TK-World AG startet Vermarktung von 1&1-Produkten über Fachhandelsportal fixschalten.de

– 1&1 als neuer Netzbetreiber im Portfolio des Partnerportals www.fixschalten.de

Paderborn, im Februar 2012 – Die TK-World AG vermarktet seit Anfang Februar 2012 die Produkte der 1&1 Internet AG über ihr Partnerportal www.fixschalten.de. Ab sofort können darüber registrierte Fachhandelspartner das gesamte 1&1-Produktportfolio an den Kunden bringen.

Oliver Großarth, Head of Indirect Sales (D/A/CH) der 1&1 Internet AG, betont: „Wir freuen uns, dass die TK-World AG unsere Produkte in ihr Vermarktungsportfolio aufgenommen hat. TK-World ist mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrer Vielzahl an Fachhandelspartnern sowohl im Privatkunden- als auch im Geschäftskundenvertrieb sehr erfolgreich. Daher sind wir überzeugt, unseren indirekten Vermarktungskanal gerade im Online-Bereich auf diese Weise nachhaltig zu stärken.“

Kai-Uwe Flormann, Vorstand der TK-World AG, setzt ebenfalls auf das Vermarktungspotential der 1&1-Produkte: „1&1 bietet mittlerweile ein Distributions-Konzept, das uns überzeugt hat und ideal zu fixschalten.de und damit zu TK-World und zum für uns wichtigen Thema Onlinevermarktung passt. Auch die Logistik- und Fulfillment-Strategie deckt sich perfekt mit unserer Logistik-Ausrichtung und unserem Portfolio.“

Ein weiteres Argument für die Aufnahme der 1&1-Produkte seien die Test und Bewertungen des eigenen Back-Office: „1&1 ist sowohl vom Image als auch von den Produkten her mit unserem Vermarktungsansatz vollkommen kompatibel“, ergänzt Flormann. „Die Marke besitzt mittlerweile einen sehr hohen Bekanntheitsgrad und das Portfolio bietet eine tolle Entwicklungsmöglichkeit nicht zuletzt in digitale Märkte – neben dem attraktiven Standardportfolio.“

Für den TK-World-Vorstand stellt dieser Schritt einen weiteren wichtigen Meilenstein der Firmenstrategie dar: „Unser Ziel ist nicht nur die Führungsrolle als Vermarkter – wir wollen auch führender ITK-Dienstleister im Bereich indirekter Vertrieb über Online-Kanäle zu werden. Die nun beginnende Vermarktung des 1&1-Portfolios passt daher ideal zu unserem Anspruch und Know-how.“
Über die TK-World AG: Die TK-World AG mit Standorten in Paderborn/NRW (Vertrieb & Entwicklung), Buchen/BW (Zentrale) und Wismar/MV (Systementwicklung) ist seit ihrer Gründung im Jahr 2001 einer der Technologie- und Marktführer bei innovativen Lösungen und Entwicklungen für die ITK-Vermarktung in Deutschland. Dabei unterstützt das Unternehmen Partner aus den Branchen IT, Telekommunikation, Hard- und Software sowie Dienstleistungen. Kunden und Partner profitieren dabei von drei interdisziplinären Geschäftsfeldern: Umfassende Dienstleistungen (inklusive modernstem Daten- und Schnittstellenmanagement, von der Vertriebskampagne bis hin zum After-Sales-Service), hochprofessionelles Fulfillment (gezielte Umsetzung und Anbindung einzelner Anwendungen inkl. Logistik, Call Center und Service / Entwicklung und Umsetzung kompletter interner Projekte und externer Kampagnen) sowie Vermarktung und Distribution über das eigene Order- und Vermarktungsportal www.fixschalten.de. Seit Oktober 2009 etabliert die TK-World AG auch das ITK-branchenspezifische Portal www.anschlussberater.de, das Händler und Endkunden zusammenführt; bereits über 850 Fachhändler haben sich dafür registriert. Das Unternehmen realisiert mit ca. 30 Mitarbeitern darüber hinaus eine Vielzahl an Projekten für namhafte Kunden aus den Branchen IT, Telekommunikation, Hard- und Software sowie Dienstleistungen.

TK-World AG
Patrick Lüke