Tech Mahindra stellt neuen Chief Financial Officer ein

Wiesbaden, 17. Juni 2013 – Tech Mahindra, ein Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für die Telekommunikationsbranche, erklärt Milind Kulkarni zum Chief Financial Officer, Manoj Bhat wird Stellvertreter. Der ehemalige Amtsinhaber Sonjoy Anand widmet sich neuen Aufgaben.

„Ich möchte Sonjoy für seinen Beitrag zu Tech Mahindras heutiger Stellung danken. Zehn Jahre lang war er ein bedeutendes Mitglied des Managementteams. Er schuf eine starke Arbeitsgemeinschaft und einen nahtlosen Übergang für seine beiden Nachfolger. Ich wünsche ihnen allen das Beste“, sagt Vineet Nayyar, Executive Vice Chairman von Tech Mahindra.

„Ich heiße Milind Kulkarni und Manoj Bhat in ihren neuen Positionen und Verantwortlichkeiten bei Tech Mahindra herzlich willkommen. Milind als kompetenter Entscheidungsträger und Manoj in seiner aktiven Rolle in der strategischen Unternehmensplanung und für anorganisches Wachstum werden den Umsatz unseres Unternehmens stark vorantreiben“, sagt CP Gurnani, Managing Director bei Tech Mahindra.

Milind Kulkarni war bis jetzt Senior Vice President Finance und wird das Amt des CFO mit sofortiger Wirkung übernehmen. Manoj Bhat wird zusätzlich zu seiner Funktion als Abteilungsleiter Corporate Planning (einschließlich Fusionen und Übernahmen) und Investor Relations die Aufgaben des stellvertretenden Finanzchefs wahrnehmen.

Milind Kulkarni ist seit 2002 bei Tech Mahindra tätig. Als vereidigter Buchprüfer hat Kulkarni mehr als 32 Jahre Erfahrung in Finanzplanung und Management. Er arbeitete schon bei Unternehmen wie Cadburys India Limited, The Standard Batteries und als CFO von Venkateshwara Hatcheries. Er ging mit Mastek an die Börse. Als Senior Manager bringt er eine breit gefächerte Fachexpertise sowie exzellenten Geschäftssinn mit.

Manoj Bhat ist seit 2006 bei Tech Mahindra beschäftigt. Er verfügt über eine siebzehnjährige Erfahrung in der IT-Industrie, seine bisherigen Positionen reichen von der Unternehmensentwicklung und Finanzen bis hin zur Unternehmensplanung und kommerziellen Funktionen. Bei Tech Mahindra ist er verantwortlich für den Bereich Merger and Acquisitions und Invester Relations.

Tech Mahindra ist ein führender Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für die Telekommunikationsbranche mit einer Mehrheitsbeteiligung von Mahindra & Mahindra Limited.
Tech Mahindra arbeitet weltweit für Anbieter von Telekommunikationsdiensten, Gerätehersteller, Softwareanbieter und Systemintegratoren. Das bewährte Liefermodell, die ausgeprägten IT-Kenntnisse und das jahrelang angeeignete Fachwissen ermöglichen es den Kunden, ihre Renditen auf IT-Investitionen zu maximieren. Das Geschäftsjahr endete zum 31. März 2013 mit einem Umsatz von 1,263 Milliarden US-Dollar und 47.498 Mitarbeitern aus einer einzigartigen Mischung aus Kultur, Fachwissen und fundiertem technologischem Wissen.

Die Tech Mahindra-Entwicklungszentren sind ISO 9001:2008, SEI-CMMI Level 5 und BS7799 zertifiziert. Tech Mahindra hat Firmensitze in Großbritannien, den Vereinigten Staaten, Deutschland, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Ägypten, Singapur, Indien, Thailand, Taiwan, Malaysia, den Philippinen, Kanada und Australien. Tech Mahindra Ltd ist Teil der Mahindra Group, einem weltweit tätigen Industriekonzern mit 15,9 Mrd. US-Dollar Umsatz und unter den Top-10- Unternehmen aus Indien. Die Geschäftsfelder der Gruppe umfassen Produkte für die Automobilindustrie, Luftfahrt, Komponenten, Landmaschinen, Finanzdienstleistungen, Gastronomie, Informationstechnologie, Logistik, Immobilien und Handelsketten.
Weitere Informationen auf www.techmahindra.com

Tech Mahindra