TDT erhält Qualitätszeichen „IT-Security made in Germany“

TDT erhält Qualitätszeichen "IT-Security made in Germany"

Essenbach, 2. August 2016. Ab sofort darf TDT das Qualitätszeichen „IT-Security made in Germany“ tragen. Der Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) nimmt TDT als neues Mitglied auf. TeleTrusT vereint unter dieser Kennzeichnung Unternehmen, deren Unternehmenshauptsitz in Deutschland ist, die sich an die Anforderungen des deutschen Datenschutzes halten und weitere Kriterien in Sachen Datensicherheit erfüllen.

„Mit dieser Kennzeichnung für deutsche IT-Sicherheit verpflichten wir uns, dass wir vertrauenswürdige IT-Lösungen ohne versteckte Zugänge anbieten“, betont TDT-Geschäftsführer Michael Pickhardt. „Vor dem Hintergrund steigender Datenschutzanforderungen und dem Wunsch nach mehr Sicherheit und Vertraulichkeit bei der Datenkommunikation war es für uns ein richtiger Schritt, Mitglied im TeleTrusT zu werden. Mit dem Qualitätszeichen „IT Security made in Germany“ können wir unseren Kunden ein sichtbares Zeichen in die Zuverlässigkeit unserer Lösungen geben“, so Pickhardt weiter.

Das Kompetenznetzwerk TeleTrusT bestätigt TDT die Vertrauenswürdigkeit der IT-Sicherheitslösungen. Dazu gehört unter anderem, dass die Software keine versteckten Zugänge enthält sowie IT-Sicherheitsforschung und -entwicklung in Deutschland angesiedelt sind. „Unsere Produkte erfüllen die Anforderungen voll und ganz. Beim Thema Sicherheit machen wir keine Kompromisse und ich freue mich, dass unsere Kunden dies jetzt auch an einem Qualitätszeichen sehen können“, so TDT-Geschäftsführer Pickhardt.

Für Unternehmen sei Datenverlust nach wie vor eines der größten Geschäftsrisiken. Insbesondere Wirtschaftsspionage könne für kleine und mittelständische Unternehmen existenzbedrohend sein. Komplexe IT-Netzwerke, webbasierte Geschäftsanwendungen, Digitalisierung, Cloud-Computing und die Nutzung sozialer Medien als Kommunikationsinstrument haben das Risiko, Opfer von Cyberangriffen, Datendiebstahl oder Sabotage zu werden, deutlich erhöht. TDT als beliefert als mittelständischer Datenkommunikationsspezialist Router in Bereiche, in denen höchste Ausfallsicherheit, Datensicherheit und Zugangsauthorisierung oberstes Gebot ist.

TDT GmbH

TDT ist ein mittelständiges Technologie-Unternehmen, das seit über 30 Jahren modernste Technik für die Datenkommunikation entwickelt. Das Produktportfolio umfasst: High End VPN Gateways für die Hostumgebung zur Anbindung mehrerer Tausend Außenstellen, Industrie Class VPN Zugangsrouter mit modularer Hard- und Software-Architektur, Mobile Router für die 3/4G Funknetze und Loadbalancer. TDT entwickelt kundenspezifische Kommunikationsmodule für den Einsatz in den verschiedensten Systemen wie z.B. POS Terminals, Geldausgabeautomaten, Gefahrenmeldeanlagen, Ticketautomaten, Messdatenerfassung. Der TDT Expert Support erstellt komplexe Netzwerkkonzepte und betreibt ein weltweites Netzwerkmanagement. Die innovativen Lösungen von TDT spiegeln sich in erfolgreichen Projekten wie dem Datennetz der Aldi Süd, der deutschen Lotteriegesellschaften und der Anbindung von Geldausgabeautomaten für Großbanken im In- und Ausland.
Weitere Informationen unter www.tdt.de

TDT GmbH