Tectum Business Solutions verstärkt Geschäftsleitung

Klaus-Ulrich Kohler wird neuer COO für den B2B-Bereich
Tectum Business Solutions verstärkt Geschäftsleitung

Gelsenkirchen, 7. Oktober 2011. Am 4. Oktober übernahm Klaus-Ulrich Kohler als Geschäftsleiter (COO) den B2B-Bereich der Tectum Group. Damit erweitert der Dialogmarketing-Spezialist aus dem Ruhrgebiet sein Führungsteam am Standort Schwetzingen. Gemeinsam mit Andreas Alex, Geschäftsführer der Tectum Business Solutions, verantwortet der 46-jährige Branchenkenner, der zuletzt bei arvato services als Mitglied der Geschäftsleitung tätig war, den gesamten Geschäftskundenbereich der Unternehmenstochter. „Nachhaltigkeit, Authentizität und ganzheitliche Betrachtung sind für mich zentrale Elemente unternehmerischen Handelns“, erklärt Kohler. „Ich freue mich, diesen Ansatz in die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und dem gesamten Team einfließen zu lassen.“

24 Jahre Erfahrung im Dienstleistungssektor
Bereits seit 24 Jahren ist Kohler in der Kommunikationsbranche tätig. Im Laufe seiner Karriere verantwortete der Diplom-Betriebswirt unter anderen die Bereiche Qualitätssicherung, Customer Service sowie Organisation und IT. Als Mitglied der Geschäftsleitung namhafter Kommunikationsdienstleister betreute Kohler Key Accounts aus der Automobil- und Telekommunikationsbranche. Dabei führte er als Verantwortlicher für den Vertrieb mehrere operative Einheiten. Zudem war der Executive Master of Business Administration am Aufbau nationaler und internationaler Standorte beteiligt und übernahm mit seinen Teams ganze Funktionseinheiten von externen Auftraggebern. „Wir freuen uns, mit Herrn Kohler einen Experten zu gewinnen, der sowohl das Dienstleistungsgeschäft kennt als auch langjährige Erfahrung im Bereich des Key Account Managements in seine neue Position mit einbringt“, erklärt Tectum-CEO Theo Reichert.

(1.683 Zeichen inkl. Leerzeichen)
Die Tectum Group
Die Tectum Group, einer der deutschen Top-Dialogmarketingspezialisten, steht mit Stand-orten in Gelsenkirchen, Essen, Dortmund, Oberhausen, Duisburg und Schwetzingen sowie in Belgien, Bulgarien, Polen, Spanien und der Schweiz für kompetente Dienstleistungen im Inbound und Outbound. In den Branchen Telekommunikation, Finanzdienstleistung, IT und Energie gilt das Unternehmen, das 1998 von Hubertus Küpper als Callcenter gegründet wurde, als feste Größe. Allein im Geschäftsjahr 2010/2011 erwirtschaftete Tectum mit monatlich rund 1,4 Mio. ausgehenden sowie etwa 2,6 Mio. eingehenden Anrufen einen Gesamtumsatz von 100 Mio. Euro. Der Tectum-Qualitätsanspruch wurde Ende 2000 mit der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000 bestätigt. Mitte 2010 erfolgte die Rezertifizierung. Damit setzt Tectum Maßstäbe, denn nur jedes siebte Unternehmen der Branche in Deutsch-land ist ISO-zertifiziert. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen zudem die Leistungen von Tectum. Für zusätzliche Finanzstärke und Internationalität sorgte im Dezember 2007 die 50-prozentige Beteiligung des Investors Quadriga Capital, der zum Ende des ersten Halbjahres 2010 sämtliche Anteile an der Tectum Group übernommen hat. CEO, Vorsitzender der Geschäftsführung, ist Theo Reichert.
Mehr Informationen unter www.tectumgroup.net

Tectum Consulting GmbH
Wolfgang Schäfer
Leithestr. 45-47