Top-Bewertungen für IDL-College

Durchweg positive Resonanz auf das Aus- und Weiterbildungsangebot von IDL auch im Jahr 2015: Teilnehmer-Feedback bescheinigt Bestnoten für System- und Fachschulungen zu Konsolidierung, Planung und Reporting sowie dem kommunalen Gesamtabschluss

Top-Bewertungen für IDL-College

Cover IDL-College Schulungsprogramm 2016 (Bildquelle: IDL GmbH Mitte)

Schmitten, Februar 2016 – Ob Konsolidierung, Planung und Reporting oder kommunaler Gesamtabschluss: Mit seinem IDL-College bietet der CPM (Corporate Performance Management)-Experte IDL ein sowohl thematisch breit gefächertes als auch fachlich fundiertes Aus- und Weiterbildungsprogramm – im hauseigenen Schulungszentrum ebenso wie bei Unternehmen oder Kommunen vor Ort und jeweils geleitet von erfahrenen Spezialisten. Wie die aktuelle Auswertung von Feedback-Bögen zu Fach- und Systemschulungen im Jahr 2015 beweist, sind die Teilnehmer dabei hochzufrieden mit dem IDL-Angebot. Nachdem bereits in den Vorjahren Bestnoten für die Bereiche Seminarinhalt/-durchführung durch den Referenten, Seminarunterlagen und Seminarorganisation bzw. -infrastruktur vergeben wurden, hat sich das Ergebnis der Untersuchung für 2015 mit einem Wert von 1,5 (orientiert am System von Schulnoten) noch einmal verbessert. Überaus positiv zu werten ist zudem die Quote von 90 Prozent, wenn es darum geht, die besuchten Seminare weiterzuempfehlen.

Der jetzt ermittelten Auswertung zufolge gehörten im vergangenen Jahr insbesondere die Basisschulungen zu IDL.KONSIS zu den beliebtesten Seminaren – dazu zählen etwa die Einzelabschlussverarbeitungen in IDL.KONSIS sowie die Konsolidierung und die Konzernabschlussverarbeitungen. Gern gebucht wurde 2015 von den Unternehmen auch das Angebot zur Kapitalkonsolidierung, ebenso Inhouse-Schulungen zum Thema Business Intelligence mit IDL.COCKPIT und Planung mit IDL.FORECAST. Speziell Kommunen haben darüber hinaus das Angebot an Inhouse-Seminaren zum kommunalen Gesamtanschluss verstärkt genutzt und positiv bewertet.
Bestnoten vergaben die Teilnehmer außerdem für neu hinzugekommene Schulungen rund um die IDL-Reporting-Plattform und den IDL.DESIGNER im Zusammenspiel mit IDL.KONSIS; ab 2016 gibt es zum IDL.DESIGNER einen eigenen dezidierten Kurs im Zuge eines weiteren Ausbaus des IDL-Colleges.

Aktuelles Schulungsprogramm und IDL CPM Suite Release 2016
– Breitgefächertes Angebot 2016 mit komfortablen Download-Möglichkeiten.
>> IDL College
– Beste Usability, moderne Datenerfassung und umfassende Office-Integration: Die IDL CPM Suite bündelt starke Softwaremodule mit modernen Office- und Mobile-Apps für alle Anforderungen der integrierten Unternehmenssteuerung.
>> IDL CPM Suite Release 2016
– Immer aktuell rund um IDL mit den IDL-Facebook-News und im IDL-Blog.

Bildquelle: IDL GmbH Mitte

Mit Gesellschaften in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Frankreich hat sich die IDL-Unternehmensgruppe auf moderne Lösungen für Finanzwesen und Controlling spezialisiert und den Fokus auf ganzheitliches Corporate Performance Management zu den Themen Planung, Reporting, Konsolidierung und Business Intelligence gelegt. IDL bündelt betriebswirtschaftliches Know-how, leistungsstarke Software und kundenorientierte Services. Konzerne und Unternehmen aller Branchen vertrauen auf diese Kompetenz und arbeiten weltweit mit Lösungen von IDL. Darüber hinaus setzen viele Kommunen auf IDL im Bereich des kommunalen Finanzmanagements und des kommunalen Gesamtabschlusses.

IDL ist Microsoft Gold Partner. Die Plattformen von Microsoft und IBM sowie der reibungsfreie Zugriff auf SAP sind im IDL-Portfolio fest verankert. Die Lösungen sind im klassischen On-Premise und Cloud-Betrieb verfügbar und eröffnen damit die Umsetzung modernen IT-Harmonisierungs- und Mobility-Konzepte. Zahlreiche ERP-Anbieter haben IDL-Software in ihr Angebot integriert. http://www.idl.eu.

IDL-Unternehmensgruppe
Monika Düsterhöft