Tipptopp gemanagt: SLAs für reibungslose Leistungserbringung auch im Mittelstand

Wie die AXSOS AG ihre Service-Level-Agreements mittels einer Managed-Services-Lösung von fusionPOINT steuert, zeigt der gemeinsame Vortrag beider Unternehmen auf der CA World 2013

Las Vegas / Langenargen. Auf der CA World 2013 (21. bis 24. April 2013) in Las Vegas wird die fusionPOINT GmbH zusammen mit ihrem Kunden AXSOS AG ihr neuestes Angebot zum Thema „SLA-Reporting“ vorstellen. fusionPOINT realisierte bei dem Stuttgarter Unternehmen für anwenderorientierte IT das SLA-Reporting auf Basis von Managed Services. AXSOS stellt die reibungslose und zuverlässige Belieferung ihrer Kunden mit Systemen und Applikationen sicher. Eingesetzt wird zur Leistungserbringung unter anderem eine einzigartige Kombination ihrer eigenen SaaS-basierten Services mit CA Service Desk Manager und CA Nimsoft Monitoring. Wirkungsvoll ergänzt werden diese durch die SLA-Management-Lösung von fusionPOINT, bei der die Lösung CA Business Service Insight in einer Managed-Service-Umgebung genutzt wird. Diese Lösung steht stellvertretend dafür, dass ein professionelles Service-Level-Management nicht mehr länger nur großen Unternehmen vorbehalten ist. Gerade bei einer Kundenbasis von kleinen und mittleren Unternehmen ist die Kundenzufriedenheit und -treue sehr entscheidend. In ihrem Vortrag am Montag, 22. April, 11.15 Uhr, berichten fusionPOINT-Geschäftsführer Dr. Josef Schneider und AXSOS-Vorstand Frank E. Müller aus ihren Projekterfahrungen und den Nutzen für die Endkunden. Als eines der Highlights beleuchtet der Vortrag, warum bei AXSOS die Entscheidung für ein Managed-Service-Angebot fiel und nicht für eine Lösung, die im eigenen Haus betrieben wird.

„Managed Services bei Service-Level-Agreements sind gerade für Unternehmen mit einer breiten Basis mittelständischer Kunden optimal geeignet“, erläutert Dr. Josef Schneider. „Überall dort, wo B2B-Kunden innovative und Best-of-Breed-Lösungen bereitgestellt werden, erwarten die Anwender selbstverständlich auch erstklassige Verfügbarkeit und Support. Diese Herausforderung lässt sich nur lösen, wenn die SLAs aktuell im Blick sind und bei sich abzeichnenden Problemen pro aktiv vorgegangen wird. Business Service Insight ist hier ein bewährtes Produkt zur Steuerung der SLAs. In Kombination mit den Managed Services können die Anbieter sich gezielt auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren.“ Die CA World 2013 ist das weltweit größte Treffen von Kunden, Partnern und IT-Verantwortlichen von CA Technologies. An der CA World 2011 nahmen mehr als 5.000 IT-Experten aus 65 Ländern teil.

fusionPOINT GmbH ist ein stark wachsendes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Langenargen am Bodensee und Außenstellen im Großraum Düsseldorf sowie in Hannover. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden seit der Firmengründung im Jahr 2004 bei der Planung und Einführung eines softwaregestützten Business-Service-Managements. Hierbei kann durch die integrierte Sicht der SLA Welt sichergestellt werden, dass die Leistungserbringung nach betriebswirtschaftlichen Regeln geplant, überwacht und gesteuert sowie transparent an den Kunden reportet wird. fusionPOINT bietet die Konzeption, Definition & Toolauswahl für eine optimale Business Service Management Lösung und schafft so eine Basis für die Umsetzung und Kontrolle vertraglich vereinbarter Service-Level-Agreements.

fusionPOINT GmbH
Dr. Josef Schneider