StudiVZ die Community für Studenten – StudiVZ de

wissenswertes zu studiVZ

StudiVZ das soziale Netzwerk, ausschließlich für Studenten im seit 2007 nur noch deutschsprachigen Raum. studiVZ wurde am 11.Februar 2007 als Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gegründet. Es ist das erste von 3 Projekten nach StudiVZ folgten im Februar 2007 SchülerVZ, eine Plattform ausschließlich für Schüler, und MeinVZ, das am 28. Februar 2008 für nicht Studenten gegründet wurde. Es sollte eine Ähnlichkeit zu der Plattform facebook.de darstellen, jedoch auffällig ist dessen rote Farbakzente die das Markenzeichen von StudiVZ wurde.
Anfangs gab es die VZ Netzwerke in verschiedenen Sprachen, und Ländern wie Österreich und der Schweiz. Es starteten auch Ableger in Frankreich, Spanien,Polen und Italien welche aber 2009 wieder eingestellt wurden und somit die VZ Plattformen sich ausschließlich auf den deutschsprachigen Raum konzentrieren. 2008 zählte StudiVZ zu den erfolgreichsten Onlinemedien Deutschlands mit 5,5 Mio. registrierten Usern. Im November 2010 war der Stand der registrierten Usern auf 6,2 Mio Usern aufgestockt.
StudiVZ und MeinVZ boten mit einer gemeinsamen Schnittstelle, das besuchen der Profile auf beider Plattformen an, was bei SchülerVZ nicht möglich ist, wegen des Jugendschutzes, das natürlich an erster Stelle stehe. Was auch eine sehr große Rolle spielt, ist das Mobben und Stalken von Usern, das VZ Team ist dieser Hinsicht sehr angetan das seinen Usern nichts passiert, und das diese sich nicht unwohl fühlen, und haben ein 100köpfiges Team das ausschließlich sich mit den Mobben und Stalking Meldungen befasst und auch nach Verstößen gegen den Verhaltenskodex ahndet. Was StudiVZ natürlich damit sehr beliebt und vor allem auch Sicher.
Die Funktionen von StudiVZ ist sehr umfangreich und individuell anpassbar. Man kann seine Schule angeben, und dadurch auch eine Usersuche eingrenzen, und nur User suchen, die auch in die selbe Schule gehen wie man selbst. Profile mit einer Vielfalt von Angaben die man durch die Privatsphären Einstellungen manuell auch selber Sichtbar machen kann.Suchfunktionen nach anderen Usern, Gruppen.Eine Gruppenerstellung mit einem Diskussionsforum, Fotoalben, Userverlinkung auf Fotos, Regelverstöße melden, Ignorierfunktion, mit Freunden in einer Art Messenger chatten, vorausgesetzt diese sind online, Twitter Ähnliche Messages verbreiten und natürlich eine Partnerfunktion.
www.motorrad-grand-prix-2012.de informiert über News, Tickets und Gewinner des Motorrad Grand Prix 2012

www.motorrad-grand-prix-2012.de
Torsten Stieler