STARFACE spendet 2.000 Euro an Krankenhausclown Dodo

Telefonanlagenhersteller STARFACE überreicht Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro an den Karlsruher Krankenhausclown Dodo und unterstützt ihn so bei seinen wöchentlichen Auftritten für kranke Kinder

STARFACE spendet 2.000 Euro an Krankenhausclown Dodo

STARFACE Geschäftsführer Florian Buzin überreicht dem Krankenhausclown Dodo einen Scheck über 2.000 Euro

Karlsruhe, 12. Dezember 2013 Die STARFACE GmbH, Karlsruher Hersteller von IP-basierten Telefonanlagen und Kommunikationslösungen, überreichte Krankenhausclown Dodo am 11. Dezember 2013 einen Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro. Dodo besucht kranke Kinder in den Kinderkliniken Karlsruhe und Pforzheim und bringt mit seinen Auftritten Abwechslung in den Krankenhausalltag der kleinen Patienten.

STARFACE Geschäftsführer Florian Buzin erklärte im Rahmen der Schecküberreichung in der Kinder- und Frauenklinik des Klinikums Karlsruhe: „Bei der Entwicklung und Produktion unserer Telefonanlagen setzen wir ausschließlich auf regionale Lieferanten und Produzenten – und profitieren so von der Leistungsfähigkeit der Technologie-Region Karlsruhe. Da ist es doch naheliegend, auch unser soziales Engagement auf regionale Projekte zu fokussieren. Kranke und benachteiligte Kinder liegen uns dabei besonders am Herzen.“

„Spenden wie die von STARFACE ermöglichen es mir, Kindern, deren Welt durch den Krankenhausaufenthalt durcheinander geraten ist, besondere Momente und Begegnungen zu schenken, die ihren Blick von der Erkrankung wegführen und die Tür zur Kinderwelt wieder öffnen“, bedankte sich Krankenhausclown Dodo bei STARFACE für die Spende.

Im wahren Leben trägt Krankenhausclown Dodo den Namen Gert Oettinger und arbeitet als Krankenpfleger und Praxisanleiter auf der operativen Intensivstation am Städtischen Klinikum Karlsruhe. Dodo ist seit mehr als zehn Jahren als Krankenhausclown aktiv, seine Auftritte an jedem Montag und Mittwoch sind inzwischen fester Bestandteil des Klinikalltags. Weitere Informationen zum Krankenhausclown Dodo stehen online unter www.krankenhausclown.de oder auf www.facebook.com/Dodo.der.Krankenhausclown bereit.

Über STARFACE
Die STARFACE GmbH ist ein junges, dynamisch wachsendes Technologieunternehmen mit Sitz in Karlsruhe. 2005 gegründet, hat sich der Hersteller von Voice-over-IP-Telefonanlagen und -Kommunikationslösungen fest im Markt etabliert und gilt als innovativer Trendsetter. Im Mittelpunkt des Produktportfolios stehen die Linux-basierten STARFACE Telefonanlagen, die wahlweise als Hardware-Appliance, virtuelle VM-Edition oder Cloud-Service verfügbar sind und sich für Unternehmen jeder Größe eignen. Die vielfach preisgekrönte Telefonanlage – STARFACE errang unter anderem vier Siege und einen zweiten Platz bei den funkschau-Leserwahlen 2009 bis 2013 – wird ausschließlich über qualifizierte Partner vertrieben.

Die STARFACE Telefonanlage ist eine Eigenentwicklung, die sich als offene und zukunftssichere Plattform in zahlreiche CRM- und ERP-Systeme einbinden lässt. Sie unterstützt gängige Technologien und Standards wie Analognetz, ISDN und Voice-over-IP und ermöglicht über offene Clients die Einbindung von iOS- und Android-basierten Mobiltelefonen sowie Windows- und Mac-Rechnern in die Telefonieumgebung.

STARFACE GmbH
Annette Sihler