Surfen im Garten? Mit devolo dLAN® Powerline das WLAN-Netz bis zum Pool und Grill erweitern

Der Sommer ist da! Jene herrliche Zeit, in der man den Garten und die Terrasse neu entdeckt. Um laue Abende und Wochenenden optimal genießen zu können, fehlt draußen nur noch der perfekte WLAN-Empfang für Tablets, Smartphones, Audio- und Videostreami

Mit devolo dLAN Powerline gibt es auch im Garten besten WLAN-Empfang.

devolo dLAN Powerline – so einfach funktioniert“s
Den ersten devolo dLAN Adapter in eine freie Steckdose stecken und mit dem Router per Ethernetkabel verbinden. Dann den zweiten Adapter im Garten oder auf der Terrasse in eine freie Steckdose, die vor Wasser und Regen geschützt ist, einstecken – Fertig! Jetzt steht eine schnelle und stabile Internetverbindung an der Steckdose im Garten oder auf der Terrasse zur Verfügung. Die praktischen devolo Powerline-Adapter nutzen dabei die Stromleitung wie ein langes Netzwerkkabel und machen so jede Steckdose zum Internetzugang mit perfektem WLAN-Empfang.

WLAN überall – devolo Technologie für mehr Reichweite und Leistung
devolo Powerline-Adapter ermöglichen bei alten wie neuen Kabelstrecken optimale Ergebnisse – im Keller, Wohnzimmer, Dachgeschoss und draußen im Garten. Hierfür kommen in devolo Adaptern eine Reihe von exklusiven und teils patentierten Technologien wie die devolo range+ Technology, WiFi Move, integrierte Netzfilter und auch regelmäßige Firmware-Updates zum Einsatz.

Mit der kostenlosen Software devolo Cockpit lässt sich das devolo Powerline-Netzwerk zudem besonders einfach konfigurieren. Die Einrichtung des Powerline-Netzwerks wird dank der intuitiven Nutzeroberfläche innerhalb weniger Minuten erfolgreich abgeschlossen, so dass dem Surfspaß im Garten nichts mehr im Wege steht.

Surfen im Garten mit devolo Powerline: Preise und Verfügbarkeit
Wer beim Surfen und Streaming im Garten auf Nummer sichergehen will, sollte auf devolo dLAN Adapter der neuesten Generation setzen. Der devolo dLAN 1200+ WiFi ac bietet die derzeit modernste dLAN Powerline Technologie. Das praktische Starter Kit ist im Handel sowie Online erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 189,90 Euro für ein Starter Kit. Für den Einstiegsbereich bietet devolo das dLAN 500 WiFi Starter Paket zur unverbindlichen Preisempfehlung von 99,90 Euro an. devolo gewährt auf alle Powerline-Adapter drei Jahre Garantie.

Über devolo Consumer Business
devolo Consumer Business bietet innovative wie einfache Lösungen für das moderne, vernetzte Zuhause.

Mit dLAN® Powerline ist devolo das weltweit führende Unternehmen für die Übertragung von Internetsignalen über die hausinterne Stromleitung. Die praktischen Adapter lassen sich ohne Vorkenntnisse installieren und ermöglichen vollen Internetempfang in jedem Raum. Zahlreiche Testsiege und Auszeichnungen sowie über 30 Millionen ausgelieferte Adapter belegen diesen Erfolg.

devolo Home Control ist das einfache Smart Home. Die neue Produktwelt umfasst ein umfangreiches Produktportfolio von Sensoren und Aktoren mit dem jedes Zuhause im Handumdrehen zum Smart Home wird. Gesteuert wird devolo Home Control einfach über mydevolo.com oder per intuitiver App – für mehr Komfort, mehr Sicherheit und zum Energiesparen.

Über devolo
Die devolo AG ist das führende europäische Unternehmen im Markt für Powerline- Kommunikationslösungen. Das Kernprodukt des Unternehmens ist dLAN®, eine Technologie, die flexible Netzwerke über Bestandsverkabelungen wie Strom- oder Koaxialleitungen ermöglicht. Powerline-Lösungen werden sowohl in Privathaushalten als auch im gewerblichen Umfeld eingesetzt und halten Einzug im Bereich zukunftsorientierter Energiedatenverteilung. devolo investiert seine Entwicklungsressourcen in die Verbesserung der dLAN®-Technik durch eigene, patentierte Lösungen. Seit 2009 ist das weltweit operierende Unternehmen Weltmarktführer im Powerline-Segment. Durch nachhaltiges Handeln steht devolo zu seiner Verantwortung gegenüber Kunden, Mitarbeitern und der Natur.

devolo AG
Marcel Schüll