Tech Mahindra und Aeris Communications erobern gemeinsam den M2M Kommunikationsmarkt

Tech Mahindra koppelt sein internationales Telekommunikations- und IT-Services Know-how an Aeris führende Machine-to-Machine-Plattform

Wiesbaden, 19. Juni 2012 – Tech Mahindra, global agierender Systemintegrator und Beratungsunternehmen für Transformationsprozesse in der Kommunikationsbranche, und Aeris Communications, Anbieter einer Plattform zur modernen Kommunikation mit Maschinen, Anlagen und Geräten, planen den weltweiten Ausbau der M2M-Lösungen für Mobilfunkanbieter.

Tech Mahindra und Aeris bieten Mobilfunkanbietern eine von Grund auf neu konzipierte Netzwerkstruktur für M2M-Kommunikation, die optimale Leistung bei niedrigen Betriebskosten erbringt. Mobilfunkanbieter liefern so die von Maschinen und technischen Geräten geforderte Verlässlichkeit, Flexibilität, Kontrolle und Effizienz.

Die Systemintegration und die Lösungsmodelle von Tech Mahindra gepaart mit der Aeris M2M-Plattform ermöglichen es den Kunden, neue Serviceleistungen und Geschäftsmodelle zu realisieren.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Aeris Communication, durch die wir unseren Kunden ein sehr zuverlässiges, sicheres und flexibles M2M-Netzwerk bieten können. Das treibt Innovationen in diesem großen und schnell wachsenden Markt voran“, so L. Ravichandran, Präsident und COO von Tech Mahindra. „Die Zusammenarbeit unterstreicht unser Engagement, unseren Kunden eine der weltweit besten Infrastrukturen und ausgezeichnete Dienstleistungen zu liefern.“

„Wir sind stolz unsere M2M-Plattform mit dem Know-how von Tech Mahindra zusammenzuführen. Unsere gemeinsamen Angebote erlauben unseren Kunden in neue, schnell wachsende Märkte rund um den Globus zu expandieren“, sagt Marc Jones, CEO von Aeris Communications. „Wir bei Aeris wollen unseren Kunden mehr als nur ein Netzwerk bieten. Wir entwickeln eine völlig neue M2M-Technologie, die ihrem Geschäft neue Türen öffnet. Als vertrauensvoller Partner ist es unser Anliegen, die gegenwärtigen und zukünftigen Ziele unserer Kunden vor Augen zu haben, um intelligente Komplettlösungen mit einem echten Mehrwert anzubieten. So erhalten auch wir die Chance, uns mit unseren Kunden weiterzuentwickeln.“

Über Tech Mahindra:
Tech Mahindra ist ein führender Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für die Telekommunikationsbranche mit einer Mehrheitsbeteiligung von Mahindra & Mahindra Limited in Partnerschaft mit British Telecommunications plc. Tech Mahindra arbeitet für Anbieter von Telekommunikationsdiensten, Gerätehersteller, Softwareanbieter und Systemintegratoren weltweit. Die bewährten Liefermodelle, die ausgeprägten IT-Kenntnisse und das über Jahrzehnte angeeignete Fachwissen ermöglichen es den Kunden, ihre Renditen auf IT-Investitionen zu maximieren.

Tech Mahindra hatte einen Umsatz von 1,156 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr beendet am 31. März 2012. Rund 41000 Profis arbeiten für das Unternehmen und bieten eine einzigartige Mischung aus Kultur, Fachwissen und fundiertem technologischem Wissen.

Als SEI-CMMI Level 5 Organisation sind auch Tech Mahindra Entwicklungszentren ISO 9001:2008 & BS7799 zertifiziert. Tech Mahindra hat Firmensitze in Großbritannien, den Vereinigten Staaten, Deutschland, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Ägypten, Singapur, Indien, Thailand, Taiwan, Malaysia, den Philippinen, Kanada und Australien. Tech Mahindra Ltd ist Teil der Mahindra Group, einem weltweit tätigen Industriekonzern mit 15,4 Mrd. US-Dollar Umsatz und unter den Top-10-Business-Häusern aus Indien. Die Interessen der Gruppe umfassen Produkte für die Automobilindustrie, Luftfahrt, Komponenten, Landmaschinen-, Finanzdienstleistungen, Gastronomie, Informationstechnologie, Logistik, Immobilien und Einzelhandel.

Weitere Informationen sind auf der Website: www.techmahindra.com

Tech Mahindra