thetakom-Mitarbeiter erhält Cisco Auszeichnung

Das Pfungstädter Systemhaus fördert Mitarbeiterzertifizierung

Pfungstadt, den 03.03.2011. thetakom., Spezialist für Unified-Communications-Lösungen, investiert in die Weiterbildung seiner Mitarbeiter.

Cisco stellt sehr hohe Anforderungen an seine Partner und deren Mitarbeiter. Christian Schneider, IT-System Engineer bei thetakom, hat alle Prüfungen für die begehrte Auszeichnung als „Cisco Certified Network Professional Voice“ bestanden.

Die Zertifizierung als „CCNP-Voice“ ist eine anspruchsvolle Weiterbildungsmaßnahme für alle Cisco-Spezialisten, die Unified Communications-Technologien in mittelständischen und großen Unternehmen mit bis zu 30.000 Usern an mehreren Standorten integrieren können. Der Titel „CCNP-Voice“ bestätigt dem Zertifizierten die Kompetenz, transparente, skalierbare und moderne Telefonie-Lösungen zu planen, zu implementieren und zu betreiben.

Speziell im Hinblick auf Cisco liegt der Fokus dabei auf den zahlreichen Komponenten des Cisco Unified Communications Portfolios. Dazu gehören:
-Cisco Unified Communications Manager
-Quality of Service
-Gateways und Gatekeeper
-IP-Telefonie
-Sprachanwendungen und Utilities auf Cisco-Routern
-Cisco Catalyst-Switches.

„Wir gratulieren Herrn Schneider zur bestandenen Prüfung und freuen uns, dass er sich den harten Anforderungen unterzogen und sie mit bewährter Kompetenz gemeistert hat“, erklärt thetakom Geschäftsführer Hans-Jürgen Raiß.

Christian Schneider ist bereits der zweite Mitarbeiter bei thetakom der diese begehrte Auszeichnung erhält.

weitere Informationen: www.thetakom.de

Die thetakom. telekommunikationssysteme gmbh ist ein führendes Systemhaus für Kommunikationslogistik.
thetakom. führt auf der Basis eines nutzenorientierten Consulting alle Bestandteile von Informationsübertragung im Unternehmen zusammen und schafft so flexible und effiziente Unified-Communications-Lösungen für die mittelständische Wirtschaft und für Großunternehmen.
Das 1995 gegründete Unternehmen gehört mit mehr als
650 installierten Systemen zu den führenden Anbietern in diesem Bereich.

thetakom. telekommunikationssysteme gmbh
Hans-Jürgen Raiß