Technisch up to date Cocktail Audio

Cocktail Audio X10 ist die revolutionäre und multifunktionale Hifi Stereoanlage der Firma Noveltech. In wenigen Augenblicken können CD´s, Schallplatten und Kassetten im Originalformat archiviert werden. Der Netzwerkanschlusses macht Musikstreamen und das Hören von Internetradio möglich.

Warum alle, wenn man einen haben kann?

Diese Frage stellt sich absolut, wenn man den kompakten Cocktail Audio X10 schon mal in den Händen gehalten hat. Die Musik streamende, ultrakompatible, archivierende, leicht zu bedienende, klangtechnisch einwandfreie Stereoanlage mit Internetradio Funktion ist revolutionär.

CD, Kassetten und Schallplatten einfach digital auf der Festplatte sichern.

Mit dem Cocktail Audio X10 haben Sie die Möglichkeit alte Lieblingsplatten wieder neu zu beleben. Archivieren Sie diese einfach und übersichtlich auf der integrierten Festplatte oder seit dem neuen Firmware-Update, auf einem externen USB-Speichermedium. Das Gerät liefert eine unglaubliche Bandbreite an Möglichkeiten. Das Laufwerk liest selbst DVD´s problemlos ein und über den Line-IN Anschluss können Platten- und Kassetten gerippt werden.

In wenigen Augenblicken können CD“s im Originalformat abgelegt werden, das lässt vor allem die Liebhaber des unkomprimierten Klangs aufhorchen. Über den Netzwerkanschluss kann die Musik auf eine NAS Festplatte oder lokal gespeichert werden. Cocktail Audio ermöglicht dann im zweiten Schritt das Komprimieren in verschiedene Formate wie MP3, FLAC und viele mehr.

Alles auf einer Platte und doch immer griffbereit.

Das durchdachte Userinterface des Cocktail Audio verhilft zu einem einfachen und schnellen Zugriff auf die Musikdateien. Mit der Listenfunktion sind Ihre Lieblingstitel immer überschaubar, ebenso kann die Musik nach Künstler und Genre sortiert werden. Nach der Installation der mitgelieferten FreeDB werden Metainformationen, wie Interpret und Genre, automatisch den Musikstücken zugeordnet.

Erwähnenswert ist auch, dass es sich bei der Firmware um ein offenes System handelt. Sie können hier mit geringen Programmierkenntnissen das Menü und die Screens an Ihre Bedürfnisse anpassen. Viele Anregungen und Tipps findet man im Cocktail Audio Forum.

Radio aus aller Welt – der Netzwerkanschluss macht´s möglich.

Cocktail Audio ermöglicht dank des Netzwerkanschlusses das Hören von Internetradio. Digitale Übertragung schafft hier die Voraussetzung fur störungsfreien Empfang. Die Metadaten werden auf diese Weise mitgeliefert, man hat so immer genau im Blick welcher Titel bzw. Interpret gespielt wird.

Streamen Sie Ihre Musik auf IPad oder Smartphone.

Mit dem X10 können Sie durch UPnP Geräte ansteuern und Musik streamen. Ebenso kann sich Cocktail Audio mit sämtlichen WLAN fähigen Endgeräten im Netzwerk verbinden. Das heißt man hat auch mit dem Smartphone vollen Zugriff auf die Musikdatenbank, denn Cocktail Audio X10 dient hier als auf Linux basierendes NAS (Network Attached Storage).

Klangqualität, wie bei den Großen.

Der integrierte Class-D-Verstärker mit leistungsstarken 60 Watt ebnet den Weg für ein, in diesem Preissegment noch nie dagewesenes Klangerlebnis. Diese Verstärker-Technologie erzeugt im Gegensatz zum Analog-Verstärker kaum Intermodulationsverzerrungen, die bei Überlastung der Lautsprecher auftreten können. Zudem erhöht der bessere Wirkungsgrad die Effizienz der Ausgangsleistung. Cocktail Audio kann also mit den meisten High End-Marken klar mithalten.

Alles in allem kann man bei der Anschaffung des kleinen Geräts mit großem Inhalt wenig falsch machen. Der Preis ab 299 EUR ist unschlagbar in diesem Produktsegment.

Genießen Sie Musik – kompromisslos.

NOVELTECH – PARTNERS FOR MULTIMEDIA PLAYER
Schon bald nach der Firmengründung entdeckten wir die großen technischen Möglichkeiten von Multimediaplayern mit eingebauten Festplatten und nahmen dies zum Anlass uns im Jahre 2004 auf den Handel mit diesen Geräten zu spezialisieren. Wir haben uns im Laufe der Jahre zu einem etablierten Unternehmen auf diesem Markt entwickelt.

Noveltech GmbH – Cocktail Audio X10
Richard Schülein