE GmbH
Gerhard Wenderoth
Stephanienstraße 102
76133 Karlsruhe
+49 (0)721 151042-0
presse@starface.de
http://www.starface.de

Pressekontakt:
H zwo B Kommunikations GmbH
Michal Vitkovsky
Am Anger 2
91052 Erlangen
+ 49 (0)9131 81281-25
info@h-zwo-b.de
http://www.h-zwo-b.de